Habe auch gleich meine Stimme abgegeben.
Aber je Parkplatz nur ein Motorrad , zwei sind schon wieder illegal!!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken
- cardanbeater
- Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986
Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken
Every Generation Got It's Own Disease
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Klar , wenn man den vollen Preis zahlt hat man den Platz für sein Moped auch ganz alleine 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nein,
wenn 3 Motorräder auf einem Platz stehen hat jeder Fahrer den vollen Preis zu zahlen. Die Nummer haben wir vor ca. 25 Jahren in Bonn - ähnlich den Kölnern - schon mal durch. Damals wollte man dort das Parken in den Eingängen der Fußgängerzonen verbieten. So haben wir an 2 Wochenenden den Samstagseinkäufern mit 1 Motorrad pro Parkplatz einen schönen Einkaufstrip beschert ...
Schöne Grüße, Bambi
wenn 3 Motorräder auf einem Platz stehen hat jeder Fahrer den vollen Preis zu zahlen. Die Nummer haben wir vor ca. 25 Jahren in Bonn - ähnlich den Kölnern - schon mal durch. Damals wollte man dort das Parken in den Eingängen der Fußgängerzonen verbieten. So haben wir an 2 Wochenenden den Samstagseinkäufern mit 1 Motorrad pro Parkplatz einen schönen Einkaufstrip beschert ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TommiSHA
- Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S - Wohnort: SHA
Es gibt in jeder Stadt kleine ungenutzte Flecken abseits der eigentlichen Gehwege, die aber wohl offiziell zum Gehweg gehören, auf die ein Moped passt und wo es auch niemanden stört oder behindert, wenn dort Zweiräder abgestellt werden. Seit 1995 fahre ich Motorrad und nutze bei der Fahrt in die Stadt diese kleinen Flächen - wie viele andere Moped/Roller/Motorradfahrer auch. Das muss erhalten bleiben. Und wie hier bereits erwähnt wurde: gar nichts machen bringt garantiert nichts, und die Unterschrift unter die Petition kostet nullkommanix.
Awake not woke
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Parkscheibe nicht vergessen!
Aufm Gehweg bekam ich schon direkt vor meiner Hütte ne Knolle, obwohl ich vor der Einfahrt gehalten hatte und das Tor offen war.
Seitdem nehme ich mir die Freiheit einen Dosenplatz zu beanspruchen, ist jetzt ca. 20 Jahre her.
Wir haben das mal vor drei Jahren bei uns im Dorf gemacht, nicht ohne vorher auch die beiden Kradplätze zu besetzen.
Da fehlten dann im "Einkaufsmekka" 25 Plätze für Autos. Wir haben uns zu erkennen gegeben indem wir in der Nähe standen mit Helm am Arm oder auf der Rübe.
Da man sich größtenteils im Dorf kennt kam es auch zu Gesprächen mit den Parkplatzsuchern. Viele hatten Verständnis.
Lediglich einige Rentner und dicke Schlittenfahrer probten den Gegenaufstand.
Zu guter letzt kam auch noch der örtliche Bürgermeister und machte Alarm. Dieser wiederum wohnt in meiner Straße und parkt seinen T6 und seinen Wohnwagen immer mit drei Rädern auf dem Gehweg wo kein Kinderwagen mehr durch könnte.
Als er mich dann erkannte drehte er sich schnell weg, da er wusste das ich ihm die Luft aus den Segeln nehmen würde.
Fazit:
Im kommenden Frühjahr machen wir es wieder.
Aufm Gehweg bekam ich schon direkt vor meiner Hütte ne Knolle, obwohl ich vor der Einfahrt gehalten hatte und das Tor offen war.
Seitdem nehme ich mir die Freiheit einen Dosenplatz zu beanspruchen, ist jetzt ca. 20 Jahre her.
Wir haben das mal vor drei Jahren bei uns im Dorf gemacht, nicht ohne vorher auch die beiden Kradplätze zu besetzen.
Da fehlten dann im "Einkaufsmekka" 25 Plätze für Autos. Wir haben uns zu erkennen gegeben indem wir in der Nähe standen mit Helm am Arm oder auf der Rübe.
Da man sich größtenteils im Dorf kennt kam es auch zu Gesprächen mit den Parkplatzsuchern. Viele hatten Verständnis.
Lediglich einige Rentner und dicke Schlittenfahrer probten den Gegenaufstand.
Zu guter letzt kam auch noch der örtliche Bürgermeister und machte Alarm. Dieser wiederum wohnt in meiner Straße und parkt seinen T6 und seinen Wohnwagen immer mit drei Rädern auf dem Gehweg wo kein Kinderwagen mehr durch könnte.
Als er mich dann erkannte drehte er sich schnell weg, da er wusste das ich ihm die Luft aus den Segeln nehmen würde.
Fazit:
Im kommenden Frühjahr machen wir es wieder.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Aktionen, in der Art wie hier schon beschrieben, bringen mehr als Petitionen.
Grüße zippi
Aktionen, in der Art wie hier schon beschrieben, bringen mehr als Petitionen.
Grüße zippi
hatten wir hier in Viersen auch -- seit dem ist Ruhe
Und ruhig mal bei den Moppedclubs anklopfen , die machen auch gerne mit
Gruß
Uwe

Und ruhig mal bei den Moppedclubs anklopfen , die machen auch gerne mit

Gruß
Uwe
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Unsere Entscheidungsträger haben nichts besseres zu tun als sich den nächsten Schwachsinn gegen ihre Bürger auszudenken.
Traurig aber wahr. Vielleicht sind sie sexuell nicht ausgefüllt. :-)
Traurig aber wahr. Vielleicht sind sie sexuell nicht ausgefüllt. :-)
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Moin zusammen,
das passiert nicht nur hier bei uns, wo ja bekanntlich ALLES soooo schlecht ist. (Ich kanns bald echt nicht mehr höhren) Ich hab in London schon vor 10 Jahren eine Knolle am Moped gehabt, weil ich mit 2! Rädern auf dem Gehweg geparkt hatte. Hat sowas um 100 Pfund gekostet.
Im übrigen werden auch hier bei uns am Mopedtreff Grafenmühle regelmäßig Knollen verteilt, wenn nicht korrekt geparkt wird. Eine Duldung ist halt keine Erlaubnis.
das passiert nicht nur hier bei uns, wo ja bekanntlich ALLES soooo schlecht ist. (Ich kanns bald echt nicht mehr höhren) Ich hab in London schon vor 10 Jahren eine Knolle am Moped gehabt, weil ich mit 2! Rädern auf dem Gehweg geparkt hatte. Hat sowas um 100 Pfund gekostet.
Im übrigen werden auch hier bei uns am Mopedtreff Grafenmühle regelmäßig Knollen verteilt, wenn nicht korrekt geparkt wird. Eine Duldung ist halt keine Erlaubnis.

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!