Moin Popper,
sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Honda aus. Lieber was kleineres ala RD400.
justmy2cent

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Popper's XV-Tagebuch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Popper's XV-Tagebuch
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Klar siehts nach Honda aus. Ist ja auch ein Honda-Tank. :D
RD ist mir zu spuchtig. Ich mag wuchtige lange Spritfässer.
Außerdem wird der Bolletank nicht wirklich oft verbaut, das hilft die Kiste zu nem Unikat zu machen.
Der Plan kann sich allerdings ruckzuck komplett ändern und was ganz anderes entstehen. Meine letzte GSX war 3x so gut wie fertig bis ich die auf die Strasse gelassen hab. ;)
RD ist mir zu spuchtig. Ich mag wuchtige lange Spritfässer.
Außerdem wird der Bolletank nicht wirklich oft verbaut, das hilft die Kiste zu nem Unikat zu machen.
Der Plan kann sich allerdings ruckzuck komplett ändern und was ganz anderes entstehen. Meine letzte GSX war 3x so gut wie fertig bis ich die auf die Strasse gelassen hab. ;)
Never Mind The Bollocks.
- sixty4
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
Heute gings mal an die grobe Form. Cafe oder Brat?
Also erstmal das XT-Federbein angepasst und die noch losen Rahmenteile verschraubt und mal nen Sitz aufgelegt:

Hmmm....passt mir nicht. Die Fuhre ist zu lang, der Höcker passt nicht zum Tank. Aber das war mir schon vorher klar, es musste ja unbedingt das Bollefass sein.
Der kürzere Loop ist schnell draufgesteckt:

Geht doch! Morgen gehts weiter! ;)
Also erstmal das XT-Federbein angepasst und die noch losen Rahmenteile verschraubt und mal nen Sitz aufgelegt:

Hmmm....passt mir nicht. Die Fuhre ist zu lang, der Höcker passt nicht zum Tank. Aber das war mir schon vorher klar, es musste ja unbedingt das Bollefass sein.

Der kürzere Loop ist schnell draufgesteckt:

Geht doch! Morgen gehts weiter! ;)
Never Mind The Bollocks.
- sixty4
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
So...oberes Rahmenteil ist zusammen. Allerdings habe ich den Plan verworfen vor dem Loop noch nen Kicker hin zu biegen. Sämtliche Versuche an Probestücken mit Hitze und Gewalt sind kläglich gescheitert.

Das Skateboarddeck wird die Grundplatte meiner Sitzbank. Dort wo Deck und Loop auseinander gehen wird die Bank halt dicker und da wird das Rücklicht wohl seinen Platz finden.
Hier noch die Subframehalterung unterm Tank. Diese ist an der originalen Tank- und der Federbeinaufnahme befestigt.

Bis spädder! ;)

Das Skateboarddeck wird die Grundplatte meiner Sitzbank. Dort wo Deck und Loop auseinander gehen wird die Bank halt dicker und da wird das Rücklicht wohl seinen Platz finden.
Hier noch die Subframehalterung unterm Tank. Diese ist an der originalen Tank- und der Federbeinaufnahme befestigt.

Bis spädder! ;)
Never Mind The Bollocks.
- sixty4
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
Will nur den Vorsprung zu dir und deiner DR halten! ;)
Never Mind The Bollocks.
- sixty4
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
Eine Stunde um eine Stütze zu bearbeiten.... 

Aber soll ja vernünftig werden und vor Allem auch halten!
Mag nich mitm Poppes aufm Reifen rumrubbeln....

Aber soll ja vernünftig werden und vor Allem auch halten!
Mag nich mitm Poppes aufm Reifen rumrubbeln....

Never Mind The Bollocks.
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Der Heckrahmen ist schon sehr geil :daumen: schön "einstrebig" :D
Das Skateboard würde ich durch ne zugeschnittene Siebdruckplatte o.ä. ersetzten, die dann flach aufliegt. Die Kluft zwischen Loop und dem Brett schockt nicht. Oder meinst du nen längliches flaches Rücklicht da rein? Dann könnte ich es mir schon wieder vorstellen !
Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben - die Linie von deiner überzeugt mich schon jetzt sehr.
Gruß
Das Skateboard würde ich durch ne zugeschnittene Siebdruckplatte o.ä. ersetzten, die dann flach aufliegt. Die Kluft zwischen Loop und dem Brett schockt nicht. Oder meinst du nen längliches flaches Rücklicht da rein? Dann könnte ich es mir schon wieder vorstellen !

Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben - die Linie von deiner überzeugt mich schon jetzt sehr.
Gruß
Jepp, da sagste was.Nille hat geschrieben: Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben ....
Bevor ich hier im Forum war, hätte ich es nicht für mögl. gehalten aus ner XV oder Gülle nen geilen Cafe Racer zu bauen.
Aber jetzt wo ich diese klasse Umbauten so sehe.....

Wenn ich nicht meinen BIG-Umbau hätte, dann würde ich mich für eine der beiden Modelle entscheiden.
- sixty4
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
Nille hat geschrieben:Der Heckrahmen ist schon sehr geil :daumen: schön "einstrebig" :D
Gruß
Danke!

Genau so solls werden...ein in die Sitzbank integriertes Rücklicht. Der Spalt muss zu und der Bogen vom Board wird wohl kaum noch zu sehen sein wenn da erstmal der Bezug drauf ist.
Falls deine geplante XV auch tiefer breiter härter werden soll, rat ich dir zu ner TR1. Wegen Kettenantrieb geht da hinten ohne großes Hexenwerk auch ein 190er oder mehr rein. ;)
Never Mind The Bollocks.