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Atomguru

Neu im Forum

Beitrag von Atomguru »

Hallo zusammen

wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Gregor 43 Jahre jung und fahre seit über 20 Jahren Mopped. Honda, Kawa, Buell ...alles schon gehabt.
Baue gerade eine Ducati ST2 zur CR um. Deswegen bin ich auch hier, da ich noch offene Fragen habe.

Ich hoffe es gibt hier Leute mit denen ich mich eventuell austauschen kann.

PS: Ich trinke total gern Bier... :prost:

Gruß

klx

Re: Neu im Forum

Beitrag von klx »

Willkommen. Ich hoffe hier auf bessere Tips zu deinem Projekt. Im Ducati Forum häufen sich sehr viele "Spezialitäten" ähm "Spezialisten". :)

Atomguru

Re: Neu im Forum

Beitrag von Atomguru »

Danke!

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mazze
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Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
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Re: Neu im Forum

Beitrag von mazze »

Willkommen auch von Mir und viel Erfolg beim Umbau
Gruß mazze

klx hat geschrieben: 2. Nov 2021 Willkommen. Ich hoffe hier auf bessere Tips zu deinem Projekt. Im Ducati Forum häufen sich sehr viele "Spezialitäten" ähm "Spezialisten". :)
Ist ja auch nicht so einfach der Umbau.
Hatte ich mir auch mal vorgenommen, da ich meinen Zahnriemen letztes Wochenende gewechselt habe, war sie eh o gut wie nackt und ich habe mir das noch mal genauer angesehen.
Bei der Elektrik muss alles komplett umgelegt werden, aber die ST4 ist ach noch Wassergekühlt, da bleibt viel Schranz was hinterher auch nicht so besonders aussieht, beim Tank hat man auch keine große Wahl entweder man lässt für teures Geld etwas anfertigen, oder man erreicht eine Monster Optik.
Für mich habe ich beschlossen das es mir den Aufwand nicht wert ist eine ST Monster zubauen.
Zudem ist die ST4 ein bequemes Reisemotorrad Macken hat die Verkleidung auch keine , nur ein paar Kratzer am Spiegelgehäuse, da ichmal wieder auf die Idee gekommen bin platzsparend in der Garage zu parken.
Habe noch ein 900er Monster aus der ersten Serie mit Motorschaden stehen , da wäre alles wohl viel einfacher.
Ist aber eben schon fast Klassiker den sollte man vielleicht auch so lassen, mit dem kurzen Heck und der hochgezogenen Termignoni Auspuffanlagen eh schon schön, warum sollte man da was ändern :dontknow:

Atomguru

Re: Neu im Forum

Beitrag von Atomguru »

Hallo Mazze,

das mit dem Umbau überlege ich schon seit längerer Zeit. Das war jetzt keine "Spontanentscheidung". Aufwand ist hoch, dass ist mir bewusst. Die Verkabelung macht ein guter Kumpel, den kennt sich damit aus.
Sicherlich hätte ich natürlich auch gleich eine Monster S2r oder S4r als Basis nehmen können, aber ich hatte die ST2 nun schonmal da.
Die Schwinge habe ich bereits getauscht, das ging wirklich leicht. Haue noch ein Bild rein.

Atomguru

Re: Neu im Forum

Beitrag von Atomguru »

20211031_103055.pdf
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Atomguru

Re: Neu im Forum

Beitrag von Atomguru »

Am Heck bin ich gerade noch am überlegen wie weit ich kürze. Will keine Radikal-Geschichte machen. Auf jeden Fall CR mäßig!

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mazze
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Re: Neu im Forum

Beitrag von mazze »

Machbar ist fast alles, für mich war der ausschlaggebend Grund das ich für die Optik einer Monster nicht den Aufwand betreiben möchte.
Wenn ich eine Monster haben will kann ich einfach den Motor der 900er revidieren.
Mit ein und Ausbau ist das in 3 Tagen vergessen.
Außerdem ist die St4 in sehr gutem Zustand, wenn Verkleidung kaputt wäre würde ich vielleicht doch mal ran, aber so…… für weitere Strecken ist sie original mit den Koffern einfach praktisch, und vorwärts geht sie auch gut

klx

Re: Neu im Forum

Beitrag von klx »

Den ST Rahmen halte ich auch für "advanced". Einfacher könnte der SS Rahmen sein. Neu oder alt. Bitte korrigiere mich, der st2 Motor ist auch wassergekühlt. Hat aber nur 2 Ventile pro Zylinder. Trotzdem Kühlrippen.

Dennoch halte ich die Technik der st2 für super geeignet. Gibt ja bei Pinterest und Google Bilder auch mega Umbauten zu sehen. Und die Basis ist halt lächerlich günstig.

Atomguru

Re: Neu im Forum

Beitrag von Atomguru »

Hallo zusammen,

hat noch einer ne Idee, wie ich die extrem große Airbox bei meiner St2 verkleinere, ändere etc. ?
K&N macht zu viel krach und könnte daher den Prüfer bei der Abnahme stören 😁. Das Problem ist, durch das sehr kurze Heck muss ich viel unter dem Tank verstauen (den ich eventuell von einer 999 nehme) und somit ist die Airbox im Weg.

Gruß Lippi

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