forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2331
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von vanWeaver »

Genug gedengelt, der Rest wird gefräst. .daumen-h1: :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

klx

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von klx »

Na ob man eine Abdeckung fürs Rahmendreieck nicht doch lieber dengelt? Sicher geil aus dem vollen Block. Aber da kommt dann der Geiz durch bei mir. :D

Aber ja.. Fräse und Drehbank wären auch noch so ein Träumchen. Und ein kleiner Prüfstand. Aber da werde ich noch 35 Jahre bis zur Rente arbeiten müssen und Zeit und Kohle dafür über zu haben. :D

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 923
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von zippotech »

klx hat geschrieben: 13. Aug 2021
Aber ja.. Fräse und Drehbank wären auch noch so ein Träumchen. Und ein kleiner Prüfstand. Aber da werde ich noch 35 Jahre bis zur Rente arbeiten müssen und Zeit und Kohle dafür über zu haben. :D
Naja,Kohle ist oft weniger das Problem meiner Meinung nach,sondern der Platz den man für solche Maschinen benötigt.

Meine Fräsmaschine zb. habe ich zum Kg. Preis gekauft und dann restauriert.

Die Drehbank gab es um 4 Kisten Bier und Selbstabholung.....
Doof nur das daß Monster bei 120 Spitzenweite und 28 Höhe knapp 1,7 Tonnen wiegt.

Gruß Zippo

klx

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von klx »

Och Platz... Eifel. Platz hab ich. :)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16213
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

Ach, die Maschine ist ein ewiges Projekt. Hatte sie recht günstig (denkste!) bekommen und dann festgestellt, dass wohl ein massiver Crash eine Spur der Verwüstung quer durch das Getriebe, bis an die Spindel samt Lagerschild gezogen hat.
Da wurde jetzt schon einiges gemacht. Unter anderem zwei komplett neue Getriebewellen, neue Spindel samt Mutter an der Y-Achse, Lager, gebrochenes Gehäuse etc... Einzelanfertigung versteht sich.

Nichts, was man ein zweites Mal haben müsste. Aber so langsam bin ich zuversichtlich, diesen wahr gewordenen "Running Gag" ("Sollte bald laufen") zu beenden. tappingfoot

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Marlo »

Dafür kannst die Kiste mal deinen Enkeln vererben, wie ich dich kenne ist wenn du fertig bist alles 1000% und sie hält dann noch mindestens vier Generationen ohne defekte aus.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von hellacooper »

Ist nur die Frage, ob die Kids das Gerät dann bedienen können, so ganz ohne App…
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10609
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 »

...du hast einfach zu viel um die Hand mein Lieber.
Aber ganz ehrlich, die Maschine sieht wirklich klasse aus und das mit dem Crash im Inneren schreiben wir mal als Jugendsünde ab.
Jetzt noch schön blau bepinseln dann hast du eine designtechnische Vorzeigewetkstatt :wink:
...und für den Tisch drücke ich dir die Daumen

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5111
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Schinder »

Ach was ... alles Unsinn.
So ein Altmaschinengeraffel gehört in den Schrott.
Ich geb Dir 50 Cent für das Kilo ... :mrgreen:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16213
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

Ne, müssen schon 80 sein, das entspricht etwa dem Kaufpreis :zunge:

Naja, wo die vorher mal gelaufen ist?! Jedenfalls wurde da schon gut herumgedoctort. Das ist ja immer das schlimme, wenn man nciht nur die Schäden, sondern auch noch den Murks beseitigen muss, mit dem jemand versucht hat diese zu "beheben". Getriebe war aber gut konserviert, indem mit ca. 20l über Füllpegel geflutet :shock:
Das Öl war noch super und hat nach einer Runde durch den Filter auch noch für das Vorschubgetriebe gereicht, inklusive kleinem Restvorrat von ca. 10l :lachen1:

Sven, blau ist die schon und der an und für sich gute Originallack wird bleiben! Die paar Abnutzungsstellen sind Patina, das rostbraune ist tatsächlich die Grundierung, die dort einfach durch Jahrzehne langen Spänebeschuss und dergleichen durchschaut. Der Apparat ist wohl von 1957, also über 60 Jahre alt, da darf das so sein :)
Die Weiler wird farblich angepasst, die hat der Vorbesitzer leider am Stück mitsamt Schrauben, Dreck und Spänen in den Farbeimer getunkt :roll:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik