Ja, da hat André wirklich großes Glück gehabt, von Jan diesen Tipp bekommen zu haben.
Wenn es nur die sichtbare Beule wäre, hätte man vielleicht was machen können. Aber der Krümmer ist von unten her fast über die gesamte Länge eingedrückt.
Zu dem letzten Beitrag oben drüber, in dem ich zitiert werde:
Wer von der Erfahrung eines anderen lernt, muss diese nicht erst selber sammeln.
Und wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat auch verstanden, dass es mir darum ging, eine Möglichkeit zu zeigen, im Notfall eine Schraube auch ohne Schlagschrauber lösen zu können, wenn man in der Situation ist, keinen zur Verfügung zu haben.
Ich habe nicht geschrieben, dass ein Schlagschrauber, wie ihn Andreas gezeigt und wie wir ihn auch verwendet haben, keine sinnvolle Anschaffung wäre.
Vielleicht hilft mein Tipp ja dem einen oder anderen mal weiter. Und nur das war meine Absicht. Mehr nicht. Und ich hoffe, dass das bei den anderen Lesern auch so angekommen ist.
Tut mir Leid, wenn der ansonsten sehr interessante Thread durch solche unnötig herbeigeführten Diskussionen belastet wird.