Mittlerweile sinds etwas über 1300km auf der Uhr, der Sommer war recht stressig mit der Master-Arbeit und dem normalen Broterwerb, ABER gestern beim Tanken festgestellt, bei normaler Fahrweise (also grad so schön StVO-konform): 4.63L/100km... Ich wollts ja selbst nicht glauben, aber der Tank war dann schon nach 10.83L wieder randvoll.
Um die Kupplungseinstellung, das Schauglas von der Bremspumpe, eine neue Stahlflexleitung (beides liegt schon seit Monaten bereit) und den Kofferträger kümmere ich mich dann im Winter.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3368
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Kilometerstand: 2000-und-ein-bissl-was
Kupplung hab ich zwischendrin mal erledigt - ansonsten läuft die Gurke einfach nur. Zu Weihnachten (eigentlich schon Ende Oktober) hab ich einen Arrow Paris-Dakar aus Edelstahl gekauft, damit im "Schmuddelwetter" der originale Endtopf nicht so leiden muss (aber noch nicht montiert) und irgendwo ist ein kleines Ölleck, weil sie minimal markiert, wie mich meine Großmutter mit unnachahmlichen Blick aufmerksam gemacht hat.
Sowie das SR-Gespann fertig ist, gibts eine kleine Rochade und ich mach' die paar Sachen, die an der XT fällig sind.
Kupplung hab ich zwischendrin mal erledigt - ansonsten läuft die Gurke einfach nur. Zu Weihnachten (eigentlich schon Ende Oktober) hab ich einen Arrow Paris-Dakar aus Edelstahl gekauft, damit im "Schmuddelwetter" der originale Endtopf nicht so leiden muss (aber noch nicht montiert) und irgendwo ist ein kleines Ölleck, weil sie minimal markiert, wie mich meine Großmutter mit unnachahmlichen Blick aufmerksam gemacht hat.
Sowie das SR-Gespann fertig ist, gibts eine kleine Rochade und ich mach' die paar Sachen, die an der XT fällig sind.
- nanno
- Beiträge: 3368
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Irgendwie hat mich das gewurmt, dass ich letzte Woche dem Mopedfahrer nicht zumindest 2-3L Sprit rüberlassen konnte von meiner XT, weil ich die Sitzbank nicht ohne Werkzeug abmontieren konnte...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Beiträge: 6335
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
- nanno
- Beiträge: 3368
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Ölrücklauf vom Öltank runtergehüpft, d.h. (wieder mal) Motorschaden. Aktuell liegt aber das Augenmerk auf dem Gespann und der Uni. Danach schau ich mir den XT-Motor an.
- Bambi
- Beiträge: 13274
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück


Mitfühlende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3368
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Danke, mit ein bissl Glück komm' ich mit einem anderen Zylinder und frischem Kolben durch. Aktueller Zylinder ist auf 97mm gebohrt, da gibts keine sinnvollen Übermaße mehr. Dem 98er Wiseco trau' ich nur begrenzt, vorallem braucht man dann spezielle Kopf- und Fußdichtungen. Wird also eher ein 95,50er Gusskolben werden. Ist vermutlich für den Alltagsgebrauch eh g'scheiter.
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Ich hab mir soeben den kompletten Thread von vorn bis hinten durch gelesen. Ich drück dir die Daumen dass du die Koffer noch irgendwann montiert bekommst, bevor dir ein erneuter Motorschaden dazwischen kommt.
Ne im ernst. Schade. Aber echt erstaunlich wie gelassen du die ganzen Rückschläge nimmst.
Greets Jens

Ne im ernst. Schade. Aber echt erstaunlich wie gelassen du die ganzen Rückschläge nimmst.
Greets Jens
- nanno
- Beiträge: 3368
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Es hilft, wenn mehr als 24h vergangen sind.Kermit hat geschrieben: 1. Apr 2022 Aber echt erstaunlich wie gelassen du die ganzen Rückschläge nimmst.
- nanno
- Beiträge: 3368
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Nachtrag, wie Hari vorbeigeschaut hat, hab ich mal das Ventilspiel am Auslass kurz geprüft... Da ist halt schon mehr als nur 0.15 Spiel.
(Soll heißen, dass Nockenwelle und Kipphebel vermutlich es nicht überlebt haben.)
(Soll heißen, dass Nockenwelle und Kipphebel vermutlich es nicht überlebt haben.)