Den brauch ich bestimmt noch für wichtigere Sachen,geh dem jetzt noch nicht auf den SackDengelmeister hat geschrieben:Hey Rudi,
kontaktiere doch mal Jochen (Schinder)....
Der wohnt doch bei dir umme Ecke und wenn du ihn nett fragst geht er dir dabei ggf. zur Hand ?!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Re: Gülle Racer
Vulcan Biker
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Ich finde schon. Jetzt hängen meine Lenker Stummel noch unter der Gabelbrücke und 30 mm tiefer die Lampenhalter.Carphunter hat geschrieben:25 mmlohnt das ?
Muss einem natürlich gefallen, zudem soll´s noch vernünftig fahren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
-
Dengelmeister
Ich schätze Jochen als sehr hilfsbereiten Menschen ein und sooo schnell gehst du ihm mit Sicherheit nicht auf den Sack, da brauchts schon andere Aktionen...oder Jochen?!Carphunter hat geschrieben:Den brauch ich bestimmt noch für wichtigere Sachen,geh dem jetzt noch nicht auf den SackDengelmeister hat geschrieben:Hey Rudi,
kontaktiere doch mal Jochen (Schinder)....
Der wohnt doch bei dir umme Ecke und wenn du ihn nett fragst geht er dir dabei ggf. zur Hand ?!.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Willst Du sie durch den Lenker durchschieben? ...Guck mal von oben auf Deine Standrohre !Carphunter hat geschrieben:25 mmlohnt das ?
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
bin kein mathegenie....und die cracks können es dir sicherlich ausrechnen...wie sich deine fahrdynamik pro millimeter verändert:-)
probiere mal hintereinander, wie sie tiefer steht, mit einem, zwei cm....
die ganze fuhre kommt ja tiefer...
probiere mal hintereinander, wie sie tiefer steht, mit einem, zwei cm....
die ganze fuhre kommt ja tiefer...
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
- f104wart
- ehem. Moderator
Falsch!! ...sie kommt nur vorne tiefer, hinten bleibt sie, wo sie ist. Dadurch ändert sich der Lenkkopfwinkel zur Bezugsebene und somit auch der Nachlauf.lemmiluchs hat geschrieben: (...) die ganze fuhre kommt ja tiefer...
Dabei ist es zunächst völlig irrelevant, welche Werte sich daraus rechnerisch ergeben. Fakt ist, dass man es merkt.
Das kannst Du Dir leicht an folgendem Beispiel verdeutlichen: ...Versuch mal, beim Beschleunigen (Gabel hebt aus, Lenkopfwinkel wird kleiner und Nachlauf größer) einzulenken. Das geht spürbar schwieriger als beim Bremsen (Gabel federt ein, Lenkkopfwinkel wird größer, Nachlauf wird kleiner). Und das, obwohl jetzt mehr Druck auf der Vorderachse lastet.
- Carphunter
Bin mal gespannt ,hab sie mal 2,5 cm durchgeschoben.
Lenker und so muß noch versetzt werden ,Amaturen sind auch noch lose.
Lenker und so muß noch versetzt werden ,Amaturen sind auch noch lose.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker
- f104wart
- ehem. Moderator
Auf was denn? ....Hast Du sie vorher überhaupt schon mal gefahren, um einen Vergleich zu haben?Carphunter hat geschrieben:Bin mal gespannt
- Girgel
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Sers
also ich hab meine auch ungefähr 2cm durchgeschoben _ funzt einwandfrei ,
keine Probleme von wegen Geradeauslauf auch bei V-max
Peter
also ich hab meine auch ungefähr 2cm durchgeschoben _ funzt einwandfrei ,
keine Probleme von wegen Geradeauslauf auch bei V-max
Peter
- Carphunter
Ja aber nur ca 1000Km ,aber das müsste reichen.f104wart hat geschrieben:Auf was denn? ....Hast Du sie vorher überhaupt schon mal gefahren, um einen Vergleich zu haben?Carphunter hat geschrieben:Bin mal gespannt
Mein Kollege wird sie wohl Testen, ist seine 3 Gülle .
Er Bastelt zwar nicht am Mopeds aber ein urteil kann er ja machen .bei über 150.000km gefahrene cx 500
Vulcan Biker