Der Motor IST ja gar nicht gedrosselt. Lediglich der Brief gehörte zu einem Moped, dessen Motor gedrosselt war oder immer noch ist.
Das spielt aber hier jetzt gar keine Rolle.
...Ja, Ihr habt Recht. Ich hab @Koxxi89 vielleicht etwas zu hart "angegriffen" und das tut mir leid.
Andererseits gibt es hier kaum ein Moped, bei dem die Möglichkeit, von den Erfahrungen anderer zu profitieren und Lehrgeld sparen zu können, so groß ist wie bei der CX.
Und es ist mir ganz einfach unverständlich, warum Anfänger, gerade beim Kürzen des Hecks und Einschweißen eines Loops immer wieder dieselben Fehler machen und beispielsweise den Federweg nicht beachten.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn @Koxxi89 aus der Sache, die ja mehr oder weniger glimpflich ausgegangen ist, wirklich etwas gelernt hat und künftig mit etwas mehr Sorgfalt und Bedacht an die Sache heran geht.
Schief sitzende und schwer zu montierende Federbeine gibt es nicht. Die Monteure haben im Werk keine Gewalt angewendet und nicht gemurkst, und so ist das auch nach 40 Jahren noch. Das gilt übrigens für alles, was irgendwo eingebaut oder angeschraubt ist.
Es geht alles ohne Murks und ohne Gewalt. Ist nur eine Frage der richtigen Vorgehensweise und danach kann man hier fragen.
...Eigentlich isses hier wie beim TÜV: Vorher fragen und vorher besprechen ist besser, als hinterher irgendwelche Fehler ausbügeln zu müssen.
