
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ja genau kann aber sein da sie noch 1-2 cm länger wird aber mehr nicht
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Wo sie Sitzbank nachher eingehängt wird würde ich die plaste verstärken. Vllt sogar eine aluplatte drunter setzen.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Weiter ging's mit der Sitzbank.
Mal noch etwas Material drauf geklebt und in Form gebracht. Danach habe ich die nächste Schicht drauf geklebt und wieder in Form gebracht mit der Flex Also das fertig war hab ich den Sitz bezogen.
Bin auch ganz zufrieden klar geht mit Sicherheit besser.
Mal noch etwas Material drauf geklebt und in Form gebracht. Danach habe ich die nächste Schicht drauf geklebt und wieder in Form gebracht mit der Flex Also das fertig war hab ich den Sitz bezogen.
Bin auch ganz zufrieden klar geht mit Sicherheit besser.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Habe auch noch Tankaufkleber bestellt und zwar die hier
https://www.enduroklassiker.at/de/aufkl ... &results=1
Und ein Kennzeichenhalterung
https://www.enduroklassiker.at/de/plast ... &results=1
Da bin ich Mal gespannt ob der TÜV was sagt.
Soll im Endeffekt aussehen wie hier https://assets.catawiki.nl/assets/2019/ ... 88b5a8.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Soweit so gut .....aber das fette Ofenrohr..... Das musst du nochmal überdenken. 



- Bambi
- Beiträge: 13370
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Hallo EVIL,EVIL hat geschrieben: 5. Jan 2022 Also das fertig war hab ich den Sitz bezogen.
Bin auch ganz zufrieden klar geht mit Sicherheit besser.
ich bin ehrlich, wollte erst mit 'Naja' kommentieren. Dann fiel mir ein, daß der originale Sitz meiner 1976 7-Gang Hercules GS 175 den gleichen 'unvollendeten' Übergang am Tank hat. Passt also genau in die Zeit!
Ein leises Problem mit der Größe des Schalldämpfers habe ich auch. Aber schließlich willst Du/wollen wir das Ding auch zugelassen haben!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ja das Ofenrohr bleibt vorerst Mal.
Das mit dem Übergang Sitzbank Tank ist ja bei fast allen Enduros der 70er so.
Zum Teil noch schlimmer.
Klar hätte es auch anderst machen können aber ich finde das passt so, sollte die sitzbank noch fest schrauben vllt schaut es da noch etwas anderst aus.
Das mit dem Übergang Sitzbank Tank ist ja bei fast allen Enduros der 70er so.
Zum Teil noch schlimmer.
Klar hätte es auch anderst machen können aber ich finde das passt so, sollte die sitzbank noch fest schrauben vllt schaut es da noch etwas anderst aus.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2347
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Eine Variante hätte ich noch, in Unkenntnis dessen ob das damals auch zeitgemäß war und der Tatsache natürlich ins Auge sehend, dass der Federweg kürzer würde..und noch reichen sollte - dass Du das Ofenrohr "unten" durch die Mitte führst?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- TortugaINC
- Beiträge: 6394
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Kein Problem. Hab mir einen mit linksseitigen statt rechtsseitigen Anschluss für den Benzinhahn gekauft, was für mein Motorrad optimal ist.EVIL hat geschrieben: 29. Dez 2021 Danke für das Angebot aber den Benzinhahn will ich behalten da es der originale von der LC4 ist.
Die Sitzbank find ich ganz gut.
Perspektivisch wären flache Riser, hoher Lenker und paar klassische Spiegel ne runde Sache…
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
@DerSemmeL meinst du ganz unten oder unter der Sitzbank aus der Mitte schräg raus?
@TortugaINC dann passt das ja mit dem Benzinhahn.
Mal kucken was mit der Zeit noch alles geändert wird an der LC4.
Wobei ich die runden Spiegel nicht schlecht finde.
@TortugaINC dann passt das ja mit dem Benzinhahn.
Mal kucken was mit der Zeit noch alles geändert wird an der LC4.
Wobei ich die runden Spiegel nicht schlecht finde.