forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schleppnetzfahndung in BaWü

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von Scirocco »

Ich freue mich immer, wenn mir völlig unbekannte Menschen meine völlige Ahnungslosigkeit vor Augen führen. Vielen Dank für die kompetente Einschätzung .daumen-h1: .daumen-h1:
"Stell dich einfach dumm und dir geht´s gut", genau meine Devise bei solchen staatlich angeordneten Kontrollen... :dontknow: :dontknow:
Never Change a runing system

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Ich halte zwar überhaupt nichts von politischen Diskussionen in Schrauberforen, da gehen dann oft nette Menschen sinnlos aufeinander los, aber das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen wird tatsächlich immer schwieriger. Gerade hier im Norden gibt es nicht viele Kurven, und da wo es welche gibt, wird alles getan damit keiner Spaß hat. Fahrt mal zum Beispiel von Bad Essen nach Melle; viel Spaß. Bei uns wurde gerade ohne Anlass eine Landstraße von 100 auf 50 reduziert. Angeblich gab es Anwohnerbeschwerden. Die einzigen Anwohner sind Milchkühe, Häuser gibt es da nicht. Nach zwei Wochen stand der gepanzerte Blitzeranhänger hinter einem Busch und hat Umsatz generiert.

Als Motorradfahrer war man schon früher immer der Böse. Zuerst waren die Rocker schuld, jetzt sind es die Raser. Also immer die Anderen. Wenn sich alle an die Gesetze halten ist alles gut? Leider nicht!
Deswegen finde ich es richtig und wichtig sich an entsprechenden Petitionen zu beteiligen und auch mal gegen Fahrverbote auf die Straße zu gehen.

Meine Meinung
Gruß
Klaus

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

https://www.hasepost.de/neues-laerm-und ... en-247077/

In der Regel ist das so, von nix kommt nix ! :bulle:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Klaus,
ist die Geschwindigkeitsbeschränkung von der Du schreibst auf Motorräder begrenzt oder gilt sie allgemein? :dontknow: Und der Blitzer macht die unvorteilhaften Aufnahmen von vorn und hinten um ausschließlich Motorräder zu sanktionieren? :dontknow:

Bei uns gibt es auch Strecken die auf 50 km/h begrenzt sind und das mit der scheinheiligen Behauptung es gäbe Straßenschäden. Die Qualität dieser Strecken ist weitaus besser als weite Teile der Eifel und des Sauerlandes. Natürlich stehen die Ordnungsämter der Kommunen da regelmäßig und machen Kasse. aber eben ca. 75 % bei PKW und 25 für den Rest tappingfoot Und trotzdem beziehe ich das Alles nicht auf mich als Mopedfahrer.

Ich bin so zwischen 40 und 50.000 km mit dem Auto im Jahr beruflich unterwegs. Ich kann euch versichern, dass an allen Wochentagen und überall immer mehr geblitzt wird. Auf Autobahnen genau wie auf Landstraßen und innerorts. Da natürlich nicht vor Schulen KITAS usw. bzw. wenn dann auch gerne morgends um 06:30 Uhr oder ab 17;00 wenn da keiner mehr ist. In 99 % der Fälle nicht mit Laserpistolen und der Rennleitung die rauswinkt, sondern mit den normalen Geräten hinter Leitplanken, Schildern, Büschen Hausecken ...... Die sind nicht hinter Mopeds her. Da wird einfach durch die Kommunen Geld verdient. Das wir übrigens noch schlimmer, wenn sich die Bußgelder demnächst verdoppeln :salute: :salute:

Und das mit dem Standgeräusch ist auch nicht so ganz neu, wird schon länger diskutiert. Jetzt wird es vieleicht auch umgesetzt, nachdem weder wir noch die Industrie den Status Quo ändern oder auch nur ihn ändern wollen.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

schrauber21
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Beitrag von schrauber21 »

das ist wieder eine Initiative von den "Silent Ridern",die sich angeblich nur mit den Problematiken des Motorradlärms befassen.
Wenn man sich deren Forderungskatalog ansieht,dann sind das echte Motorradhasser ...

https://www.silent-rider.de/initiative/

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Moin Udo,
Du hast recht, die Radarabzocke betrifft natürlich auch Autofahrer.
Trotzdem wird im Moment mal wieder massiv Meinung gegen uns Motorradfahrer gemacht.
Und ich finde schon, dass wir uns auch dagegen wehren können dürfen, sollen und müssen.
Gruß
Klaus

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

Prinzipiell wäre es hilfreich, wenn man vor dem Posten den ersten Beitrag liest, damit man weiß, worum es eigentlich geht. Ich wollte für die Kollegen die Warnung geben, das es eine große Kontrollaktion am kommenden WE gibt. Mit verbunden war so ein ganz klein bisschen (aber wirklich nur wenig) Hoffnung auf Solidarität, da bei uns in BaWü buchstäblich schon die Hütte brennt. Das man also am besten an diesem WE als Auswärtiger nicht in BaWü herumfährt und wenn schon, dann nicht ausgerechnet mit der Kiste mit den eingetragenen 108 dB. Denn um illegale Manipulationen geht es schon lange nicht mehr, sondern um die viel zu vielen, legal viel zu lauten Motorräder https://www.moto-db.eu/, die auf den beliebten Strecken am WE unterwegs sind. Und ich bin mir sicher, das Tiroler Modell wird kommen, erst mit 95 dB, sollte das nicht reichen, kann nach nur drei Monaten (!) nach geschärft werden. Vielleicht schaut der ein oder andere mal in seinem Fahrzeugschein - bei meiner Domi kann ich da mit 90 dB noch relativ entspannt sein.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

dieterpapa
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Beitrag von dieterpapa »

Ich bekenne mich dazu, daß ich NULL Verständnis für irgendwelche Brülltüten, Klappenauspuffe - egal ob Mopped oder Auto, "loud pipes saves lives"-Dummgeschwätz usw. habe.

Wenn man - auch als Motorradfahrer - an so einer vielbefahrenen Strecke wohnt oder auch nur im Biergarten sitzt und alle Minute kommt ein Krawallo vorbei, daß man sein eigenes Wort nicht mehr versteht - dann geht mir das echt ganz gepflegt auf den Sack!
Wenn ich dann noch in jeder zweiten Harley - Verkaufsanzeigen als verkaufsförderndes Argument ein eingetragener hoher dB Wert steht, dann kommt mir echt das kotzen!
Langsam und niedertourig fahren bringt da nichts - die Dinger sind und bleiben laut.

Guter Klang muß nicht laut sein, das geht auch anders. Ich sag da mal MT-01, die "klingt" in meinen Augen ähhh Ohren echt gut. Und ich finde auch eher gefallen an dem optischen Eindruck eines umgebauten Moppeds als am akustischen.

Just my 2 ct.

LG Dieter

Lumberjaxx
Motorrad:: BMW R NineT, ex Harley 883 Sportster 1991

Beitrag von Lumberjaxx »

Problem hier :
Die Mopefs wurde. so legal zugelassen.
Das geht doch nicht, dass man diese jetzte Schrittweise aus dem Verkehr zieht. Entweder du bust legal unterwegs oder nicht. Diese rot-rot-grüne Verbots und Enteignungspolitik ist einfach nur grausam. Das in Tirol ist auch ein absoluter Witz.

Zum Glück wohn ich momentan nicht in DE, Urlaubsfahrten mit dem Moped nach Hause spar ich mir aber (nachdem mit ein Polizist mein Moped mit polnischer Zulassung lahmlegen wollte, da mein Kennzeichen nicht beleuchtet war. (Moped Baujahr 1978), eine Übersetzte Regulierung der hiesigen Vorschriften, dass mopeds bis 1986 BJ keine KZ Beleuchtung brauchen war ihm egal.

Meine Meinung : Diese nörgelei hobbyloser Rentner und Hilfsscheriff deutscher ist einfach eine eklige Charsktereigenschaft.
Zone 30 in der kleinen Ortschaft würde doch reichen ? Stellen sie halt neb Polizisten hin der brav kontrolliert ob kein Vollidiot mit seiner Gixxer oder anderen Brülltüte im 1. gang durch den Ort rollt und gut ist.

Dialog statt Verbot, es kann doch nicht sein, dass auf jedes Anliegen besorgter Bürger mit Verboten reagiert wird. Wenn ich so einen Nachbarn hätte, würd ich ihm das am eigenen Leib spühren lassen und bei jedem kleinsten Scheiß der mich stören könnte würde das Ordnungsamt vor seiner Tür stehen.

Absolut nervige Diskussion und Charaktereigenschaft von Menschen. Klar, moppedlärm ist nervig, man sollte aber die Ursache bekämpfen und nicht pauschal verbieten. Meine (damals) alte Harley mit über 100db Standgeräusch ließ sich problemlos leise in Ortschaften bewegen.

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik