Der TE war schon Wochenlang nicht mehr hier online.
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Die Cafe Racer Challenge 2021
- vanWeaver
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- TortugaINC
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Als sich bereits vor ein paar Monaten herauskristallisiert hat, dass sich das Ganze auf 2-3 Schrauber beschränkt, war die Luft raus aus der Challenge. Die Idee war aber cool, schade das es nichts geworden ist.
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Evtl könnte man es Frei von Zeit und Raum weiterführen, als Vorstellung "Mein 2021€ Umbau"...
Troubadix
Troubadix
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(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Hallo zusammen,
aufgrund anderer Umstände (NEIN, für DIE sind wir zu alt!) hänge ich auch feste zurück. Unsere Autos verlangten anlässlich der Hauptuntersuchung leider deutlich mehr Aufmerksamkeit als gedacht ... bin jetzt zumindest damit auf der Zielgeraden, aber noch nicht an der Flagge vorbei.
Ich bin immer noch dran am Challenge-Moped, aber einen Termin in den nächsten Wochen werde ich definitiv nicht schaffen.
Schöne Grüße, Bambi
aufgrund anderer Umstände (NEIN, für DIE sind wir zu alt!) hänge ich auch feste zurück. Unsere Autos verlangten anlässlich der Hauptuntersuchung leider deutlich mehr Aufmerksamkeit als gedacht ... bin jetzt zumindest damit auf der Zielgeraden, aber noch nicht an der Flagge vorbei.
Ich bin immer noch dran am Challenge-Moped, aber einen Termin in den nächsten Wochen werde ich definitiv nicht schaffen.
Schöne Grüße, Bambi
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- ankavik
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Gerade hat mein Schweißer angerufen, der Tank ist fertig. Jetzt könnte das Projekt wieder Fahrt aufnehmen
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- recycler
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Auch wenn sich die Sache leider etwas verlaufen hat, möchte ich trotzdem kurz mein Projekt 'the blue zebra' vorstellen.
Die ursprüngliche geplante Basis Suzuki GN250 wäre zwar deutlich dankbarer für einen stilechten Umbau gewesen, aber ich hab die Kiste nach der erster Probefahrt gleich wieder verkauft weil der Kasten keine Wurst vom Teller zieht und mir dann die VX800 geholt (die hat wenigstens Dampf im Kessel). Aber was baut man aus so einem undankbarer Grundlage? Kaffemühle, Scrambler und Racer stehen schon in der Garage, also hab ich schnell eine neue Fahrzeuggattung erfunden: Multi-Purpose-Desert-City-Explorer (... oder was auch immer ).
Die einfache Idee war das Heck schlank zu machen, neue Sitzbank bauen, breiter Lenker drauf, grobe Bereifung und dann etwas Kosmetik.
Technisch war alles schnell durchgesehen und erledigt inkl. neuem TÜV. Für den Sitzbankumbau habe ich mir eine 2. Bank ohne Bezug besorgt, dies ab- und umgepolstert, dann eine Schablone gemacht und einen Testbezug genäht. Ich hab schon 3 Kunstlederbänke gebaut, aber diesmal sollte es echtes Leder werden, also eine cognagfarbene 2mm-Haut besorgt, das Forumslogo drauf gelasert und dann genäht. Selbst mit einer sehr guten, alten Haushaltsnähmaschine ist das echter Hardcore und auch das Beziehen ist wesentlich schwieriger wie mit Kunstleder (jetzt weiß ich erst die Arbeiten der Sattler zu schätzen, aber es musste für die Challenge ja alles selber gemacht werden).
Ein breiter Endurolenker inkl. Strebe für den selbstgenähten Leder-Prallschutz wurde etwas gekürzt und verbaut und die Gabelholme mit Faltenbälgen versehen. Blau-Metallic war zwar nicht meine favorisierte Farbe für das Projekt, aber der Vorbesitzer hatte für etwa den Verkaufpreis diese gerade erst von einem Profi machen lassen und ich wollte diese nicht durch meine weit über das Forum hinaus bekannte 'Garagenlackierungen' ersetzten. Also aus Klebefolie schnell ein paar Zebrastreifen geschnitten und aufgebracht. Die Aufkleber mit dem Projektnamen sowie die Dakar-Bildchen habe ich als Vektordatei erstellt, dann mit meinem Laser ausgeschnitten, auf Träger- und Transferfolie übertragen und aufgeklebt (was für eine Scheiß-Arbeit, die Aufkleber nach Vorlage bestellen wäre deutlich einfacher und schneller gewesen...).
Da ich noch einen Heidenau K60Scout-Hinterreifen in der Werkstatt rumliegen hatte, wurde noch ein grober Vorderreifen bestellt und verbaut. Die alten Riesenblinker hab ich auch ersetzt, Tacho getauscht und das war es auch schon im Groben.
Der Kostenzähler ist bei exakt 1.044.-- Euro stehengeblieben inkl. Bikekauf und ich habe mich diesmal sehr bemüht Teile lokal beim Teilehändler oder über ebay-Kleinanzeigen zu besorgen, wobei das ein oder andere aber auch bestellt wurde.
Ich hoffe, die noch verbliebenen Mitstreiter stellen Ihre Projekte auch noch vor. Mir hat die Idee zur Challenge sehr gut gefallen! Wirklich alles selber machen und mit begrenzten Budget ist halt eine ganz andere Sache, als Profiarbeiten mit offenen Budget (klar das Ergebnis wird auch nicht perfekt)
Bin heute das erste mal etwas weiter mit der Kiste gefahren und bin wirklich sehr zufrieden. Hat ordentlich Drehmoment, Fahrwerk ist gut, fährt sich trotz des hohen Gewichts handlich, mit der abgepolsterten Bank komme ich sehr gut auf den Boden und das Sitzen ist sogar bequem.
So nun noch ein paar Bildchen.
Schönes Wochenende
recycler
Die ursprüngliche geplante Basis Suzuki GN250 wäre zwar deutlich dankbarer für einen stilechten Umbau gewesen, aber ich hab die Kiste nach der erster Probefahrt gleich wieder verkauft weil der Kasten keine Wurst vom Teller zieht und mir dann die VX800 geholt (die hat wenigstens Dampf im Kessel). Aber was baut man aus so einem undankbarer Grundlage? Kaffemühle, Scrambler und Racer stehen schon in der Garage, also hab ich schnell eine neue Fahrzeuggattung erfunden: Multi-Purpose-Desert-City-Explorer (... oder was auch immer ).
Die einfache Idee war das Heck schlank zu machen, neue Sitzbank bauen, breiter Lenker drauf, grobe Bereifung und dann etwas Kosmetik.
Technisch war alles schnell durchgesehen und erledigt inkl. neuem TÜV. Für den Sitzbankumbau habe ich mir eine 2. Bank ohne Bezug besorgt, dies ab- und umgepolstert, dann eine Schablone gemacht und einen Testbezug genäht. Ich hab schon 3 Kunstlederbänke gebaut, aber diesmal sollte es echtes Leder werden, also eine cognagfarbene 2mm-Haut besorgt, das Forumslogo drauf gelasert und dann genäht. Selbst mit einer sehr guten, alten Haushaltsnähmaschine ist das echter Hardcore und auch das Beziehen ist wesentlich schwieriger wie mit Kunstleder (jetzt weiß ich erst die Arbeiten der Sattler zu schätzen, aber es musste für die Challenge ja alles selber gemacht werden).
Ein breiter Endurolenker inkl. Strebe für den selbstgenähten Leder-Prallschutz wurde etwas gekürzt und verbaut und die Gabelholme mit Faltenbälgen versehen. Blau-Metallic war zwar nicht meine favorisierte Farbe für das Projekt, aber der Vorbesitzer hatte für etwa den Verkaufpreis diese gerade erst von einem Profi machen lassen und ich wollte diese nicht durch meine weit über das Forum hinaus bekannte 'Garagenlackierungen' ersetzten. Also aus Klebefolie schnell ein paar Zebrastreifen geschnitten und aufgebracht. Die Aufkleber mit dem Projektnamen sowie die Dakar-Bildchen habe ich als Vektordatei erstellt, dann mit meinem Laser ausgeschnitten, auf Träger- und Transferfolie übertragen und aufgeklebt (was für eine Scheiß-Arbeit, die Aufkleber nach Vorlage bestellen wäre deutlich einfacher und schneller gewesen...).
Da ich noch einen Heidenau K60Scout-Hinterreifen in der Werkstatt rumliegen hatte, wurde noch ein grober Vorderreifen bestellt und verbaut. Die alten Riesenblinker hab ich auch ersetzt, Tacho getauscht und das war es auch schon im Groben.
Der Kostenzähler ist bei exakt 1.044.-- Euro stehengeblieben inkl. Bikekauf und ich habe mich diesmal sehr bemüht Teile lokal beim Teilehändler oder über ebay-Kleinanzeigen zu besorgen, wobei das ein oder andere aber auch bestellt wurde.
Ich hoffe, die noch verbliebenen Mitstreiter stellen Ihre Projekte auch noch vor. Mir hat die Idee zur Challenge sehr gut gefallen! Wirklich alles selber machen und mit begrenzten Budget ist halt eine ganz andere Sache, als Profiarbeiten mit offenen Budget (klar das Ergebnis wird auch nicht perfekt)
Bin heute das erste mal etwas weiter mit der Kiste gefahren und bin wirklich sehr zufrieden. Hat ordentlich Drehmoment, Fahrwerk ist gut, fährt sich trotz des hohen Gewichts handlich, mit der abgepolsterten Bank komme ich sehr gut auf den Boden und das Sitzen ist sogar bequem.
So nun noch ein paar Bildchen.
Schönes Wochenende
recycler
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Zuletzt geändert von recycler am 12. Jun 2021, insgesamt 1-mal geändert.
old's cool!
- recycler
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
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Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Hast du gut hinbekommen
Wenn meine GS man wieder die Vergaser eingepflanzt bekommt und wieder auf allen Pötten läuft zeig ich sie hier auch noch.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
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- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Hallo zusammen,
schon wieder gute 4 Monate her? Herrje! Naja, ich habe Iris' ca. 2 Jahre vernachlässigte Rote zur Hauptuntersuchung vorbereitet und dies vor 2 Wochen auch erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem die feine Rote nun von der Hebebühne runter ist habe ich die 'Spencer' (der Nick des ehemaligen Besitzers im GN-Forum) dort platziert. Und vorhin habe ich dann endlich das Hinterrad-Ensemble der Big (noch mit deren altem 130/90 - 17-er) eingebaut. Der schubbert gaaanz leise am Bremsanker. Das heißt, daß ein 120/80 - 17-er sicher genug Platz hat. Morgen mache ich mal ein Vergleichsfoto des bereits gezeigten, jetzt aber aufgezogenen 120/90 - 16-er (der ohne Felge auf dem Vergleichsfoto sehr hoch wirkte) mit dem ebenfalls schon gezeigten 130/70 - 17-er. Der könnte auch passen, erscheint mir persönlich aber im Querschnitt zu flach. Daher der angesprochene 120-er ...
Schöne Grüße, Bambi
schon wieder gute 4 Monate her? Herrje! Naja, ich habe Iris' ca. 2 Jahre vernachlässigte Rote zur Hauptuntersuchung vorbereitet und dies vor 2 Wochen auch erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem die feine Rote nun von der Hebebühne runter ist habe ich die 'Spencer' (der Nick des ehemaligen Besitzers im GN-Forum) dort platziert. Und vorhin habe ich dann endlich das Hinterrad-Ensemble der Big (noch mit deren altem 130/90 - 17-er) eingebaut. Der schubbert gaaanz leise am Bremsanker. Das heißt, daß ein 120/80 - 17-er sicher genug Platz hat. Morgen mache ich mal ein Vergleichsfoto des bereits gezeigten, jetzt aber aufgezogenen 120/90 - 16-er (der ohne Felge auf dem Vergleichsfoto sehr hoch wirkte) mit dem ebenfalls schon gezeigten 130/70 - 17-er. Der könnte auch passen, erscheint mir persönlich aber im Querschnitt zu flach. Daher der angesprochene 120-er ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')