Moin,
ich habe eine GSX1100G die seit 20Jahren steht. Ob der Motor läuft, weiß ich nicht. Bevor ist den Startversuche wage will ich erstmal den Motor von Hand drehen. Kerzen raus, Öl in die Zylinder, Öl und Filter wechsel, etc. Weiß jemand ob ich an einer Seite eine Deckel abnehmen kann um an die Kurbelwelle zu kommen. Damit ich hier eine Nuss mit Knarre ansetzten kann?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GSX1100G Motor von Hand drehen.
GSX1100G Motor von Hand drehen.
Das muss nicht nur passen, das muss auch schön aussehen.
- sirtylor
- Motorrad:: Suzuki GS750
Yamaha SR500 Scrambler
KTM EXC 360 im Aufbau - Wohnort: Rösrath
Re: GSX1100G Motor von Hand drehen.
Hallo,
ich kenne das genaue Modell nicht, vermute aber dass es über den Kurbelwellenstumpf unter dem Zündungsdeckel funktioniert.
Hier beschrieben im Zusammenhang mit Überprüfung des Ventilspiels (unter Tipps --> Ventile einstellen):
http://www.gs-classic.de/index1.htm
ich kenne das genaue Modell nicht, vermute aber dass es über den Kurbelwellenstumpf unter dem Zündungsdeckel funktioniert.
Hier beschrieben im Zusammenhang mit Überprüfung des Ventilspiels (unter Tipps --> Ventile einstellen):
http://www.gs-classic.de/index1.htm
Hi, nimm die andere Seite, in Fahrtrichtung links. Da sitzt der Starterfreilauf und man nix kaputt machen
Gruß Christian
Gruß Christian
- carstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hallo Sacha,
wie schon beschrieben hinter dem Zündungsdeckel (der kleine auf der rechten Seite) den kurbelwellenstumpf mit einem 19er Schlüssel drehen.
wie schon beschrieben hinter dem Zündungsdeckel (der kleine auf der rechten Seite) den kurbelwellenstumpf mit einem 19er Schlüssel drehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten
Carsten
Danke, werds probieren.
Das muss nicht nur passen, das muss auch schön aussehen.