Da wurde ein neues Motorrad mit neuem Antriebskonzept umgebaut.
Das halte ich für eine konsequente Entwicklung.
Das Ding hat für mich deutlich mehr Charme als der Umbau eines neuen Japaners, die ich natürlich nicht verteufel. Im Gegenteil, ich ziehe meinen Hut vor den handwerklichen Fähigkeiten.
Mit neue Japanern meine ich durchaus auch Modelle aus den 80er.
Ach, noch eim Hinweis.
Einen Witz auf Basis einer Behinderung zum Besten geben muß nicht umbedingt sein.

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Livewire Caferacer?
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Re: Livewire Caferacer?
1989 sagte man mir, aus einem japanischen Motorrad
könne man in keinem Fall einen Caferacer bauen.
Ich habe mich konsequent ans Gegenteil gehalten.
Wer die HD mag ... bittesehr, ich mag sie halt nicht
und erkenne daran auch keinerlei Charme.
Muss ich nicht haben, gönne jedoch jedem
seine persönliche Freude an dem Ding.
.
könne man in keinem Fall einen Caferacer bauen.
Ich habe mich konsequent ans Gegenteil gehalten.
Wer die HD mag ... bittesehr, ich mag sie halt nicht
und erkenne daran auch keinerlei Charme.
Muss ich nicht haben, gönne jedoch jedem
seine persönliche Freude an dem Ding.
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mrairbrush
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Re: Livewire Caferacer?
Ob es eine gute Idee ist die Akkus als tragendes Teil auszuführen? Wenn die beschädigt werden brennt es ja gut.
Ich hätte die zwei typischen Zylinder hohlgebohrt und 2 Akkus reingepackt. Kühlrippen zu Akkukühlung. In das fette Kurbelwellengehäuse hätte man dritten Akku samt E-Motor einbauen können. Dann sähe das Ding wenigstens etwas nach Motorrad aus.
E-Mobility ist nur sinnvoll wenn der Strom gratis erzeugt werden kann ohne riesige Investitionskosten die alles andere übersteigen.
Dann wäre es eine Alternative. Aber Strom unterwegs teuer zu kaufen bringt keine Vorteil ausser etwas weniger Abgase.
Ich hätte die zwei typischen Zylinder hohlgebohrt und 2 Akkus reingepackt. Kühlrippen zu Akkukühlung. In das fette Kurbelwellengehäuse hätte man dritten Akku samt E-Motor einbauen können. Dann sähe das Ding wenigstens etwas nach Motorrad aus.
E-Mobility ist nur sinnvoll wenn der Strom gratis erzeugt werden kann ohne riesige Investitionskosten die alles andere übersteigen.
Dann wäre es eine Alternative. Aber Strom unterwegs teuer zu kaufen bringt keine Vorteil ausser etwas weniger Abgase.
Re: Livewire Caferacer?
Prickel Pritt oder wie immer du dich zum Wochenende hin nennst
Was für Handwerkliche Fähigkeit
in einen rahmen einen Akkupack zu stecken ist jetzt keine große Kunst, man stopft einfach so viel hinein wie es geht und weil es kacke aussieht muss noch etwas Verpackung herum, Ergebnis sieht man ja.
Es ist auch nichts neu entwickelt, das Motorrad und den E-Motor gibt's schon paar Tage. Ist beim Auto nicht anders man steckt einen E-Motor in eine alte Golfkarosserie und verlangt 1/3 mehr.
Wenn man schon was neues will muss man auch was neues erfinden und wenn man nur Design technisch etwas macht, einen Arduino in einen alten rahmen zustecken macht noch lange kein Racer draus, braucht man nur mal MotoE ansehen. Das ist wie Farbe beim trocknen zuzusehen, da kann man mit einen 20j alten Straßenmotorrad noch mithalten, Hut ziehen ? pffft höchstens Zipfelmütze wegwerfen
Grüße
Roland


Es ist auch nichts neu entwickelt, das Motorrad und den E-Motor gibt's schon paar Tage. Ist beim Auto nicht anders man steckt einen E-Motor in eine alte Golfkarosserie und verlangt 1/3 mehr.

Wenn man schon was neues will muss man auch was neues erfinden und wenn man nur Design technisch etwas macht, einen Arduino in einen alten rahmen zustecken macht noch lange kein Racer draus, braucht man nur mal MotoE ansehen. Das ist wie Farbe beim trocknen zuzusehen, da kann man mit einen 20j alten Straßenmotorrad noch mithalten, Hut ziehen ? pffft höchstens Zipfelmütze wegwerfen

Grüße
Roland
Re: Livewire Caferacer?
Typisch HD.
Die orientieren sich immer ein halbes Jahrhundert rückwärts
mit dem Frontdesign und (meist) auch mit der Technik.
Kommt hin, hier eine Designstudie aus ca 1970,
bei der auch die Motorleistung fast gleich ist :
https://l450v.alamy.com/450vde/ahd9p3/ ... ahd9p3.jpg
Allerdings finde ich das Heck bei dem Altteil eleganter ...

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
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Re: Livewire Caferacer?
Ja, finde ich schon. Irgendwie muss man ja das Gewicht der Akkus ansatzweise kompensieren. Das Motorrad fällt ohne Akku nicht auseinander und bekommt mit dem Akku als tragendem Element die nötige Steifigkeit. Solange man nicht vor hat mit brennendem Akku in die Waschanlage zu fahren, sehe ich keine Probleme.mrairbrush hat geschrieben: 16. Dez 2021 Ob es eine gute Idee ist die Akkus als tragendes Teil auszuführen? Wenn die beschädigt werden brennt es ja gut.
Unterm Stricht macht es mehr Sinn, ein Motorrad zu designen, was den Funktionen der Bauteile folgt als krampfhaft am aktuellen Design festzuhalten. Spätestens die kommende Generation gewöhnt sich da dranIch hätte die zwei typischen Zylinder hohlgebohrt und 2 Akkus reingepackt. Kühlrippen zu Akkukühlung. In das fette Kurbelwellengehäuse hätte man dritten Akku samt E-Motor einbauen können. Dann sähe das Ding wenigstens etwas nach Motorrad aus.

Da bin ich bei dir. Beim Aktuellen Energiemix, dem aktuellen Stromnetz und der Tatsache, dass Deutschland Spitzenstrom aus anderen Ländern zukauft, ist das Thema E-Mobilität noch nicht so richtig bis zum Ende gedacht.E-Mobility ist nur sinnvoll wenn der Strom gratis erzeugt werden kann ohne riesige Investitionskosten die alles andere übersteigen.
Dann wäre es eine Alternative. Aber Strom unterwegs teuer zu kaufen bringt keine Vorteil ausser etwas weniger Abgase.
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Re: Livewire Caferacer?
hier eine Designstudie aus ca 1995Die orientieren sich immer ein halbes Jahrhundert rückwärts
mit dem Frontdesign und (meist) auch mit der Technik.
https://www.babymarkt.de/kinderfeets-la ... gINZ_D_BwE

four wheels move the body two wheels move the soul
Re: Livewire Caferacer?


- TortugaINC
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Re: Livewire Caferacer?
Aufgrund dieser brandaktuellen Meldung wird seit mindestens 10 Jahren an Alternativen geforscht und sind inzwischen schon in Erprobung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Natrium-I ... 0verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Natrium-I ... 0verwendet.
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