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Honda CX500 hinteres Motorgehäuse demontieren

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brummbaehr
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Re: Honda CX500 hinteres Motorgehäuse demontieren

Beitrag von brummbaehr »

Da fehlt nix.

Mareks Motor hat einen automatischen Steuerkettenspanner.
Dein Bild und die verlinkten Teile gehören zum Motor mit manuellem Steuerkettenspanner :oldtimer:

Gruß
Jochen

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Happy
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Re: Honda CX500 hinteres Motorgehäuse demontieren

Beitrag von Happy »

Aha. Nur bei den Manuellen. Hoffentlich spannen die Automaten gut. :fingerscrossed: :wink:

Ich bin nur wegen Bernd‘s Hinweis darauf gekommen.
BerndM hat geschrieben: 25. Aug 2018 …Achte darauf das das Ende des darunterliegenden Blechs mit seinem linken
Ende auf dem Rand des Motorgehäuses aufliegt. Dieses Stützblech wurde mal als Nachrüstaktion installiert. Nachdem bei nicht nach-
gespannten Ketten die obere Verschraubung abgerissen ist…

Gruß
Bernd
Viele Grüße
Lars

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f104wart
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Re: Honda CX500 hinteres Motorgehäuse demontieren

Beitrag von f104wart »

Bernd's Hinweis bezieht sich aber ebenfalls auf den manuellen Kettenspanner.

Das Thema ASKS ist in dem verlinkten Thread ausführlich behandelt.

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f104wart
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Re: Honda CX500 hinteres Motorgehäuse demontieren

Beitrag von f104wart »

f104wart hat geschrieben: 22. Jul 2021 Die Kette hält zwar noch ein paar tausend km, aber wenn der Motor schon offen ist, würde ich sie erneuern.
Ich muss mich korrigieren: Die Kette ist sogar noch relativ neu. Wie lange sie noch hält, hängt vom Zustand des Kettenspanners ab.

Zur Überprüfung des Kettenspanners muss dieser ausgebaut werden.

Dazu drückt man am besten von der Rückseite des Spanners her die Arretierlugel mit einem Schraubendreher nach vorne, drückt den Spannstift von der Kettenseite her zurück und arretiert ihn mit einem Draht (Büroklammer geht auch) in der Bohrung am Endes des Spannstifts und im Gehäuse.

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