forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Schmidei hat geschrieben: 18. Dez 2021 Ich befürchte, Deine gebogenen Halter werden nicht dauerhaft halten, die brechen an den stark gebogenen Stellen. Da solltest Du versuchen "weichere" Biegeradien zu realisieren, ohne die kleinste Kante oder Einkerbung.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht ob die jetzt lange halten oder nicht.
Ich lasse es Mal drauf ankommen.

Wenn nicht baue ich mir eins aus Stahl nach.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

WileE hat geschrieben: 18. Dez 2021 Oder so einen Halter, wie bei den 70er KTM mit Alukotflügel. https://www.enduroklassiker.at/de/rahme ... e-alu.html
Das wäre auch noch eine Option danke. .daumen-h1:

Ich schaue jetzt einfach Mal ob's hält :fingerscrossed:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

fuerdieenkel hat geschrieben: 18. Dez 2021 ...ich dachte das soll eine GS im Stil der 70er Jahre werden und jetzt diese Alubleche?

Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
Ob Kunststoff oder Alu ist doch egal.
Ich meine das es damals auch Alu Schutzbleche gab.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6362
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Hast du eigentlich die Gabel der 690er verbaut, oder wie kommt’s da ein radialer Bremssattel verbaut ist?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ja ist die Gabel einer 2015er 690 smcr

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 308
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von fuerdieenkel »

EVIL hat geschrieben: 18. Dez 2021 Ob Kunststoff oder Alu ist doch egal.
Ich meine das es damals auch Alu Schutzbleche gab.
...ja, ist egal.
Nur wenn man das auch wirklich im Stil der Zeit machen wollte, bedeuten Alukotflügel bei KTM auch Auspuff unten verlegt.
Ab 1974 gab es dann nur noch Kunststoff...
Zuletzt geändert von grumbern am 18. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 938
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Caferacer63 »

Er will ja keine exakte Replica bauen, sondern was nach seinem Geschmack in Anlehnung an die Zeit :roll:
Also ist mMn. die Diskussion überflüssig :!:
@Evil - du machst das schon und im Endeffekt soll und muß es dir gefallen :salute:
Zuletzt geändert von grumbern am 18. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreifachzitat

WileE
Beiträge: 44
Registriert: 22. Apr 2015
Motorrad:: KTM 175 GS6 Bj 1978
Suzuki GS 550 T Bj 1983

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von WileE »

Bei KTM war die Auspuffanlage schon immer oben. http://www.regolarita70.it/MOTO/KTM%201 ... 1%20dx.jpg
Aber schönes Beispiel für ein modernes Modell auf Classic https://www.dirtrider.com/features/cust ... t-caselli/

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

WileE hat geschrieben: 18. Dez 2021 Bei KTM war die Auspuffanlage schon immer oben. http://www.regolarita70.it/MOTO/KTM%201 ... 1%20dx.jpg
Aber schönes Beispiel für ein modernes Modell auf Classic https://www.dirtrider.com/features/cust ... t-caselli/

Ja die untere KTM habe ich hier schon gepostet.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6362
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Die beige KTM sieht gut aus. Allerdings ist die Sitzkuhle aus dem horizontalen Schwerpunkt oberhalb der Schwingenlagerung geschätzt 30cm nach hinten verlegt wurden. Wird halt schwierig dann noch genug Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen.

Die ZP Moto war damals recht stimmig. Also nicht nur optisch sondern auch technisch durchdacht:
https://static.gaskrank.tv/de/blog/2012 ... -449_A.jpg
Zuletzt geändert von TortugaINC am 18. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik