Nur mal zur Sicherheit: Ventile sind richtig eingestellt, Ansaugstutzen dicht, beide Schieber gehen leicht wieder runter? Drei Löcher? Hat du das für die Nadel mitgerechnet? (Bin übrigens kein Vergaserprofi, hab mich nur schon tagelang mit den Honda Gleichdruckvergaser beschäftigt...auf der Straße und auf dem Prüfstand...) Aber mal abwarten was die echten Profis dazu sagen.
Das Verhalten hatte ich schon in zwei Fällen mit undichten Ventilen, einmal wegen zu geringem Ventilspiel und einmal wegen Ablagerungen/Rostpickel nach jahrelanger Standzeit im Freien.
Gruß Didi

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Umrüsten auf Flachschieber
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Re: Umrüsten auf Flachschieber
Wenn man sich den Motor anhört würde ich zuerst auf die Leerlaufgemischregulierschraube tippen, gibt es ja reichlich Anleitungen im Netz und ist in 2min erledigt.
Grüße
Roland
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Roland
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Re: Umrüsten auf Flachschieber
Ventile hab ich erst eingestellt, schieber laufen problemlos..
Ansaugstutzen kann vernachlässigt werden, da offene K&Ns verbaut sind
Es sind 3 Löcher plus der Nadeldurchführung.
Gemischschrauben sind auf 2 Umdrehungen raus, also etwas fetter als Werksangabe
Ansaugstutzen kann vernachlässigt werden, da offene K&Ns verbaut sind
Es sind 3 Löcher plus der Nadeldurchführung.
Gemischschrauben sind auf 2 Umdrehungen raus, also etwas fetter als Werksangabe
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Re: Umrüsten auf Flachschieber
Drei Löcher sind richtig, mit den Auszugstutzen meinte ich die Teile zwischen Vergaser und Motor. Die können bei Undichtigkeit auch mit K&N zu Problemen führen.
Re: Umrüsten auf Flachschieber
Ah so stellt man das jetzt ein, ja wenn es geht ist es ja gut.ralfh3 hat geschrieben: 1. Mai 2021 Ventile hab ich erst eingestellt, schieber laufen problemlos..
Ansaugstutzen kann vernachlässigt werden, da offene K&Ns verbaut sind
Es sind 3 Löcher plus der Nadeldurchführung.
Gemischschrauben sind auf 2 Umdrehungen raus, also etwas fetter als Werksangabe
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Re: Umrüsten auf Flachschieber
@cafetogo Gemischschrauben habe ich nach WHB eingestellt das ist das Ergebnis danach:
https://youtu.be/AKiuZPpulYI
hab auch schon die Züge auf Leichtgängigkeit überprüft, aber der Gaszug geht leicht wieder zurück in Ausgangsposition...
Ab jetzt hab ich nicht die leiseste Idee warum der Bock so hoch dreht
https://youtu.be/AKiuZPpulYI
hab auch schon die Züge auf Leichtgängigkeit überprüft, aber der Gaszug geht leicht wieder zurück in Ausgangsposition...
Ab jetzt hab ich nicht die leiseste Idee warum der Bock so hoch dreht

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Re: Umrüsten auf Flachschieber
MoinBonsaiDriver hat geschrieben: 27. Apr 2021 ...Neben der Hauptdüse gibt es noch jede Menge mehr Abstimmteile die die Arbeit eines Vergasers beeinflussen
und ein Vergaser läuft erst dann richtig gut wenn alle Abstimmungen optimal ineinander greifen.
Das wiederum ist eine Wissenschaft für sich....
6 Seite und richtig schlau bist du immer noch nicht...
jetzt kannst du natürlich fleißig Videos posten,
das ändert aber nichts daran
der Bock läuft wie ein alter Sack Nüsse - da stimmt so gut wie gar nichts!
Such dir jemanden in deiner Nähe
Auge in Auge kommt man da an Ziel
Eine CB400N ist wirklich kein Zauberwerk
Wobei der Ventiltrieb schon recht laut ist - ob da das Ventilspiel wirklich richtig ist???
Auch würde ich im Vorfeld die Zündungsseite komplett kontrollieren
Symtome kann auch durch Falschluft begünstigt werden
Wie gesagt - da stimmt so einiges nicht!
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Re: Umrüsten auf Flachschieber
Wenn das Klappern der Ventiltrieb ist, dann würde ich mal sagen das im falschen OT eingestellt wurde, bzw. Zylinderseite und dazugehöriger OT vertauscht.
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Re: Umrüsten auf Flachschieber
Ja natürlich hast du die nach WHB eingestellt, vielleicht noch nach so einen wo es an jeder ecke gibt, aber sogar in einen Original WHB ist das nur ein Richtwerte. Ich will nicht viel für andere herum Googlen und habe nur mal bei Louis geschaut und da steht was von 1,5 Umdrehungen.ralfh3 hat geschrieben: 1. Mai 2021 @cafetogo Gemischschrauben habe ich nach WHB eingestellt das ist das Ergebnis danach:
https://youtu.be/AKiuZPpulYI
hab auch schon die Züge auf Leichtgängigkeit überprüft, aber der Gaszug geht leicht wieder zurück in Ausgangsposition...
Ab jetzt hab ich nicht die leiseste Idee warum der Bock so hoch dreht![]()
Muss jetzt nicht sein aber wenn das nicht passt klappert die Kiste auch wie ein Sack Nüsse, irgendwo musst du ja auch anfangen bevor du alles kaputt bohrst

Grüße
Roland
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Re: Umrüsten auf Flachschieber
Dass das Klappern durch etwas Feintuning der CO-Schraube verschwinden soll Waage ich zu bezweifeln. Viel Erfolg!
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