Für die 1000 Euro oder ein klein bisschen mehr gibt's auch schöne Italienerinnen. Guzzi v35, Ducati SS.
Auch Knicker und srad GSXR gibt's schon für die Kohle. Die sind technische solide! Allerdings schwer zu designen, gibt's kam hübsche Umbauten wie ich finde.
Wenn moderner sein darf, Aprilia pegaso mit rotax als Scrambler, mille oder Falco als Racer. Die ersten Modelle als Doppelzünder liegen auch bei unter 1500.

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Z400 für Café Racer Umbau
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Re: Z400 für Café Racer Umbau
Jan hat geschrieben: 26. Aug 2021 Es gibt ne Menge Möglichkeiten, was schönes draus zu machen, mehr rauszuholen etc.. Baue gerade was in die Scrambler Richtung, gleiche Basis wie dein favorisiertes Modell:
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Schaut gut aus! Hast weitere Bilder?
Wie leicht bekommt man so eine Z400, wenn man die abspeckt? Unter 150kg?
BG
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Re: Z400 für Café Racer Umbau
Trocken oder fahrfertig? Da ich selber eine 400er umgebaut habe, würde ich sagen dass man bestimmt zehn Kilo ohne großen Aufwand rausholen kann. Ich würde hier ansetzen:
- Schutzbleche
- Sitzbank
- Fußrastenanlage
- Lenker inkl. Armaturen
- Verkleidungsteile
- Luftfilterkasten
- Kettenschutz (der hat gefühlt 2kg)
- ggf. Tank; obwohl der mir immer gefallen hat
- Beleuchtung; speziell Rücklicht/Blinker
- Auspuffanlage
- Bei mir waren damals beim Kauf Gepäckträger und Sturzbügel montiert...
Natürlich alles entsprechend der eigenen Vorstellungen. Soll ja am Ende nach einem Motorrad aussehen ;)
- Schutzbleche
- Sitzbank
- Fußrastenanlage
- Lenker inkl. Armaturen
- Verkleidungsteile
- Luftfilterkasten
- Kettenschutz (der hat gefühlt 2kg)
- ggf. Tank; obwohl der mir immer gefallen hat
- Beleuchtung; speziell Rücklicht/Blinker
- Auspuffanlage
- Bei mir waren damals beim Kauf Gepäckträger und Sturzbügel montiert...
Natürlich alles entsprechend der eigenen Vorstellungen. Soll ja am Ende nach einem Motorrad aussehen ;)
- Jan
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Re: Z400 für Café Racer Umbau
Noch nichtTortugaINC hat geschrieben: 28. Aug 2021Jan hat geschrieben: 26. Aug 2021 Es gibt ne Menge Möglichkeiten, was schönes draus zu machen, mehr rauszuholen etc.. Baue gerade was in die Scrambler Richtung, gleiche Basis wie dein favorisiertes Modell:
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Wie leicht bekommt man so eine Z400, wenn man die abspeckt? Unter 150kg?
BG

Also der Durchschnittsumbau wiegt 140-150kg. Mein Scrambler damals (Umbaubericht auch hier im Forum) wog tatsächlich deutlich unter 140kg.
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Z400 für Café Racer Umbau
Mmh.. das ist ne gute Frage, wieviel Kilo da runter geschraubt werden können. Lt. Brief 182 kg. Und ab einer gewissen Erleichterungsrenze wird jedes Gramm weniger immer teurer. Es bleibt spannend,
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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