forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Neuer aus Dortmund

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Jan »

Mahlzeit!

Auch ich bin neu hier und freue mich über die Foren-Idee. Vielleicht sollte man den Werkstattbereich noch weiter ausbauen (die meisten modellbezogenen Foren nerven nämlich einfach nur :mrgreen: ), sonst finde ich den Aufbau gut.
Kurz zu meiner Person: 28 Jahre alt, seit 14 Jahren aktiv auf 2 Rädern unterwegs, davor nur passiv. Seit 3 Jahren baue ich Cafe Racer, davor war ich viel auf Enduro und Supermoto unterwegs. Mein aktueller Fuhrpark: Yamaha XS 650 von 81, Honda CL 450 K1 von 68, Honda CB 360 G von 77. Dazu kommen noch andere, die ich regelmäßig fahre: Maico M125 von 51, BMW R26 von 56, Triumph 500 von 53. Mit Schrauben bin ich durch meinen Vater groß geworden, habe aber aus finanziellen Gründen einen Bürojob erlernt. Beruflich arbeite ich seit September bei - der Name lässt es erahnen - der Firma http://KICKSTARTER.de.
Aber keine Sorge - ich bin nicht hier, um groß die Werbetrommel zu rühren, sondern eigentlich mehr privat. Auch wenn ich hier Ideen für unser Sortiment sammeln will. Wir haben noch einiges in Planung, wer unseren Shop kennt, wird sehen, dass sich was getan hat und es geht auch weiter. Bei Fragen dürft ihr euch natürlich gerne an mich wenden ;).

Cheers,
Jan

Bild

Bild

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallo Jan

Herzlich willkommen im Cafe Racer Forum.
Vielen Dank für Deine kontruktive Kritik. Wir werden sicher darüber nachdenken.
"Kickstarter" war uns sehr wichtig in der Linkliste.
Da haben Rene´und ich auch schon betsellt. Ich wünsche ich Dir viel Erfolg beim "Ideen sammlen" - aber
auch sonst viel Spaß hier bei uns. Rene´wird Dich sicher noch persönlich begrüßen.

Gruß
Olli .....mit BESTON Griffen an der Bonny :rockout:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

und schwupp ........... sind noch Bilder drin. Danke - sehr schick ! :daumen-h: :daumen-h: :daumen-h:
Stelle Deine bikes doch mal auf unserem Parkplatz vor - dort kann Sie dann jeder betrachten uns sich dran feuen.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Jan,

willkommen im Forum und schön das Du dabei bist! Da gibt es bestimmt mal tolle News von Euch. Ihr habt nen wirklich tollen Shop. Und tolle Mopeds haste auch ;)

Ich wollte Euch sowieso nochmals kontaktieren, bin aber zeitlich noch nicht dazu gekommen. Denn auch wir kommen nicht ohne Verwaltungskram aus. Ich bräuchte bitte noch eine schriftliche Bestätigung (Email reicht), dass wir Eure Seite verlinken und einen Screenshot abbilden dürfen (Bildrechte). Wenn es für Euch ok ist, dann schickt doch ne kurze Mail an admin@caferacer-forum.de Danke vorab!!

Und was die Werbung angeht, sehen wir das hier etwas anderes. Der Umbau des Mopeds ist ja doch ein wichtiger Bestandteil bei unseren Mitgliedern. Themenbezogene Angebote oder News sind immer willkommen in der Rubrik: Kommerzielle Angebote. :dafuer:
JanKICKSTARTER hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Werkstattbereich noch weiter ausbauen (die meisten modellbezogenen Foren nerven nämlich einfach nur :mrgreen: ), sonst finde ich den Aufbau gut.
Hast Du einen Vorschlag für eine Unterteilung?
Rocker bleiben!

Gruß
René

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

Danke für das warme Hallo!
E-Mail mit der Bestätigung ist schon raus. Wenn ich etwas Zeit finde, werd ich mal alles reinstellen ;).

Was den Werkstattbereich angeht würde ich optimal nach Modellen unterscheiden (sprich die gängigsten: SR, XS, RD, CB/CL, W, T usw.) oder wenigstens Unterscheidung in 1,2,4 Zylinder plus Exoten (3 und 6 Zylinder) usw.. Einfach nur, damit es nicht zu durcheinander wird. Guckt euch mal das DoTheTon.com Forum an, die haben es auch untergliedert, wobei mir das noch etwas Chaos ist...

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Hi Jan, warst mit der XS am Ace letztes Jahr, oder?
Kommt mir nämlich sehr bekannt vor dein Schlitten.
Tolles Bike, Mensch! :clap:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Jan

Beitrag von Jan »

Ja war ich ;)

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Wusst ich doch. Hab mal schnell den post mit deinem Bike herausgekramt:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

JanKICKSTARTER hat geschrieben:Danke für das warme Hallo!
E-Mail mit der Bestätigung ist schon raus. Wenn ich etwas Zeit finde, werd ich mal alles reinstellen ;).

Was den Werkstattbereich angeht würde ich optimal nach Modellen unterscheiden (sprich die gängigsten: SR, XS, RD, CB/CL, W, T usw.) oder wenigstens Unterscheidung in 1,2,4 Zylinder plus Exoten (3 und 6 Zylinder) usw.. Einfach nur, damit es nicht zu durcheinander wird. Guckt euch mal das DoTheTon.com Forum an, die haben es auch untergliedert, wobei mir das noch etwas Chaos ist...
Vielen Dank für die Bestätigung und Deine Email.
Wir machen uns da am Wochenende mal Gedanken zu. Die Aufteilung nach Zylinder finde ich ganz gut. :daumen-h:
Rocker bleiben!

Gruß
René

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Moin Jan
Ein großes Lob an dich und euren Kickstartershop. Einfache Abwicklung, schnelle Lieferung, super Qualität, sehr preiswert. Alles in allem sehr empfehlenswert!! Wir kommen noch öfters ins Geschäft
Danke
Hansi
xxxx 043.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics