Ich hab je jetzt schon lang versucht mir meine Harley aufzubaun...eine neue alte quasi. Ich hab mich ja hier und anderswo rumgetrieben und alles in infos gesammelt was geht, die leute meinten immer kauf dir einen rahmen mit deutschem brief und gut is.
Jetzt hab ich ein angebot erhalten wo alles stimmt. Alter rahmen brief vorhanden, alles supi.
Ich denke gerade weil ich ''rechtlich'' kurz vor der vollendung stehe und jetz dann einfach drauf los werkeln kann versuch ich zwanghaft jeden zweifel aus dem weg zu räumen

Egal, nun zum thema: Ist es denn legal sich einen alten rahmen mit brief zu kaufen und sich darauf dann ein bike aufzubaun, also quasi alles bleibt erhalten erstzulassung usw. einfach passende teile kaufen und zusammenbaun? Ich weis an sich ist die frage eigentlich trivial, das machen wirklich viele leute. Aber wie würdet ihr das machen? Das dem tüv/der zulassung sagen, also dass ich nur den rahmen gekauft hab, weil ich bin mir sicher der tüv will das ding dann ganz genau sehen ist ja klar oder einfach gar nix sagen, aufbaun und die markanten sachen die eingetragen werden müss eintragen lassen. Ich will einfach nur, dass alles sauber ist und keine bösen überraschungen am ende, also haut raus und sagt mir nochmal das offensichtliche

danke derweil