Mit TÜV.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Was beim Lackfinish so alles geht
- mrairbrush
- Beiträge: 5569
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Apropo Rattenscharf :-)
Mit TÜV.
Mit TÜV.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Bollermann
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Karghista hat geschrieben: 19. Nov 2021 Das Baujahr würde perfekt an meine NSU passen....aber die bleibt ohne Schutzblech.
An dem seidenmatt-schwarzen Lack scheiden sich übrigens auch die Geister.
Aber so solls sein![]()
Gruß Matthias
Geiles Styling.
Ich hätte aber statt einfachem mattschwarz lieber RAL 7021 "Wehrmacht dunkelgrau Nr.46" genommen.
Kein Vergeben, kein Vergessen
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Moment, die NSU ist seidenmatt -schwarz.
Man will ja nicht mit der Mattschwarz-Fraktion oder den Hochglanzfetischisten in ein Topf geworfen werden
Man will ja nicht mit der Mattschwarz-Fraktion oder den Hochglanzfetischisten in ein Topf geworfen werden
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18032
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Hmmm, interessant gemacht, aber ich halte nur wenig von künstlicher Alterung. An Modellen und dergleichen natürlich, auch, wenn es um ein Einzelnes Teil geht, das dem restlichen Zustand entsprechen muss. Aber Neuteile auf gebraucht trimmen, mit aufgemaltem Rost und so, das gaukelt doch nur ein Fahrzeugleben (oder Gitarren, Hosen etc.) vor, das es niemals gab.
Menschen würde man da als Scharlatan oder Betrüger betiteln, wegen vortäuschen falscher Tatsachen.
Deswegen auch für mich: Gebrauchspuren kommen durch Gebrauch, nicht durch den Designer.
Menschen würde man da als Scharlatan oder Betrüger betiteln, wegen vortäuschen falscher Tatsachen.
Deswegen auch für mich: Gebrauchspuren kommen durch Gebrauch, nicht durch den Designer.
-
Bollermann
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Das scheint heute aber Zeitgeist zu sein.....auch in der....naja, lassen wir das.grumbern hat geschrieben: 19. Nov 2021 Menschen würde man da als Scharlatan oder Betrüger betiteln, wegen vortäuschen falscher Tatsachen.
Ich bin gerade mal wieder ziemlich geladen.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18032
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Ich weiß zwar nicht, was Du mir damit sagen willst, aber es scheint Dir wichtig gewesen zu sein. 
Dass "mittlerweile" vieles Fake ist stimmt zwar, aber das war schon bei Archimedes so. Der hat's in der Badewanne gemerkt
Dass "mittlerweile" vieles Fake ist stimmt zwar, aber das war schon bei Archimedes so. Der hat's in der Badewanne gemerkt
- mrairbrush
- Beiträge: 5569
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
So gut können Fakes nie sein. Zumal bei vielen das Objekt selber darunter gefährdet wird. Besonders bei Gitarren wenn dann Holz teilweise offen liegt.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18032
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Wie gesagt, da gibt es richtige Künstler, die das nahezu perfekt beherrschen, deren Spielwiese in der Regel aber dort ist, wo "echt" einfach nicht, oder nur schwierig geht (SFX z.B.). Trotzdem finde ich das prinzipiell schon interessant, welcher Techniken und Materialien "man" sich da so bedient.
- FEZE
- Beiträge: 4365
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Da bin ich derzeit noch mit mir selber nicht im Reinen......habe noch eine weitere OSL251..... da steh ich oft mit einer Vase in der Hand davor und habe schon im Kappes wie daraus ein "Savethechoppers" Fahrmaschine werden soll.
Um dann 10-12 Vasen später es zu verdrängen.
Dolles Ding
FEZE
Um dann 10-12 Vasen später es zu verdrängen.
Dolles Ding
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
Re: Was beim Lackfinish so alles geht
Dann mach es rückbaubar!
Bei meiner ZDB 201 wurde nichts geflext oder geschweißt.
Neue Halter, Hebel und Fußrasten bauen, 2. Hinterradnabe und kleinere Felge besorgen und der 2. Tank stammt von ebay, der eh schon zugespachtelte Sicken hatte.
Die originale Patina der Maschine fiel einer Sandstrahlorgie in den 80-er Jahren zum Opfer.
Der 1. Tank hatte das damals glücklicherweise überlebt
Bei meiner ZDB 201 wurde nichts geflext oder geschweißt.
Neue Halter, Hebel und Fußrasten bauen, 2. Hinterradnabe und kleinere Felge besorgen und der 2. Tank stammt von ebay, der eh schon zugespachtelte Sicken hatte.
Die originale Patina der Maschine fiel einer Sandstrahlorgie in den 80-er Jahren zum Opfer.
Der 1. Tank hatte das damals glücklicherweise überlebt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 20. Nov 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
