caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dieses Forum............
- classicduc
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Dieses Forum............
....ne leider nicht, wir waren nur am samstag da und es war ab 10.30 h schon extrem voll und man(n) wußte gar nicht wo du zuerst gucken sollst. Für 2014 hab ich Urlaub genommen um alles richtig genießen zu können!! 

Immer heiter weiter
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Naja, ist ja auch nicht ganz richtig. Tom mit seinem V2 Corner hatte einen Stand und Michael war mit seinem Bus da. Für einen echten Forumstreffpunkt war alles zu kurzfristig 

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Naja,stimmt schon.....vanHans hat geschrieben:Naja, ist ja auch nicht ganz richtig. Tom mit seinem V2 Corner hatte einen Stand und Michael war mit seinem Bus da. Für einen echten Forumstreffpunkt war alles zu kurzfristig
abba - abba - abba, ich hab da die ganzen Halunken angetroffen und z.B. mit Erich (RennQ) über den Bau einer Kompressor BMW philosophiert

Dem Vernehmen nach soll sich die Situation 2014 ja etwas verändern.........habsch gehört

- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Dieses Forum.....
scheint mir ein recht gelungenes Konglomerat von irren Bastlern, schrägen Vögeln und liebenswerten Menschen zu sein.
Ich hab zwar noch nix zum Umbauen (im Januar kommt ein Angebot) und wenn, dann wird es kein CafeRacer (die Sitzposition sagt mir wirklich nicht zu), aber ich denke, der Grundgedanke ist derselbe. Eine Basis zu etwas umbauen, das mit der Basis nicht mehr viel gemein hat, möglichst viel selbst gemacht statt gekauft und hinterher damit Spass haben, während man nach der nächsten Basis sucht, die umgebaut werden kann......
Den Machern hinter dem Ganzen hier:
scheint mir ein recht gelungenes Konglomerat von irren Bastlern, schrägen Vögeln und liebenswerten Menschen zu sein.
Ich hab zwar noch nix zum Umbauen (im Januar kommt ein Angebot) und wenn, dann wird es kein CafeRacer (die Sitzposition sagt mir wirklich nicht zu), aber ich denke, der Grundgedanke ist derselbe. Eine Basis zu etwas umbauen, das mit der Basis nicht mehr viel gemein hat, möglichst viel selbst gemacht statt gekauft und hinterher damit Spass haben, während man nach der nächsten Basis sucht, die umgebaut werden kann......

Den Machern hinter dem Ganzen hier:

Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
-
- Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28
Watt? Wo gibbet sowatt hier denn? Da kennst du die Kerle aber schlecht...alles Halunken und Strauchdiebe!!nopanic hat geschrieben:.... liebenswerten Menschen
Hier wirst du so schnell über den Tisch gezogen, das du die Reibungswärme als Nestwärme empfindest!!!
Pass bloß auf dich auf hier, sonst stehste bald inne Unnerbüxen da....
So, weiter gehts mit dem Weihnachtspunsch....Prost Mo
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Stimmt, aber es sind halt liebenswerte Strauchdiebe und Halunken ...und so ein bischen Nestwärme hat noch niemand geschadet 

- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
... Hier wirst du so schnell über den Tisch gezogen, das du die Reibungswärme als Nestwärme empfindest!!!

Tja, der Dengelmeister spricht mir aus der Seele! Ganz großes Kino hier!

VG Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!
-
- Motorrad:: Yamaha XJ900F
Kawasaki ZX7R - Wohnort: Ulm
Dieses Forum ist die letzte Bastion, technickverlieber Schrauber.
In Zeiten, in denen Verbrauch/Kilometer mehr gilt als Leistung/Gewicht liefert dieses Forum einen Zufluchtsort!
Absolut Klasse!!!!
In Zeiten, in denen Verbrauch/Kilometer mehr gilt als Leistung/Gewicht liefert dieses Forum einen Zufluchtsort!
Absolut Klasse!!!!

-
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Simson Schwalbe, Simson S51
Ich sag mal so, hätte es dieses Forum schon vor 10 oder 15 Jahren gegeben, hätte ich meinen letzten Bock sicher nicht verkauft 
In meiner Ecke gibt es kaum Leute, die sich für diese Art von Motorräder interessieren. Anfang der 90er hatte ich schon diesen ausgefallenen Geschmack und meine Möppis auf alt getrimmt. Tja, damit war ich schon fast ein Außenseiter weil ein richter Biker fuhr natürlich GSX-R und Co , oder eben Chromeisen mit Fransenjacke
Wenn ich mich mal hierl so umschaue, was einige Leute auf die Beine stellen, bekomme ich das sabbern. Hier gibt es wirklich noch richtige Schrauber die mit Metall umgehen können. Und das :dance2: einfach nur
So und jetzt fange ich wieder bei Null an, mit meiner neuen gebrauchten Bonny

In meiner Ecke gibt es kaum Leute, die sich für diese Art von Motorräder interessieren. Anfang der 90er hatte ich schon diesen ausgefallenen Geschmack und meine Möppis auf alt getrimmt. Tja, damit war ich schon fast ein Außenseiter weil ein richter Biker fuhr natürlich GSX-R und Co , oder eben Chromeisen mit Fransenjacke

Wenn ich mich mal hierl so umschaue, was einige Leute auf die Beine stellen, bekomme ich das sabbern. Hier gibt es wirklich noch richtige Schrauber die mit Metall umgehen können. Und das :dance2: einfach nur

So und jetzt fange ich wieder bei Null an, mit meiner neuen gebrauchten Bonny

- Tribsa
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Ein solches Forum lebt davon, dass man die virtuellen Kontakte durch echte Begegnungen mit Leben füllt. Ich freue mich schon sehr auf das Treffen auf der Tonenburg. Ihr habt euch ja dabei ja auf jeden Fall schon mal die geilste Motorradgegend zwischen Alpen und Nordsee dafür ausgesucht
. Ich hatte mich hier vor Monaten mal angemeldet und länger nicht reingeschaut. Dann war ich echt platt, was sich hier entwickelt hat. Das Cafe Racer Thema ist aktuell wie nie, wobei mich der Minimalismus dabei reizt.. Egal ob eine authentische alte Engländerin oder eine Low budget Z400. Ästhetik durch Weglassen und dabei die Linie treffen, das bringt uns doch letztlich auf den Punkt, der uns verbindet.
http://motorcyclephotooftheday.files.wo ... cb56_b.jpg

So long
Grüße aus dem Weserbergland
Jürgen

So long
Grüße aus dem Weserbergland
Jürgen