forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini

Kaufberatung: Mopeds
Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: Moto Morini

Beitrag von Alrik »

trinentreiber hat geschrieben: 15. Nov 2021 Alle ich würde mich bei der Zulassungsbehörde erkundigen
Nicht nötig, das ist ein Standardfall. In jedem Fall braucht's ein Datenblatt und ein Vollgutachten, fertig ist die Laube. Einzig interessant ist, ob mit oder ohne Papiere.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Daytona750
Motorrad:: Yamaha XS 750 1T5 1978

Beitrag von Daytona750 »

Hallo!

Es handelt sich um ein Mopped mit Gußfelgen und Scheibenbremse.
Restauriert kostet so etwas offenbar 3.500 - 5.500 Eur, wie ich in ebay Kleinanzeigen sehe.

Für 700 Eur findet man in D gerade mal einen Motor.

Das Gefährt ist zugelassen und ins ital. H-Register eingetragen. Papiere also vorhanden.
Eine Zulassung in Deutschland ist kein Problem, solange das Teil entweder der aktuellen Abgasnorm entspricht oder wenigstens mal einen Tag in der EU zugelassen war. Passt.

Eine Restaurierung würde sich dabei möglicherweise sogar finanziell noch "ausgehen", wobei ich damit gar nicht rechnen würde.
Der Schönheitsfehler ist die weite Entfernung.

Na ja, mal sehen. So eilig ist es ja nicht.

Danke Euch!

D.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Wie ist denn da so die Ersatzteillage?
Hier in D waren die immer selten und die Firma selbst ist so oft verkauft und umstrukturiert worden, daß ich nicht glaube, daß der heutige Besitzer noch eine einzige Schraube davon hat.

Auf jeden Fall würde ich auf einen lauffähigen Zustand achten.
Optik ist sekundär.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Kaufen!
Eine ordentliche 3,5er ist sehr alltagstauglich. Die Teileversorgung ist echt gut und relativ günstig. WHB und ETK gibt's problemlos und im Forum wird mit Tips und Tricks nicht gegeizt, eher wirst Du eingedeckt mit manchmal zu viel Input.
Mit meinen beiden Morinis bin ich die Mita 4 Mal Recht problemlos gefahren. Ärger macht hin und wieder die Zündung, gehört zu der ersten Generation der elektronischen.
Womit du aber sicher rechnen kannst ist eine Motorüberholung. Die KW gehört gereinigt und oft brauchts 2 neue Kolben wenn es die alten Stahlbuchsen im Zylinder sind. Bei den neueren Nikasilzylindern isz meist alles in Ordnung.

fuerdieenkel
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF

Beitrag von fuerdieenkel »

Daytona750 hat geschrieben: 16. Nov 2021 Hallo!

Es handelt sich um ein Mopped mit Gußfelgen und Scheibenbremse.
Restauriert kostet so etwas offenbar 3.500 - 5.500 Eur, wie ich in ebay Kleinanzeigen sehe.

Danke Euch!

D.
...so ein Teil in sehr schön und original ist letzte Woche für 2520€ im gr. Internet-Auktionshaus über den Tresen gegangen- nur mal so als Preisorientierung.
beste Grüße

Karsten

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics