forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR500 Tork Valve

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

SR500 Tork Valve

Beitrag von Dacapo »

Hallo zusammen,

Was genau soll diese Teil bringen?

Es reduziert doch eigentlich nur den Auslass oder?

https://www.ebay.de/itm/SR500-XT500-Tor ... 634-2357-0

Oder habe ich einen Denkfehler?
Beste Grüße
Dacapo

Troubadix
Beiträge: 4024
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: SR500 Tork Valve

Beitrag von Troubadix »

Tippe drauf es verlängert den Auslasskanal und reduziert verwirbelungen direkt hinter dem Zylinderkopf...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Hinnerk
Beiträge: 131
Registriert: 21. Mai 2019
Motorrad:: SRXT

Re: SR500 Tork Valve

Beitrag von Hinnerk »

Click doch mal auf
Vollständige Beschreibung
Soll Drehmoment Verlauf verbessern
Zb bei den einwandigen Krümmern mit größerem innendurchmesser

Muss man vielleicht sehr sensibel sein um das zu spüren

DaveR
Beiträge: 38
Registriert: 9. Jan 2021
Motorrad:: SR 250 SE CR
XS 850 CR
MT 01

SR 500 2j4 Flat Track (in Arbeit)
YZR 500 0W20 Hommage (zur Zeit auf Eis)
Wohnort: Deutschland - Unna

Re: SR500 Tork Valve

Beitrag von DaveR »

Dies wird dein Drehmoment verbessern.

Wenn du dir über solche Dinge Gedanken machst, würde ich ebenso zu einem verlängerten Ansaugtrakt raten um dort ebenfalls Drehmoment zu ergattern, und dies idealerweise in Verbindung mit einem Flachschieber von z.B. Fa. Topham. Wenn dies deine Geräuschwerte ermöglichen.
Grüße

David

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: SR500 Tork Valve

Beitrag von AlteisenMalte »

Es gibt ja den "Leistungskrümmer" mit riesen Innendurchmesser inkl. Drehmomentverlust. Das Reduzierstück soll einen Teil des Verlustes wieder wett machen..... ....oder man behält eben den Serienkrümmer :wink:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: SR500 Tork Valve

Beitrag von Dacapo »

Das dachte ich mir auch.
Wollte mich aber noch rückversichern.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3907
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: SR500 Tork Valve

Beitrag von FEZE »

Wer A sagt sollte auch B UND C sagen, ansonsten ist es nur Gefummel, kann ich so nach 20 Jahren und vielen Selbstversuchen an der TRX unterschreiben.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik