Hallo,
der E-Modul von Ti ist ja auch nur etwa die Hälfte von Stahl, 110000 zu 210000 MPa.
Gruß
Ralf

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Triumph» Der Schinder-BerT
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- Ralfichek
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Re: Triumph» Der Schinder-BerT
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith
- grumbern
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Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Ich glaube, René möchte das für seine Triumph.
- Marlo
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Alu ist noch leichter wie Titan
Ich kenne da zwei die fahren mit Aluachsen in den Triumph´s, die beiden haben aber auch eine Alubremsscheibe am Hinterrad
.
Mein Kopf kann sich mit den Steckachsen aus dem Material nicht anfreunden.

Ich kenne da zwei die fahren mit Aluachsen in den Triumph´s, die beiden haben aber auch eine Alubremsscheibe am Hinterrad

Mein Kopf kann sich mit den Steckachsen aus dem Material nicht anfreunden.
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- Beiträge: 575
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Marko, Kupplungsscheiben hast vergessen 
Und einer der beiden sogar Schwingenachse
Den Eimer gibt's aber nicht mehr.....

Und einer der beiden sogar Schwingenachse

Den Eimer gibt's aber nicht mehr.....
- Marlo
- Beiträge: 2080
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Die Kupplungsscheiben (sind bei mir fast 500g rotierende Masse weniger) habe ich ja auch drin, aber wie gesagt mit den Achsen habe ich da ein Kopfproblem
- TortugaINC
- Beiträge: 6351
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Bei Titan Grade 5 muss man sich keine Sorgen um die Festigkeit machen, Bei Alu kommt es auf die Dimensionierung an, gibts bei Achsen aber auch ab Werk. Grundsätzlich wird das Titanzeug bei vielen eher als Customizing verwendet und weniger weil es wirklich auf 100g ankommt. Da kann man an anderen Stellen mit weniger Geld mehr Gewicht sparen. Titan hat ne spezielle Optik, sieht schon geil aus…
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-
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- Hausmeister & Administrator
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- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Ja genau für die Triumph. Bei der Seeley ist die hohle FZR Achse ja schon eine kleine Evolution.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Moin Tönnchen
Soll ich mal nachfragen ?
Die Maße für die Teile sind bekannt,
abgesehen von der vorderen Achse und Distanz.
Da müsstest Du was zeichnen.
Gruss, Jochen !
Soll ich mal nachfragen ?
Die Maße für die Teile sind bekannt,
abgesehen von der vorderen Achse und Distanz.
Da müsstest Du was zeichnen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Triumph» Der Schinder-BerT
Grad noch mal nachgesehen :
Achse und Schraube sind gleich,
nur die Distanzen müssen vermessen werden.
P.S.:
Anfrage habe ich grad mal abgeschickt.
.
Achse und Schraube sind gleich,
nur die Distanzen müssen vermessen werden.
P.S.:
Anfrage habe ich grad mal abgeschickt.
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.