vor einigen Jahren hatte ich mich hier im Forum Angemeldet und kurz vorgestellt, war allerdings seither nur stiller Mitleser. Mittlerweile habe ich den Umbau meiner Yamaha abgeschlossen und ein anderes Projekt steht kurz davor. Da sich meine Umbauten doch ein wenig von den meisten die ich so sehe Unterscheiden hab ich mich nun doch durchgerungen Sie hier mal Vorzustellen. Vielleicht möchte der eine oder Andere was dazu sagen oder hat Anregungen bzw Vorschläge.
Ich bin kein Freund von „einfach das Heck abflexen und nen Loop einbraten“ daher muss ich bei der Form des Höckers etwas kreativ werden. Ausserdem versuche ich die Kosten niedrig zu halten und da ich auch was lernen möchte mache ich so gut wiw alles selbst.
Es ist eine XS400 2A2 Bj 78
So hab ich die Maschine damals für 900€ gekauft, angesprungen ist sie allerdings nicht. Was mich nicht gewundert hat da sie seit 89 Stillgelegt war.
Und dann gings los...
wurde wohl schon das ein oder andere mal Umlackiert...
Die Höckerform habe ich vom Tank abgenommen und dann angepasst.
Ein bisschen was vom Rahmen musste dann Doch weg, wer braucht schon so riesige Blinkeraufnahmen

Das erste mal an einer Ledernähmaschine... nicht perfekt, das ist mir klar
Entwurf des Kennzeichenhalters...
Und das Endergebnis sieht dann so aus:
Mittlerweile hat sie Tüv und ich hab die ersten 500km mit Ihr gefahren. Bis die Vergaserabstimmung gepasst hat musste ich lange rumfrickeln. Vergaser raus, Vergaser rein, Vergaser raus, Vergaser rein... Und letztendlich habe ich eine elektronische Zündbox zusammengelötet (Pläne aus dem XS-Forum) und jetzt läuft sie mittlerweile ziemlich gut.
Freue mich über Meinungen, Kritik oder Fragen.
Grüße