forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage zu Chrom

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Frage zu Chrom

Beitrag von sven »

Vielleicht um ein Getränk mitnehmen zu können?
Satan is my motor ...

meine XT

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Das mit dem Getränk ist gar nicht so abwegig. :cool:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Hab den Thread mal durchgeklickt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das mit verhältnismäßig wenig Aufwand ne Güllepumpe zu nem derart ansehnlichen Motorrad werden kann…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

DLaurel
Motorrad:: Beach Cruiser

Beitrag von DLaurel »

Danke für die Antworten zu meiner Frage. Über den Rest muss ich nicht diskutieren. ;)

Tank sieht optisch einfach cool aus (die Meinung muss nicht jeder teilen), bei den Schwinns war/ist da aber auch eine Hupe drin (deswegen heißen die Dinger "Horn Tank"). Man kann auch so ein Set mit Hupe und in vermutlich noch besserer Qualität für noch etwas mehr Geld kaufen:
https://www.ebay.com/itm/333939905665?_ ... %7Ciid%3A1
Mir reicht aber auch die günstigere Variante aus. Diese Schweißstellen sind ohnehin nicht zu sehen, sobald das Ding montiert ist.
Außerdem kommt nächste Woche mein Zweitfahrrad, das hat dann von Haus aus einen Horn Tank :cool:
$_57 (1).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

DLaurel hat geschrieben: 7. Jan 2022 Über den Rest muss ich nicht diskutieren. ;)
Nein, musst Du nicht. Aber als Gast, der sich hier nur angemeldet hat, weil er geholfen haben möchte, ist das jetzt aber auch keine taktisch kluge Bemerkung.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Vielleicht könnte ein Galvaniseur in deiner Nähe das Teil einfach nochmal mit in ein Chrombad hängen und etwas nachbeschichten wenn es nicht so super hochwertig aussehen muss.

DLaurel
Motorrad:: Beach Cruiser

Beitrag von DLaurel »

f104wart hat geschrieben: 7. Jan 2022 Nein, musst Du nicht. Aber als Gast, der sich hier nur angemeldet hat, weil er geholfen haben möchte, ist das jetzt aber auch keine taktisch kluge Bemerkung.
Ich meinte es in dem Sinne, dass es halt Geschmackssache ist, muss nicht jedem gefallen. Aber ich freue mich trotzdem über die Beteiligung - hatte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
mrairbrush hat geschrieben: 7. Jan 2022 Vielleicht könnte ein Galvaniseur in deiner Nähe das Teil einfach nochmal mit in ein Chrombad hängen und etwas nachbeschichten wenn es nicht so super hochwertig aussehen muss.
Kannst du ungefähr sagen, was so was kostet würde?

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Hi Laurel?,
mich würde ja interessieren an welches Bike du den Tank anbauen möchtest.
Hier wird viel über die Linie Tank/Sitzbank bei den Moppeds diskutiert, die Swinns haben ja ein stark gebogenes Oberrohr.
Hat dein Bike das auch oder ist alles gerade und nur der Tank ist rund?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

vanWeaver hat geschrieben: 7. Jan 2022...die Swinns
@Friedhelm: Genau darum geht es, nicht um ein Moped. :wink:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

mrairbrush hat geschrieben: 7. Jan 2022 Vielleicht könnte ein Galvaniseur in deiner Nähe das Teil einfach nochmal mit in ein Chrombad hängen und etwas nachbeschichten wenn es nicht so super hochwertig aussehen muss.
Hallo zusammen,
und was ist mit Chromlack? Zumal es ja kein thermisch belastetes Teil ist. Das wurde doch auch schon einmal diskutiert, ich weiß nur nicht mehr, ob das hier im Forum war.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik