caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tanknachbau Indien China!?
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Tanknachbau Indien China!?
Sieht zwar finde ich nicht unbedingt nach XT500 aus, wäre aber tatsächlich die bessere Alternative zum selbst-Import.
"Happiness is only real when shared”.
Ja gut..
der gebrauchte XL Tank liegt bei knapp 350 Euro!? Da würde ich es mir auch überlegen.
Aber wenn es um ne Bestellung in China geht? Kickstarter hat da Tanks unter 130 Euro. Viele formen, teilweise lackiert. Da würde ich die .de shopadresse bevorzugen.

Aber wenn es um ne Bestellung in China geht? Kickstarter hat da Tanks unter 130 Euro. Viele formen, teilweise lackiert. Da würde ich die .de shopadresse bevorzugen.

- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Hab bisher 5 Stahltanks aus Indien im Gebrauch.
80% waren dicht und hatten zu 80% die Form des Originals allerdings 26% schwerer da dickeres Blech verwendet wird was aber auch 27,3% rostanfälliger ist. 20% haben absolut nicht auf den Rahmen gepasst und mussten umfangreich umgeschweisst werden.
Ich bin zu 87 % zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis da ich schweissen kann.
Wenn ich nicht schweissen könnte wäre ich nur zu 67,3% zufrieden.
80% waren dicht und hatten zu 80% die Form des Originals allerdings 26% schwerer da dickeres Blech verwendet wird was aber auch 27,3% rostanfälliger ist. 20% haben absolut nicht auf den Rahmen gepasst und mussten umfangreich umgeschweisst werden.
Ich bin zu 87 % zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis da ich schweissen kann.
Wenn ich nicht schweissen könnte wäre ich nur zu 67,3% zufrieden.
Zuletzt geändert von olofjosefsson am 5. Nov 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- TortugaINC
- olofjosefsson
Die Antwort die er will, wäre es gibt keine Probleme mit Nachbautanks aus Indien oder China.
Und da müsste sich jemand finden der möglichst wenige Tanks bestellt hat und dabei Glück gehabt hat
Und da müsste sich jemand finden der möglichst wenige Tanks bestellt hat und dabei Glück gehabt hat

Gruss und Danke,
Olof
Olof
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Es geht nicht um den Selbstimport!
In der Tat, es gibt in Deutschland ansässige Firmen, welche den Import bereits erledigt haben!
Die Antwort die er will, ist zu Beginn bereits gestellt worden.
Also wer hat Erfahrungen mit solchen Tanks? Beispielsweise dem, welcher Kickstarter anbietet
In der Tat, es gibt in Deutschland ansässige Firmen, welche den Import bereits erledigt haben!
Die Antwort die er will, ist zu Beginn bereits gestellt worden.
Also wer hat Erfahrungen mit solchen Tanks? Beispielsweise dem, welcher Kickstarter anbietet

- olofjosefsson
Sorry, da habe ich die Frage wohl missverstanden.
Ich hoffe du wirst von kompetenteren Kompetenzen erleuchtet.
Ich hoffe du wirst von kompetenteren Kompetenzen erleuchtet.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- TortugaINC
Na dann hat sich das ja erledigt.Neugieriger hat geschrieben: 5. Nov 2021 Die Antwort die er will, ist zu Beginn bereits gestellt worden.
Viel Erfolg!
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Würde bedeuten das hier jemand etwas kompetentes zum besten gegeben hätte.
Zwei haben etwas geschrieben mit dem man etwas anfangen kann.
Der Rest ist lustig