forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tuning

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Re: Tuning

Beitrag von karlheinz02 »

Bambi hat geschrieben: 9. Jan 2022 ...Und der Nachbar hat darüberhinaus auch das Mäuerchen weggemacht ...
Dabei gäbs da doch so praktische Lösungen:

Durchgänge, Zaunübertritte und Fahrradständer

Wäre sicher was für gute Nachbarschaft passendes dabei, besonders eine Kombination aus erstem und letztem Bild könnte ich mir gut vorstellen :versteck:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich könnte mir ja was auf mein eigenes Grundstück setzen (dort, wo im Hintergrund der MX 5 und der Ford Fusion zu sehen sind). Nur stehe ich dann in unserer schmalen Sackgasse in die falsche Richtung und der Platz reicht nach dem Aufsitzen und Anfahren nicht zum Wenden. Gut, ich könnte noch hinten links raus über den Feldweg zur Hauptstraße. Aber dort sind dann 100 km/h erlaubt und auch locker möglich und durch den spitzen Winkel zumindest in eine Richtung kaum einsehbar. Und wenn ich da wegen Verkehr anhalten muß wäre durch die ausgefahrenen und -gewaschenen Spurrillen die Gefahr groß die hohe Dicke abzulegen. Dazu müsste ich tatsächlich auf den cm genau zielen, so zerschossen ist die Ausfahrt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Ich bau dir ne Aufsitzrampe aus Basaltsteinen, Material hab ich bei dir genug gesehen. :mrgreen:

....und den Rehaerfolg messen wir später dann anhand der Rampenhöhe bzw. deren Rückbau........
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Das war die Sichtweise vom Steinmetz...vielleicht hat ja Ralf (F104) noch eine gute Idee für einen schnellen Start, aus seiner beruflichen Erfahrung raus :grinsen1:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Friedhelm und karlheinz,
ich lache mich gerade scheckig!!! Tolle Ideen!
Liebe Grüße, Bambi
PS: Ralf, wie funktioniert das auf den Flugzeugträgern? Die werden doch erst auf Druck gebracht und dann losgelassen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Auf jeden Fall alles Gute für das Tuning und auf keinen Fall zum Frisör :-) Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!

Bambi

Beitrag von Bambi »

Zum Frisör?
Dort war ich zum letzten Mal vor 2008! Danach bin ich in meiner Krankenkassentätigkeit aus dem geliebten Kundenkontaktbereich in 'hintere' Positionen verschoben worden. Das hat sich anfangs nach leisem Knacken noch einmal zum Guten verschoben. Bei der nächsten Fusion ging es dann endgültig in eher ungeliebte Bereiche. Meine Reaktion war dann 'Wenn Ihr mich versetzen könnt wie Ihr wollt, dann kann ich auch endlich so rumlaufen wie ich es schon immer wollte!' Weil ich eigentlich für die Alt-68-er weniger als 10 Jahre zu jung bin. Wobei ich in meinem ganzen Leben vieles auch anders gemacht habe als diese.
Ich kann nur immer sagen, daß mich alle Eure Kommentare glücklich machen und ich mich sehr darüber freue. Eure Anteilnahme gibt mir den Eindruck, daß ich meinem eigenen Anspruch auf Anstand im Umgang mit meinem Umfeld weitgehend gerecht geworden bin ...
Liebe Grüße, Hans-Günter'Bambi' Bambach

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Naja, die einen sagen so, die anderen so...... :mrgreen:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Jogis1K100
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo

Auch von mir alles gute und viel Erfolg

Gruss Juergen

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 9. Jan 2022 Die werden doch erst auf Druck gebracht und dann losgelassen ...
Da fallen mir ja schon einige Sachen ein, die setzen aber die Fahrtüchtigkeit herab. :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics