Geringe Laufleistung ist schon mal prima und würde den aufgerufenen Preis rechtfertigen, wenn ansonsten keine Schäden zu finden sind. Das Krad auf Standschäden prüfen: Der Vergaser könnte teilweise verdreckt sein und den Rundlauf beeinträchtigen. Rost im Tank?
Ganz generell: Die CG ist für viele junge Einsteiger weniger attraktiv, weil sie das Leistungslimit nicht ausschöpft und kein ABS hat. Das stärkt Deine Verhandlungsposition. Mir gefällt an dem Krad die simple Technik und das geringe Gewicht.
Wenn eine CG ins Jagdschema passt, wäre diese Maschine sicherlich einen Besuch wert (nachdem vorher telefonisch die Standschäden abgefragt wurden).

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welche Honda 125er soll es werden?
Re: Welche Honda 125er soll es werden?
Ok Prima. Dann werd ich mich mit dem Verkäufer mal in Verbindung setzen. Für wie wichtig würdest du ABS erachten? Bzw. wie gefährlich ist es wenn das Moped kein ABS hat? Ich bin (ausgenommen von ner 50ccm) noch keine ohne ABS gefahren...
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Die Laufleistung ist schon fast zu gering. Standschänden sind das, worauf man sonst achten muss. Aber ansich ist die CG sehr sehr gutmütig und auch für Laien was. Der ältere CG Tank passt leider nicht Plug&Play, aber der Aufwand ist nicht zu groß.
Die meisten CGs werden wohl ultra-low-Budget aufgebaut. Man kann natürlich viel mehr rausholen. Siehe meinen Umbau von vor 2 Jahren:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26370
Wobei ich ganz klar sagen muss, die CG fährt besser als SR.
Die meisten CGs werden wohl ultra-low-Budget aufgebaut. Man kann natürlich viel mehr rausholen. Siehe meinen Umbau von vor 2 Jahren:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26370
Wobei ich ganz klar sagen muss, die CG fährt besser als SR.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
ABS kann Leben retten.
Es gibt sicherlich viele Eltern, die ihrem Nachwuchs auf jeden Fall auf einem ABS-Fahrzeug sehen wollen. Ich sehe das anders. Die Einstellung des Fahrers ist für mich von primärer Bedeutung.
Es gibt sicherlich viele Eltern, die ihrem Nachwuchs auf jeden Fall auf einem ABS-Fahrzeug sehen wollen. Ich sehe das anders. Die Einstellung des Fahrers ist für mich von primärer Bedeutung.
@Jan: Sehr geil gemacht! Und die CG Brat auf dem zweiten Foto wäre tatsächlich der Stil der mir vorschweben würde! Das sieht wahnsinn aus.
@Martin: Ich denke ich kann behaupten dass ich ein sehr gemütlicher und entspannter Fahrer bin. Ich brauche den Geschwindigkeitsrausch nicht so und fahre auch sehr vorrausschauend. Das zusammenspiel zwischen vorder und Rückbremse hab ich natürlich auch gut drin und Blutiger Fahanfänger bin ich auch nicht. Trotzdem verunsichert mich das jetzt ein bischen. Mal schreckhaft die Bremse zupacken weil wer anders auf der Straße grad nicht aufpasst kann ja auch mal passieren. Und dann hat man den Salat im schlimmsten fall... oder?
Kann man denn ggf. ABS nachrüsten bzw macht das Sinn?
@Martin: Ich denke ich kann behaupten dass ich ein sehr gemütlicher und entspannter Fahrer bin. Ich brauche den Geschwindigkeitsrausch nicht so und fahre auch sehr vorrausschauend. Das zusammenspiel zwischen vorder und Rückbremse hab ich natürlich auch gut drin und Blutiger Fahanfänger bin ich auch nicht. Trotzdem verunsichert mich das jetzt ein bischen. Mal schreckhaft die Bremse zupacken weil wer anders auf der Straße grad nicht aufpasst kann ja auch mal passieren. Und dann hat man den Salat im schlimmsten fall... oder?
Kann man denn ggf. ABS nachrüsten bzw macht das Sinn?
-
- Motorrad:: Honda CB 9oo F
Meine Frau hat eine läuft problemlos aber die Bremsen machen mir die Pässe runter immer Sorgen wenn ich hinterher fahre 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ok danke. Also ich hab auch mist geredet. Meine Husqvarna Supermoto hat auch kein ABS. Also wahrscheinlich hab ich mir einfach noch nie Gedanken über ABS gemacht. Alles gut also.