TheDonkster hat geschrieben: 27. Okt 2021
ich bin gerade... ...auf der suche nach einem soliden Werkzeug-, Werkstattwagen.
Ratschenkästen, Maulschlüsselsets usw. usw. wurden natürlich nach und nach angeschafft und ich habe noch keine tolle lösung für einen schnellen zugriff gefunden. Da liegt es nahe sich jetzt vllt doch mal einen (halb) Professionellen Werkzeugwagen zu kaufen.
Tendenziell würde ich einen mit Werkzeug bevorzugen.
Kauf keinen mit Füllung.
Du hast doch schon Werkzeug, da bekommst meist nur untere Quali und hast dann das selbe nochmal, wie Du eh schon hast.
Schubladen mit Formeinsätzen taugen nur für die Schönheit. Sowie mal ein Schlüssel dazu kommt, der nicht in eine Aussparung passt, ist es schon vorbei.
Man kann - wenn man ne übersichtliche Menge hat - nen Ratschenkasten auch in ne Schublade integrieren (vulgo: reinstellen :-) )
Die allerletzte Ordnung erreichst eh nie, weil sich i.d.R. ständig was ändert, dazu kommt, wegfällt. Also lieber ne einfache Einteilung und das sinnvoll einordnen.
Grosse Staufächer (wie bei
dem hier) vermeiden, das ist relativ sinnlos und vergeudet Platz. Lieber mehr Schubladen.
Ganz praktisch isses, wenn man die Schubladen nach beiden Seiten rausziehen kann, das bieten aber nur die wenigsten.
Gute Tipps findest auch in
diesem Faden.
Gruss
Obeiix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...