forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hauptständer mit 4in1?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
StefanFTW
Motorrad:: Suzuki GS 750

Hauptständer mit 4in1?

Beitrag von StefanFTW »

Hat vielleicht jemand eine Idee oder es schon mal gemacht.
Habe eine 4in1 von Kerker am Moped.
Die Rohre laufen recht zentral unten. mittig zusammen.
Gibts einen Trick für eine Hauptständermontage.
Oder Hauptständer abändern?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ist eine GS 750 von 1978

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Hauptständer mit 4in1?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stefan,

genau das, die mögliche Weiterverwendung des Hauptständers, wurde von manchen Auspuffherstellern beworben.
Alltagstaugliche Anlagen, Hauptständer bleibt dran, leider meist langweiliges Design.

Die andere Variante, die "schönen Krawalltüten", sportliche Prägung, da musste der Hauptständer weg, damit man die montieren konnte, spart ja auch Gewicht.
Ein Blick auf den Rohrverlauf und den erforderlichen Platz für den ein- und besonders ausgeklappten Hauptständer wird dir zeigen, ob du den Hauptständer montieren und ggf. abändern kannst oder ob das Ganze chancenlos ist.

Zur Verdeutlichung noch ein Bild, bis wohin die Krümmer/ der Sammler gehen kann und wieviel Platz der ausgeklappte Hauptständer benötigt:
DSCN0910 (Custom).JPG
PS: Diese Anlage verläuft nicht mittig unter dem Motor, sondern hat Krümmer und Sammler nach links versetzt und führt dann schräg vor dem Hauptständer nach rechts zum Endtopf.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Das passt nicht mit den Kerker Krümmer/Sammler. Wie im Bild mit Delkevic Krümmer/Sammler könnte es ohne Modifikationen an deinem Hauptständer passen mit dem Kerker Endschalldämpfer. Erleichtert auch den Ölfilterwechsel erheblich ohne Krümmer Demontage.
Wieso ist der Hauptständer ein "must have " für dich? Dafür gibt es günstige Montageständer für die Schwinge heutzutage!
Never Change a runing system

StefanFTW
Motorrad:: Suzuki GS 750

Beitrag von StefanFTW »

Ich probiere es einfach mal aus.
Hauptständer besorgen und dann weiterschauen.
Hab den ganzen Schein voll mit Eintragungen, dann bau ich mir eine andere 4 in 1 dran wenn’s nicht gehen sollte🤪

sirtylor
Motorrad:: Suzuki GS750
Yamaha SR500 Scrambler
KTM EXC 360 im Aufbau

Beitrag von sirtylor »

Ich hab ne Marshall/ Jama Deeptone an der GS750, die passt auch mit Hauptständer. Der Auspuff war zuvor sogar schonmal beim Vorbesitzer im Forum abgebildet:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... ne#p324259

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Scheibel und Delkevic passen ebenfalls. Erstere werde ich vielleicht demnächst zum Verkauf anbieten, da ich vorerst die 4:2 wieder montiert habe.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik