Wieviel mm wurde den jetzt hinten runtergedreht ?
355 mm sind es jetzt. Wo liegt die Thruxton mit Zubehördämpfer ( welche ) normal ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Harald ist echt der erste und einzige, den ich kenne, der eine Thrux zur Bonnie umbaut.
Aber wenn’s hilft…
Gruß
André

Aber wenn’s hilft…
Gruß
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg, der nicht unbedingt in Stein gemeisselt ist.
Aber dannke
Die Aufnahme wurden tatsächlich mit einem Handy gemacht, welches ich mir extra aufgrund der Kamera zugelegt habe. Beeindruckend was heutzutage alles möglich ist.
Diese sind hingegen mit meiner Systemkamera aufgenommen (und einem nicht ganz günstigen Objektiv).

Noch hat die Kamera die Nase vorne, vor allem was das Einfangen von besonderen Lichtverhältnissen betrifft.
Wie bereits erwähnt (denke ich), hat die Thruxton normal 360mm. Durch die 5mm Unterschied rutscht man übrigens etwas weniger nach vorne auf dem Sitz
Ob ich allerdings dabei bleibe wird sich noch zeigen. Hängt alles von den Rasten ab.
Und vor allem Reisefreundlicher!
Aber dannke

Diese sind hingegen mit meiner Systemkamera aufgenommen (und einem nicht ganz günstigen Objektiv).

Noch hat die Kamera die Nase vorne, vor allem was das Einfangen von besonderen Lichtverhältnissen betrifft.
Wie bereits erwähnt (denke ich), hat die Thruxton normal 360mm. Durch die 5mm Unterschied rutscht man übrigens etwas weniger nach vorne auf dem Sitz

Mehr ein Zwschending. Eine Thruxtonville vielleicht? Sportlicher als eine Bonnie und rückenfreundlicher als eine Thruxton.Harald ist echt der erste und einzige, den ich kenne, der eine Thrux zur Bonnie umbaut.

- MKR
- Motorrad:: Triumph Bonneville mit Steib Tr500 2001
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
Jawa 500 OHC 1954 - verkauft
diverse andere Mopeds
Oh krass. Das 5 mm so ein Unterschied machen.
Dann vielleicht noch die Sitzbank abpolstern. Da kommt man nochmal etwas runter.
Dann vielleicht noch die Sitzbank abpolstern. Da kommt man nochmal etwas runter.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Wo hab ich das schon mal gehört...

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Wie gesagt, das ist bestimmt nicht bei jedem so stark spürbar. Ich habe aktuell deutliche Probleme mit dem Rücken und nehme jede Änderung intensiv wahr...MKR hat geschrieben: 6. Aug 2021 Oh krass. Das 5 mm so ein Unterschied machen.
Heute habe ich zum Beispiel eine 25mm Lenkererhöhung zusätzlich dran gebaut und eine kleine Runde gedreht. Entlastet den Rücken nochmals merklich, jedoch macht es auch weniger Spaß bzw. nimmt es einfach fahraktivität. Wenn der Rücken besser ist, möchte ich auf jeden Fall noch einmal die Kombination von den Dämpfern mit einer Länge von 360mm, Supberbikelenker und LSL Rasten testen. Denke damit ergibt sich ein bequemes, aber auch sportlich zu fahrendes Motorrad welches keine bleibenden Rückenschäden verursacht...
Wie du siehst ist es verdammt viel Testerei bis man für sich das Richtige findet. Zumindest wenn man so rastlos ist wie ich.
Wenn ich das nur wüssten

.
Thruxtonville ... klingt blöd.
Entweder Thruxville oder Bonton.
Ach was ... sag einfach Anton ...
Gruss, Jochen !
Thruxtonville ... klingt blöd.
Entweder Thruxville oder Bonton.
Ach was ... sag einfach Anton ...

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Thruxtille? Boxton? Who cares ;)
Habe heute die neuen Rasten verbaut und alles wie geplant zurück gerüstet. (Lenkererhöhung weg, Dämpfer zurück auf 360mm). Zuvor bin ich jedoch noch eine kleine Runde mit den alten Einstellungen gefahren um natürlich einen Vergleich zu bekommen.
Fazit: Ich belasse es jetzt so wie es ist. Fährt sich aktiv und macht Spaß. Kniewinkel muss sich erst noch an die neuen Rasten gewöhnen, aber das passt schon.
Falls es jemanden interessiert. So sieht der Kniewinkel nun aus

Cheers
Habe heute die neuen Rasten verbaut und alles wie geplant zurück gerüstet. (Lenkererhöhung weg, Dämpfer zurück auf 360mm). Zuvor bin ich jedoch noch eine kleine Runde mit den alten Einstellungen gefahren um natürlich einen Vergleich zu bekommen.
Fazit: Ich belasse es jetzt so wie es ist. Fährt sich aktiv und macht Spaß. Kniewinkel muss sich erst noch an die neuen Rasten gewöhnen, aber das passt schon.

Falls es jemanden interessiert. So sieht der Kniewinkel nun aus

Cheers
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Schaut gemütlich aus. :-)
- MKR
- Motorrad:: Triumph Bonneville mit Steib Tr500 2001
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
Jawa 500 OHC 1954 - verkauft
diverse andere Mopeds
Da wette ich dagegen
Zuletzt geändert von grumbern am 9. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat