Wenn es metrisch Normlager sind, vom Kugellagerfachhandel. Sogar inkl. dieser kleinen Verdrehsicherungsstifte.
Einfach mal hinfahren.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Es sind metrische Lager, allerdings haben die äußeren Lager noch Nuten für die grossen positions Ringe.
Die Originallager bekommt man vieleicht bei Bernd Conen.
Er kann auch die Nut in Standartlager stechen.
Grüße zippi
Es sind metrische Lager, allerdings haben die äußeren Lager noch Nuten für die grossen positions Ringe.
Die Originallager bekommt man vieleicht bei Bernd Conen.
Er kann auch die Nut in Standartlager stechen.
Grüße zippi
Die großen Lager habe ich gerade für korrekte Preise bestellt. Das koyo Lager mit der mittigen Nut und das mit der seitlichen Nut. Einmal 83427 und einmal 6305N.
Aber die Nadellager finde ich nicht.
Aber die Nadellager finde ich nicht.
So jetzt doch noch bei 123kugellager bekommen. Mal sehen wie schnell die sind.
- MKR
- Motorrad:: Triumph Bonneville mit Steib Tr500 2001
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
Jawa 500 OHC 1954 - verkauft
diverse andere Mopeds
Ich les noch mit ……
Cool 
Gerade kam die Nachricht vom Späti gegenüber dass ein Paket angekommen ist. Bin gespannt

Gerade kam die Nachricht vom Späti gegenüber dass ein Paket angekommen ist. Bin gespannt
Nicht soo spannend. Nur das Getriebeöl.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
@zippi,
leider kann der Bernd Cohnen auf unabsehbare Zeit überhaupt nichts machen.
Ihn hat die Ahr-Flut schwerst getroffen.
Gruß Uwe
leider kann der Bernd Cohnen auf unabsehbare Zeit überhaupt nichts machen.
Ihn hat die Ahr-Flut schwerst getroffen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Der Kreidlershop stellt wohl den Scitsu import ein. Mein in England bestelltes Exemplar war wohl der Auslöser. Jetzt bekomme ich einen bis 12000. Der war noch am Lager.
Was mach ich nur mit der vorderen Nummerntafel?
Ich habe noch eine Verkleidung rumliegen, aber ohne Scheibe und keine Halterungen. Das wird nix mehr bis zum Rennen die fertig zu bekommen.
Dann habe ich noch mein altes Provisorium. Eine Halterung ist gerissen, aber ansonsten quasi montagefertig. Aber halt hässlich wie die Nacht finster.
Achja montiert wird das ganze mit einer Lampenhalterung. Die habe ich erst gar nicht fotografiert.
Ich habe noch eine Verkleidung rumliegen, aber ohne Scheibe und keine Halterungen. Das wird nix mehr bis zum Rennen die fertig zu bekommen.
Dann habe ich noch mein altes Provisorium. Eine Halterung ist gerissen, aber ansonsten quasi montagefertig. Aber halt hässlich wie die Nacht finster.
Achja montiert wird das ganze mit einer Lampenhalterung. Die habe ich erst gar nicht fotografiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.