Hallo,
Ich bin im Dezember nun endlich zu einer CX500
gekommen und baue sie jetzt so nach und nach zu einer
Scrambler nach meinen Vorstellungen um.
Zuerst habe ich vor den Rahmen diesem Vorhaben anzupassen, und dann Felgen und diesen zu pulvern.
Den Motor habe ich gespült und nun mit frischem Öl versehen, welches in Kürze nochmals gewechselt wird.
Nachdem ich den Motor dann ausgiebig getestet habe, muss man sehen ob er zu überholen ist oder getauscht wird.
Da alles innen voll war mit beigem Gubbel.
Beste Grüsse erst mal.
Mark
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Und noch eine CX 500 Scrambler
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- MARK76
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Und noch eine CX 500 Scrambler
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Soll das Motorrad auch wieder auf der Straße fahren?
Oder nur für Stoppelfeld und Feldwege gedacht sein?
Oder nur für Stoppelfeld und Feldwege gedacht sein?
- MARK76
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Ich dachte es schon wieder auf die Straße zu bringen.
Habe auch vorher mit dem TÜV Nord Ingenieur gesprochen.
Habe auch vorher mit dem TÜV Nord Ingenieur gesprochen.
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Ok, der trägt dir Auspuff, Luftfilter, die längeren Stoßdämpfer und das Stumpf abgesägte Heck einfach so ein?
- MARK76
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Das Heck ist doch nur mal für mich gekürzt, dass ich sehe wie das Heckblech wirkt, er meinte kürzen kann ich wie ich will , nur nicht die Schweissnähte der Dämpferaufnahmen logischerweise beschädigen. Die Dämpfer habe ich mit ihm besprochen und sie bei YSS bestellt. Der Auspuff ist mit Sammler sehr angenehm von der Lautstärke.
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Ok, da bin ich dann mal gespannt... Weil das muss schon ein lockerer Prüfer sein...
- MARK76
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Habe ich mir auch gedacht, habs mir von Erzählungen härter vorgestellt.
- Kathomen99
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Logisch trägt der das ein - Nach Durchführung einer Fahrgeräuschmessung und eventueller Leistungsprüfung.
Wenn beiger/grauer Blubber im Motor war, deutet das auf (Kühl)Wasser im Öl hin - also entweder Kopfdichtung oder Wasserpumpendichtung.
Um das weitere Vorgehen wegen des Motors zu beurteilen wäre die Historie interessant: Laufleistung, NEC oder CDI Zündung, ggf. Nachweis über einen Steuerkettentausch.
Wenn beiger/grauer Blubber im Motor war, deutet das auf (Kühl)Wasser im Öl hin - also entweder Kopfdichtung oder Wasserpumpendichtung.
Um das weitere Vorgehen wegen des Motors zu beurteilen wäre die Historie interessant: Laufleistung, NEC oder CDI Zündung, ggf. Nachweis über einen Steuerkettentausch.
Gruß Konrad
- MARK76
- Beiträge: 36
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Der Beige Gubbel war hinten oben aus der Entlüftung bis in Lufikasten. Das Öl roch stark nach Benzin. Ich denke weil sie nur mit Choke lief vorher. Der Besitzer sagte es sei eine NEC mit manuellem Kettenspanner. Da gehen die Geister ja auch auseinander welcher besser sei. Automatisch oder der. Mein Wissen über das Ding hält sich noch sehr in Grenzen, da Job und Familie den Tag füllen. Beste Grüsse
Mark.
Mark.
- BerndM
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Hallo Marc,
Na ja, manueller Spanner glaube ich. Spannerschraube findest Du rechts halb verdeckt vom Entlüftungsdom. Da schaut ein Sechskant
aus dem hinteren Motordeckel raus. NEC glaube ich nicht. Schwarz lackierte Zündbox mittig auf dem Rahmen direkt oberhalb der
Sportluftfilter = CDI . Oder zwei kleine silberfarbene Zündwürfel = NEC.
Gruß
bernd
Na ja, manueller Spanner glaube ich. Spannerschraube findest Du rechts halb verdeckt vom Entlüftungsdom. Da schaut ein Sechskant
aus dem hinteren Motordeckel raus. NEC glaube ich nicht. Schwarz lackierte Zündbox mittig auf dem Rahmen direkt oberhalb der
Sportluftfilter = CDI . Oder zwei kleine silberfarbene Zündwürfel = NEC.
Gruß
bernd