Ne, müssen schon 80 sein, das entspricht etwa dem Kaufpreis
Naja, wo die vorher mal gelaufen ist?! Jedenfalls wurde da schon gut herumgedoctort. Das ist ja immer das schlimme, wenn man nciht nur die Schäden, sondern auch noch den Murks beseitigen muss, mit dem jemand versucht hat diese zu "beheben". Getriebe war aber gut konserviert, indem mit ca. 20l über Füllpegel geflutet

Das Öl war noch super und hat nach einer Runde durch den Filter auch noch für das Vorschubgetriebe gereicht, inklusive kleinem Restvorrat von ca. 10l
Sven, blau ist die schon und der an und für sich gute Originallack wird bleiben! Die paar Abnutzungsstellen sind Patina, das rostbraune ist tatsächlich die Grundierung, die dort einfach durch Jahrzehne langen Spänebeschuss und dergleichen durchschaut. Der Apparat ist wohl von 1957, also über 60 Jahre alt, da darf das so sein

Die Weiler wird farblich angepasst, die hat der Vorbesitzer leider am Stück mitsamt Schrauben, Dreck und Spänen in den Farbeimer getunkt

Gruß,
Andreas