forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dichtmasse benzinbeständig gesucht

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Dichtmasse benzinbeständig gesucht

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Michael,
hab zwar keine Tipp für die Dichtmasse, aber um wieviel mm hast du denn den Deckel überhöht?
Ich hab da auch noch so ne Möhre bei der sowas durchaus Sinn macht. Vor allem weils schon im Schein eingetragen ist, aber technisch noch nicht umgesetzt.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Harald,
die Erhöhung beträgt 12mm.
Wahrscheinlich wegen vorhandenem Material oder der Möglichkeit zur Bearbeitung sind es zwei Adapterringe a 6mm Dicke pro Vergaserdeckel.
Die zur Membran zeigende Seite des Adapterrings ist großzügig verrundet, um Schäden der Membran an einer scharfen Kante zu vermeiden.

Hi Jochen,
prima Materialvorschläge, habe ich sogar beides da ;)
Aber ob das Zeug benzinbeständig ist ?
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

Die Unterlegringe hab ich mal lasern lassen. Die sind an den Rändern sehr dünn. Dadurch mußte ich aus 2 Teilen machen. Der konnte nicht höheres Material lasern als die Breite von dem Teil.
Hatte die auch mal montiert und nur mit normaler Dichtmasse vom Motor "zusammengeklebt".
Ich kann dir auch mal höhere Deckel drehen wenn du willst.
Gruß Ralf.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jungs,
wäre drucken für die Unterlegringe eine Alternative? Nur mal so als Idee ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Rotabond von Kent ist ein Teufelszeug, dichtet fast alles, ist auch chemikalienbeständig, sollte auch Benzindämpfe aushalten.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik