forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Popper's XV-Tagebuch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4174
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von FEZE »

Moin Popper,

sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Honda aus. Lieber was kleineres ala RD400.

justmy2cent
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

Klar siehts nach Honda aus. Ist ja auch ein Honda-Tank. :D

RD ist mir zu spuchtig. Ich mag wuchtige lange Spritfässer.
Außerdem wird der Bolletank nicht wirklich oft verbaut, das hilft die Kiste zu nem Unikat zu machen.
Der Plan kann sich allerdings ruckzuck komplett ändern und was ganz anderes entstehen. Meine letzte GSX war 3x so gut wie fertig bis ich die auf die Strasse gelassen hab. ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

Heute gings mal an die grobe Form. Cafe oder Brat?
Also erstmal das XT-Federbein angepasst und die noch losen Rahmenteile verschraubt und mal nen Sitz aufgelegt:

Bild

Hmmm....passt mir nicht. Die Fuhre ist zu lang, der Höcker passt nicht zum Tank. Aber das war mir schon vorher klar, es musste ja unbedingt das Bollefass sein. :roll:
Der kürzere Loop ist schnell draufgesteckt:

Bild

Geht doch! Morgen gehts weiter! ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

So...oberes Rahmenteil ist zusammen. Allerdings habe ich den Plan verworfen vor dem Loop noch nen Kicker hin zu biegen. Sämtliche Versuche an Probestücken mit Hitze und Gewalt sind kläglich gescheitert.

Bild

Das Skateboarddeck wird die Grundplatte meiner Sitzbank. Dort wo Deck und Loop auseinander gehen wird die Bank halt dicker und da wird das Rücklicht wohl seinen Platz finden.

Hier noch die Subframehalterung unterm Tank. Diese ist an der originalen Tank- und der Federbeinaufnahme befestigt.

Bild

Bis spädder! ;)
Never Mind The Bollocks.

Dengelmeister

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von Dengelmeister »

Bist ja richtig fleissig Ralf .daumen-h1:

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

Will nur den Vorsprung zu dir und deiner DR halten! ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

Eine Stunde um eine Stütze zu bearbeiten.... :roll:

Bild

Aber soll ja vernünftig werden und vor Allem auch halten!
Mag nich mitm Poppes aufm Reifen rumrubbeln.... :P
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von Nille »

Der Heckrahmen ist schon sehr geil :daumen: schön "einstrebig" :D

Das Skateboard würde ich durch ne zugeschnittene Siebdruckplatte o.ä. ersetzten, die dann flach aufliegt. Die Kluft zwischen Loop und dem Brett schockt nicht. Oder meinst du nen längliches flaches Rücklicht da rein? Dann könnte ich es mir schon wieder vorstellen ! :)
Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben - die Linie von deiner überzeugt mich schon jetzt sehr.

Gruß

Dengelmeister

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von Dengelmeister »

Nille hat geschrieben: Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben ....
Jepp, da sagste was.
Bevor ich hier im Forum war, hätte ich es nicht für mögl. gehalten aus ner XV oder Gülle nen geilen Cafe Racer zu bauen.
Aber jetzt wo ich diese klasse Umbauten so sehe..... :respekt:

Wenn ich nicht meinen BIG-Umbau hätte, dann würde ich mich für eine der beiden Modelle entscheiden.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

Nille hat geschrieben:Der Heckrahmen ist schon sehr geil :daumen: schön "einstrebig" :D

Das Skateboard würde ich durch ne zugeschnittene Siebdruckplatte o.ä. ersetzten, die dann flach aufliegt. Die Kluft zwischen Loop und dem Brett schockt nicht. Oder meinst du nen längliches flaches Rücklicht da rein? Dann könnte ich es mir schon wieder vorstellen ! :)
Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben - die Linie von deiner überzeugt mich schon jetzt sehr.

Gruß

Danke! :)
Genau so solls werden...ein in die Sitzbank integriertes Rücklicht. Der Spalt muss zu und der Bogen vom Board wird wohl kaum noch zu sehen sein wenn da erstmal der Bezug drauf ist.
Falls deine geplante XV auch tiefer breiter härter werden soll, rat ich dir zu ner TR1. Wegen Kettenantrieb geht da hinten ohne großes Hexenwerk auch ein 190er oder mehr rein. ;)
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik