Leider suchen viele genau das.Newbe hat geschrieben: 21. Nov 2021
Ich MÖCHTE Schrauben.
Ich will nicht Schrauben MÜSSEN um fahren zu können.
Und nun soll was alltagstaugliches, fahrbares her, aber eben auch etwas, dass nicht von der Stange kommt.
Und Angebot und Nachfrage führen halt dazu, dass du entweder ordentlich was auf den Tisch legst, oder dir ne Bastelbude ziehst.
Ich habe in meinen 40 Jahren Motorradschrauber ei schon ne Menge Umbauten in den Fingern gehabt. Viele sehen optisch ja gut aus, aber wenn man dann mal dahinter schaut, da sieht man dann dass die Bremszangen halt doch schon 20 Jahre nicht mehr überholt wurde, oder Lüsterklemmen dich übles vermuten lassen.
Und wenn man dann mal anfängt es ordentlich zu machen, ist schneller Sommer wie man bis 3 zählen kann, und die Kiste ist immer noch nicht wieder zusammen.
Viele Verkäufer haben auch noch nicht den Unterschied zwischen Werterhaltung und Wertsteigerung kapiert. Gerade solche Brot und Buttermotorräder wie die XJ sind halt ohne neue Reifen, Stahlflex und funktionierende Bremsen, ohne neues Gabel- und Motoröl nichts mehr Wert. Denn es gibt genug von denen für wenig Geld, die ordentlich gepflegt sind.
Aber ich habe eh das Gefühl, dass du das Super Schnäppchen suchst und hier im Forum eigentlich nur die Bestätigung, was dass für ein Schnapper war