caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
- vanWeaver
- Beiträge: 2331
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Genug gedengelt, der Rest wird gefräst.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Na ob man eine Abdeckung fürs Rahmendreieck nicht doch lieber dengelt? Sicher geil aus dem vollen Block. Aber da kommt dann der Geiz durch bei mir.
Aber ja.. Fräse und Drehbank wären auch noch so ein Träumchen. Und ein kleiner Prüfstand. Aber da werde ich noch 35 Jahre bis zur Rente arbeiten müssen und Zeit und Kohle dafür über zu haben.
Aber ja.. Fräse und Drehbank wären auch noch so ein Träumchen. Und ein kleiner Prüfstand. Aber da werde ich noch 35 Jahre bis zur Rente arbeiten müssen und Zeit und Kohle dafür über zu haben.
- zippotech
- Beiträge: 923
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Naja,Kohle ist oft weniger das Problem meiner Meinung nach,sondern der Platz den man für solche Maschinen benötigt.
Meine Fräsmaschine zb. habe ich zum Kg. Preis gekauft und dann restauriert.
Die Drehbank gab es um 4 Kisten Bier und Selbstabholung.....
Doof nur das daß Monster bei 120 Spitzenweite und 28 Höhe knapp 1,7 Tonnen wiegt.
Gruß Zippo
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Ach, die Maschine ist ein ewiges Projekt. Hatte sie recht günstig (denkste!) bekommen und dann festgestellt, dass wohl ein massiver Crash eine Spur der Verwüstung quer durch das Getriebe, bis an die Spindel samt Lagerschild gezogen hat.
Da wurde jetzt schon einiges gemacht. Unter anderem zwei komplett neue Getriebewellen, neue Spindel samt Mutter an der Y-Achse, Lager, gebrochenes Gehäuse etc... Einzelanfertigung versteht sich.
Nichts, was man ein zweites Mal haben müsste. Aber so langsam bin ich zuversichtlich, diesen wahr gewordenen "Running Gag" ("Sollte bald laufen") zu beenden.
Da wurde jetzt schon einiges gemacht. Unter anderem zwei komplett neue Getriebewellen, neue Spindel samt Mutter an der Y-Achse, Lager, gebrochenes Gehäuse etc... Einzelanfertigung versteht sich.
Nichts, was man ein zweites Mal haben müsste. Aber so langsam bin ich zuversichtlich, diesen wahr gewordenen "Running Gag" ("Sollte bald laufen") zu beenden.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Dafür kannst die Kiste mal deinen Enkeln vererben, wie ich dich kenne ist wenn du fertig bist alles 1000% und sie hält dann noch mindestens vier Generationen ohne defekte aus.
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Ist nur die Frage, ob die Kids das Gerät dann bedienen können, so ganz ohne App…
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- sven1
- Beiträge: 10609
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
...du hast einfach zu viel um die Hand mein Lieber.
Aber ganz ehrlich, die Maschine sieht wirklich klasse aus und das mit dem Crash im Inneren schreiben wir mal als Jugendsünde ab.
Jetzt noch schön blau bepinseln dann hast du eine designtechnische Vorzeigewetkstatt
...und für den Tisch drücke ich dir die Daumen
Aber ganz ehrlich, die Maschine sieht wirklich klasse aus und das mit dem Crash im Inneren schreiben wir mal als Jugendsünde ab.
Jetzt noch schön blau bepinseln dann hast du eine designtechnische Vorzeigewetkstatt
...und für den Tisch drücke ich dir die Daumen
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Ach was ... alles Unsinn.
So ein Altmaschinengeraffel gehört in den Schrott.
Ich geb Dir 50 Cent für das Kilo ...
So ein Altmaschinengeraffel gehört in den Schrott.
Ich geb Dir 50 Cent für das Kilo ...
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Ne, müssen schon 80 sein, das entspricht etwa dem Kaufpreis
Naja, wo die vorher mal gelaufen ist?! Jedenfalls wurde da schon gut herumgedoctort. Das ist ja immer das schlimme, wenn man nciht nur die Schäden, sondern auch noch den Murks beseitigen muss, mit dem jemand versucht hat diese zu "beheben". Getriebe war aber gut konserviert, indem mit ca. 20l über Füllpegel geflutet
Das Öl war noch super und hat nach einer Runde durch den Filter auch noch für das Vorschubgetriebe gereicht, inklusive kleinem Restvorrat von ca. 10l
Sven, blau ist die schon und der an und für sich gute Originallack wird bleiben! Die paar Abnutzungsstellen sind Patina, das rostbraune ist tatsächlich die Grundierung, die dort einfach durch Jahrzehne langen Spänebeschuss und dergleichen durchschaut. Der Apparat ist wohl von 1957, also über 60 Jahre alt, da darf das so sein
Die Weiler wird farblich angepasst, die hat der Vorbesitzer leider am Stück mitsamt Schrauben, Dreck und Spänen in den Farbeimer getunkt
Gruß,
Andreas
Naja, wo die vorher mal gelaufen ist?! Jedenfalls wurde da schon gut herumgedoctort. Das ist ja immer das schlimme, wenn man nciht nur die Schäden, sondern auch noch den Murks beseitigen muss, mit dem jemand versucht hat diese zu "beheben". Getriebe war aber gut konserviert, indem mit ca. 20l über Füllpegel geflutet
Das Öl war noch super und hat nach einer Runde durch den Filter auch noch für das Vorschubgetriebe gereicht, inklusive kleinem Restvorrat von ca. 10l
Sven, blau ist die schon und der an und für sich gute Originallack wird bleiben! Die paar Abnutzungsstellen sind Patina, das rostbraune ist tatsächlich die Grundierung, die dort einfach durch Jahrzehne langen Spänebeschuss und dergleichen durchschaut. Der Apparat ist wohl von 1957, also über 60 Jahre alt, da darf das so sein
Die Weiler wird farblich angepasst, die hat der Vorbesitzer leider am Stück mitsamt Schrauben, Dreck und Spänen in den Farbeimer getunkt
Gruß,
Andreas