Ja hast ja recht. Aber man muss erstmal was finden denn selbst für wracks werden mitlerweile 5k aufgerufen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
2 Zylinder suche
Re: 2 Zylinder suche
Wir sehen das schon ähnlich, die Commando ist bei Weitem(!) das schönste Serienmotorrad überhaupt(!)vanHans hat geschrieben:Das kann man sehen, wie man will. Eine Commando ist das ideale Einstiegsmotorrad, wenn man alte Engländer mag. Robuste Technik und sehr gute Ersatzteilsituation, also durchaus für den täglichen Einsatz geeignet.
aus der Stilrichtung caferacer, aber hinsichtlich "Idiotensicherheit" (Verzeihung!) doch um Welten von einem
Japaner oder modernem englischen Material entfernt. Ich denke nicht daß ein Einsteiger damit glücklich
wird, dafür sind alte Engländer generell zu "demanding".
Gruß
Sven
-
- Beiträge: 2275
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: 2 Zylinder suche
Einspruch eurer Ehrensven hat geschrieben:.........dafür sind alte Engländer generell zu "demanding".

Meine ist recht genügsam, finde ich. Hier und da mal Öl auffüllen und da wo es nicht hingehört ablassen

Re: 2 Zylinder suche
Er will doch nen Cafer bauen, also etwas verschlimmbessern...
Da wäre ein Reisbrenner sicher geeigneter.
Das Angebot auch größer.
Aber stimmt schon, ne Commando ist schon so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau...
Und Hans / Waldo....nicht hin und wieder nen Tränchen im Augenwinkel ob des schööönen Commandanten?
Da wäre ein Reisbrenner sicher geeigneter.

Das Angebot auch größer.
Aber stimmt schon, ne Commando ist schon so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau...
Und Hans / Waldo....nicht hin und wieder nen Tränchen im Augenwinkel ob des schööönen Commandanten?

# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: AW: 2 Zylinder suche
Aber sowas von, sorry hab grad keine Zeit, muss hinter'm Bahnhof mich auf den 3-Zylinder-Triumph Fahrer Strich stellen und meinen abgewrackten Körper billisch verkaufen, dass ich mir den ganzen Kram überhaupt leisten kann.Norton hat geschrieben:triplesmart hat geschrieben:Eben! Und zwar die mit 3Pötten!Norton hat geschrieben:Na es gibt ja auch noch andere Engländer
Grüße
Dirk
Genau! Und die dinger machen süchtig.
Und zu kalt für's Moppedfahren isses obendrein!
Seufz
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 28. Okt 2013
- Motorrad:: grandiose idee wenn man sich informieren will das feld "motorrad" als pflichtfeld zu markieren!
Re: 2 Zylinder suche
sehr viel anregungen - noch mehr zum nachlesenvanHans hat geschrieben:Moin
Wenn ich mir einen Zweizylinder zulegen würde, stände eine Norton Commando ganz oben auf der Liste. Gute 60 PS bei wieselflinkem Handling. Schöne Alternativen wären noch die 750er Laverda Twins, die Ducati 2-Ventiler und wie FEZE schon schrub eine TRX. Wenns moderner sein soll, dann schau mal bei Morini.
Hansi
mein budget würd ich mal so auf grob 10k auslegen - soll heißen oldi fix fertig, oder ne neue die dann nach und nach umgerüstet wird
wie gesagt die entscheidung 2 zylinder beruht auf meiner annahme, dass die laufunruhiger sind (vorallem die alten!)- es soll schon bollern, knattern und darf mal unregelmässig rausdonnern.
oder täuscht mein eindruck und bekommt man das mit alten 4ern auch hin- CB 750 als Beispiel da ich die jetzt optisch auch im kopf hab

mfg
phil
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: 2 Zylinder suche
Für 10k€ hab ich die Commando weggegeben.... und es tut immer noch weh....
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: 2 Zylinder suche
@ vanHans
Das war nicht deine beste Idee!
Zum Thema:
Yamaha XS650
2 Zylinder Gleichläufer. Mit ner schönen Norton-Style Anlage böllert die schön hinten raus. Ordentlich Kraft bei niedrigen Drehzahlen und bei Bedarf auch auf mehr Leistung zu trimmen. Einziges "Manko": herbes Eisenschwein.
Such mal hier im Forum nach "Hoodshake"
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das war nicht deine beste Idee!
Zum Thema:
Yamaha XS650
2 Zylinder Gleichläufer. Mit ner schönen Norton-Style Anlage böllert die schön hinten raus. Ordentlich Kraft bei niedrigen Drehzahlen und bei Bedarf auch auf mehr Leistung zu trimmen. Einziges "Manko": herbes Eisenschwein.
Such mal hier im Forum nach "Hoodshake"
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
- FEZE
- Beiträge: 4224
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: 2 Zylinder suche
Moin Phil,
für die Monetas geht natürlich einiges, auch ne Duc.
Wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese wirds eh ein Tommy.
Frage meinerseits, wie Deine Schrauberkenntnisse und Dein Technikverstand so sind. Ebenso die Ausrüstung um was umzusetzen sind nicht unwichtig und kosten extra wenn nicht vorhanden.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=70&t=2526
Hier mal eine gute Umsetzung meines Kumpels einer TRX, da motortechnisch nix wesentliches verändert wurde bleiben Dir noch roundabout noch 5k über um Dich nach gelungenem Erstversuch auch an ollen Engländern zu probieren.
Justmy2cent.
für die Monetas geht natürlich einiges, auch ne Duc.
Wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese wirds eh ein Tommy.
Frage meinerseits, wie Deine Schrauberkenntnisse und Dein Technikverstand so sind. Ebenso die Ausrüstung um was umzusetzen sind nicht unwichtig und kosten extra wenn nicht vorhanden.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=70&t=2526
Hier mal eine gute Umsetzung meines Kumpels einer TRX, da motortechnisch nix wesentliches verändert wurde bleiben Dir noch roundabout noch 5k über um Dich nach gelungenem Erstversuch auch an ollen Engländern zu probieren.
Justmy2cent.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!