Habe vor 4 Wochen meine A Führerschein gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Motorrad. Bin schon einiges Probe gefahren. Optisch Sound und preistechnisch finde ich die interceptor sehr attraktiv. Ps technisch ist sie für mich ausreichend.
Wie ist euer Meinung nach die Verarbeitung bzw. Qualität ? Sollte man sie neu kaufen oder lohnt es sich gebraucht zu gucken ?
Vielen Dank für die Infos !
Gruß
Philipp

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Royal Enfield 650
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Re: Royal Enfield 650
Servus Philipp,
erstmal Glückwunsch zum Schein!
Das ist eine interessante Frage!
Ein guter Freund hat sich seine Interceptor in "neu" gegönnt - ob da schon was am Gebrauchtmarkt zu haben ist, dazu geben Dir Mobile, Motoscout oder auch die Kleinanzeigen sicherlich Auskunft - wobei da dann für mich auch die Frage der Garantie wäre..
Zur Verarbeitung / Qualität musst Du bitte auf die nachfolgenden Kommentatoren warten ;-)
Andererseits, als Neuling würde ich mir nicht gleich was teures gönnen, wie eine neue Maschine - sondern eher was zum "Fahrpraxis bekommen" - meiner einer hat 27 PS erlaubt bekommen, damals 1990 mit dem 1A, angefangen hab ich mit 17 PS, weil ich mir nicht sicher war, mit der Leistung auch zurecht zu kommen - denn ganz billig sind die gebrauchten nicht wirklich
Gruß vom SemmeL
erstmal Glückwunsch zum Schein!
Das ist eine interessante Frage!
Ein guter Freund hat sich seine Interceptor in "neu" gegönnt - ob da schon was am Gebrauchtmarkt zu haben ist, dazu geben Dir Mobile, Motoscout oder auch die Kleinanzeigen sicherlich Auskunft - wobei da dann für mich auch die Frage der Garantie wäre..
Zur Verarbeitung / Qualität musst Du bitte auf die nachfolgenden Kommentatoren warten ;-)
Andererseits, als Neuling würde ich mir nicht gleich was teures gönnen, wie eine neue Maschine - sondern eher was zum "Fahrpraxis bekommen" - meiner einer hat 27 PS erlaubt bekommen, damals 1990 mit dem 1A, angefangen hab ich mit 17 PS, weil ich mir nicht sicher war, mit der Leistung auch zurecht zu kommen - denn ganz billig sind die gebrauchten nicht wirklich
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- JOERACER
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Re: Royal Enfield 650
Wenn dir das Motorrad gefällt dann kauf dir eine. Falschmachen kannst du damit nix. Ein Bekannter hat eine und ist voll begeistert. Seine anderen Motorräder stehen sich die Reifen platt.
LOUD PIPES SAVES LIVES
- JOERACER
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Re: Royal Enfield 650
Sieht man ja an deinem FuhrparkDerSemmeL hat geschrieben: 25. Sep 2021 ... meiner einer hat 27 PS erlaubt bekommen, damals 1990 mit dem 1A, angefangen hab ich mit 17 PS, weil ich mir nicht sicher war, mit der Leistung auch zurecht zu kommen...

48 PS sind meiner Meinung nach genau richtig zum "Anfangen" und reicht vollkommen für die Landstrasse.
LOUD PIPES SAVES LIVES
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Re: Royal Enfield 650
hallo
informier dich zwingent bezüglich inspektionsintervale bei nem neukauf !
aktuell gibt es viel wirwar bezüglich des importeurs bei diesen .
neu musst du zum einhalten der garantie diese machen . da geht grad wenn du anfangs viel fährst auch viel kohle mit .
vereinzelt haben welche benzinpumpen probleme ,die anstandslos ersetzt wurden.
ansonnsten hört man nichts negatives zu diesen modellen
informier dich zwingent bezüglich inspektionsintervale bei nem neukauf !
aktuell gibt es viel wirwar bezüglich des importeurs bei diesen .
neu musst du zum einhalten der garantie diese machen . da geht grad wenn du anfangs viel fährst auch viel kohle mit .
vereinzelt haben welche benzinpumpen probleme ,die anstandslos ersetzt wurden.
ansonnsten hört man nichts negatives zu diesen modellen
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Re: Royal Enfield 650
Hallo Philipp, mach eine längere Probefahrt, dann weißt du ob du mit der Sitzposition und dem Fahrverhalten klarkommst. Denn beides passt im original nicht jedem!!!
Mit der Garantie bei Royal Enfield ist das auch so eine Sache in Deutschland, alle 6000 Km oder jedes halbe Jahr und das steht in keinem Verhältnis zum günstigen Kaufpreis!!! Und das geht je nach Händler richtig ins Geld.
Ich möchte sie dir nicht Madig machen, denn ich fahre auch ne Umgebaute Bullet Scrambler und ne modifizierte Himalayan, beide gebraucht gekauft. Und ich bin mit den beiden 1 Zylinder,s sehr zufrieden.
Gruss Benno
Mit der Garantie bei Royal Enfield ist das auch so eine Sache in Deutschland, alle 6000 Km oder jedes halbe Jahr und das steht in keinem Verhältnis zum günstigen Kaufpreis!!! Und das geht je nach Händler richtig ins Geld.
Ich möchte sie dir nicht Madig machen, denn ich fahre auch ne Umgebaute Bullet Scrambler und ne modifizierte Himalayan, beide gebraucht gekauft. Und ich bin mit den beiden 1 Zylinder,s sehr zufrieden.
Gruss Benno
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Ich rase nie, ich bin immer schnell unterwegs, bevor ich vergesse wo ich hin will
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Re: Royal Enfield 650
Ich bin mit meiner GT sehr zufrieden. In der Motorrad läuft ein Dauertest dem Ende zu. Bisher ohne was weltbewegendes. Empfehlung wäre ein Modell von 2020 wegen der Auspuffauswahl.
Preise für die Wartung minimal.
Grüße von einem glücklichen GT Fahrer
Preise für die Wartung minimal.
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield 650
Gibt schon welche gebraucht:
https://www.royal-enfield-forum.de/view ... 27&t=91743
https://www.royal-enfield-forum.de/view ... 27&t=91743
- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield 650
Hallo Phillip,
Ich bin damals, vor ca. 25 Jahren mit 650ccm und 50PS gestartet. Wie du schreibst, völlig ausreichend und ein Bisschen Reserve.
Wichtig sollte für dich die Sitzposition sein, da ist die "Körpergeometrie" entscheidend, nicht die Länge.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, außer das die 3 Leute, die ich kenne, mit ihrer 650 zufrieden sind.
Ich persönlich tendiere immer zu gebraucht und vom Händler, ist so eine Macke von mir (galt bei mir aber nur für Fahrzeugedie ich ohne Ärger und Bastelei bewegen möchte).
Sonst finde ich den Hinweis mit den Wartungsintervallen sehr gut, evtl. also doch eine gepflegte, gebrauchte 650 mit Händlergarantie.
Grüße
Sven
Ich bin damals, vor ca. 25 Jahren mit 650ccm und 50PS gestartet. Wie du schreibst, völlig ausreichend und ein Bisschen Reserve.
Wichtig sollte für dich die Sitzposition sein, da ist die "Körpergeometrie" entscheidend, nicht die Länge.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, außer das die 3 Leute, die ich kenne, mit ihrer 650 zufrieden sind.
Ich persönlich tendiere immer zu gebraucht und vom Händler, ist so eine Macke von mir (galt bei mir aber nur für Fahrzeugedie ich ohne Ärger und Bastelei bewegen möchte).
Sonst finde ich den Hinweis mit den Wartungsintervallen sehr gut, evtl. also doch eine gepflegte, gebrauchte 650 mit Händlergarantie.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)