Hallo Jungs,
ich kann Euch 'beruhigen': das passiert auch unter dem Felgenband! Ein in Offroad-Kreisen recht bekanntes Thema ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Galerie des Schreckens
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Da geb ich dir recht Bambi, allerdings ist dann immer noch das Band zwischen der Felge und dem Schlauch 
Drum immer fein Schlauch und Felgenband wechseln .
Wenn man nicht alles selbst macht
Drum immer fein Schlauch und Felgenband wechseln .
Wenn man nicht alles selbst macht
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wenn sich der Motor seiner Ausgleichswellenkette entledigt - und dabei diverse Schäden verursacht - kann man Teile davon in der Ölwanne wiederfinden:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Deswegen nennt man sie auch manchmal Ölauffangwanne.
Never Change a runing system
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Crasses Puzzle!
Möchte mir keine Menschen vorstellen, die sich das als "Kunst" an die Wand hängen...
Gruß vom SemmeL
PS: und auch keinem wünschen, dass ihm so etwas geschehen möge--da is dann doch nur Kernschrott übrig, oder?
Möchte mir keine Menschen vorstellen, die sich das als "Kunst" an die Wand hängen...
Gruß vom SemmeL
PS: und auch keinem wünschen, dass ihm so etwas geschehen möge--da is dann doch nur Kernschrott übrig, oder?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Aber als "River Table" in Kunstharz eingegossen wäre es schon noch ne Idee...DerSemmeL hat geschrieben: 25. Aug 2021 Crasses Puzzle!
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Sortiert sehen die Teile dann so aus:
Hier ein Bruchstück zwischen Steuerkette und -schiene eingeklemmt. Der Motor ist damit noch gelaufen! Die gute Nachricht ist, das Kurbelgehäuse ist heil und die Big-Bore-Teile (Zylinder, Kolben) sind auch heil.
Der Motor lässt sich wieder instandsetzen ;)
Der markierte Steg ist intakt, wird bei ähnlichen Schäden wie diesem gerne mit herausgebrochen, dann reden wir wirklich über Schrott.
Leider hat die Kurbelwelle zwei Zähne eingebüßt und ist damit Schrott:
Bruchstücke sind auch in den Bereich der Steuerkette gelangt. Die hat es ausgehalten, aber Schienen, deren Halter und Spanner sind defekt.Hier ein Bruchstück zwischen Steuerkette und -schiene eingeklemmt. Der Motor ist damit noch gelaufen! Die gute Nachricht ist, das Kurbelgehäuse ist heil und die Big-Bore-Teile (Zylinder, Kolben) sind auch heil.
Der Motor lässt sich wieder instandsetzen ;)
Der markierte Steg ist intakt, wird bei ähnlichen Schäden wie diesem gerne mit herausgebrochen, dann reden wir wirklich über Schrott.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
- MichaelZ750Twin
Das Lenkkopflager meines Neuzugangs:
LG, Michael
Immerhin sind die Kugeln noch vollzählig und als Rundlinge zu erkennen ...
Ich hab sowas mal als Halbkugeln ans Licht befördert,
was das -leichte Knackgeräusch- beim Bremsvorgang erklärte.
War natürlich im Fachbetrieb scheckheftgepflegt.
.

Ich hab sowas mal als Halbkugeln ans Licht befördert,
was das -leichte Knackgeräusch- beim Bremsvorgang erklärte.
War natürlich im Fachbetrieb scheckheftgepflegt.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.