forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von KTMAnton »

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache....
"Geplant ist ein Umbau im Stil der 70er Jahre Enduro nur als Supermoto."
Auspuffendtopf geht gar nicht.
Krümmerführung sieht einfach nur sch..... aus.
Und wir auch nicht fahrbar sein. (schraube seit über 20 Jahren KTM)
Als Grundlage für einen 70er Umbau hätte ich eine irgendeine Luftgekühlte OHNE E-Starter genommen.
Die ersten Supermotos sind so ca. in den 1998er in Frankreich entstanden/umgebaut worden. Passt also auch nicht.
Da passt mir zu viel nicht.
Sorry....
Gruß Anton

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Wirklich klassisch kommt so ein wassergekühltes Motorrad mit Zentralfederbein eh nicht daher, von daher würde ich das nicht zu eng sehen. Bei Krümmer und Auspuff bin ich bei dir. Optisch wäre wohl je ein Krümmer links und einer recht mit identischem Shape und jeweils kleinem, zum Konzept passendem ESD deutlich besser gewesen. Aber womöglich legt er nochmal Hand an, schweißen kann er ja, von daher…
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von zippotech »

KTMAnton hat geschrieben: 6. Jan 2022
Die ersten Supermotos sind so ca. in den 1998er in Frankreich entstanden/umgebaut worden. Passt also auch nicht.
Die Aussage ist einfach falsch!
Schon Mitte der 80er berichtete MOTORRAD über Supermotos aus Frankreich und LSL baute eine auf Kawa Basis 😉

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

Es war wohl eher so um 1985 als die mit dem Supermotard anfingen ! :oldtimer:

Und dieses forumsmitglied hat trotz des wassergekühlten Rotax die Sache echt geil umgesetzt :cool:


https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view

Der Evil hat ein sagenhaftes Tempo vorgelegt. Evtl. sind ihm ein paar Sachen durchgegangen :dontknow: der Winter ist ja noch lang und wie es aussieht hat erja jede Menge Ideen.

.daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Da passt doch gar nichts zusammen…
"Happiness is only real when shared”. 

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

....wo jetzt? Bei der BMW
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Ja klar bei der BMW. Da ist nichtmal die Maske bündig an der Gabel und leuchtet mehr auf den Kotflügel als auf die Straße.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2347
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DerSemmeL »

@Evil, direkt mittig unterhalb der Sitzbank,
wobei ich nicht sicher bin ob der Federweg dann noch ausreicht? Dann wär er optisch nicht so dominant

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

:cool:

Hier ist das doch schön gemacht Evil.
Deine Schweisserkentnisse reichen doch allemal aus um es in ähnlicher Art und Weise zu lösen.
Der kleine Pot sieht doch gut aus am Heck.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2347
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DerSemmeL »

Die Variante ist schon schick, nur fehlt dem EVIL der "kleine Pot"..

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels