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Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

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TortugaINC
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von TortugaINC »

f104wart hat geschrieben: 5. Feb 2022 49 Jahre Werkstatterfahrung helfen mitunter weiter als schlaue Sprüche.
Erfahrung durch schlau sein zu kompensieren dürfte für unerfahrene Schrauber die angenehmere Wahl sein als die Erfahrung zu sammeln und anschließend zu bohren. Soll aber nicht mein Problem sein, denn die Entscheidung darf jeder selber treffen.
Gruß
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Neugieriger
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von Neugieriger »

Hi :cool:

Ich hätte jetzt geglaubt das es eine echt schwierige Sache wird die schönen Krümmer wieder zu beschaffen. .daumen-h1:

Freut mich sehr für dich, das dein Projekt sich so gut anlässt :rockout:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

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DerSemmeL
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von DerSemmeL »

Da war ne Portion Glück mit dabei! Oder es ist der Lohn für den Mut, sich überhaupt darauf einzulassen, wer weiß?

Gruß vom SemmeL
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f104wart
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von f104wart »

Ja, da hat André wirklich großes Glück gehabt, von Jan diesen Tipp bekommen zu haben. :prost:


Wenn es nur die sichtbare Beule wäre, hätte man vielleicht was machen können. Aber der Krümmer ist von unten her fast über die gesamte Länge eingedrückt.




Zu dem letzten Beitrag oben drüber, in dem ich zitiert werde:

Wer von der Erfahrung eines anderen lernt, muss diese nicht erst selber sammeln.

Und wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat auch verstanden, dass es mir darum ging, eine Möglichkeit zu zeigen, im Notfall eine Schraube auch ohne Schlagschrauber lösen zu können, wenn man in der Situation ist, keinen zur Verfügung zu haben.

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Schlagschrauber, wie ihn Andreas gezeigt und wie wir ihn auch verwendet haben, keine sinnvolle Anschaffung wäre.

Vielleicht hilft mein Tipp ja dem einen oder anderen mal weiter. Und nur das war meine Absicht. Mehr nicht. Und ich hoffe, dass das bei den anderen Lesern auch so angekommen ist.

Tut mir Leid, wenn der ansonsten sehr interessante Thread durch solche unnötig herbeigeführten Diskussionen belastet wird. :prost:

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flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von flyingsixtus »

Ich lese und lerne hier und da.
Als gelernter Werkteugmechaniker hat mein damaliger Ausbilder (alte Schule) mir einiges beigebracht was ich mir jetzt nach & nach wieder ins Gedächtnis rufen kann.

Eine neue Krümmeranlage hätte man im Zubehör auch bekommen können. Wäre aber eintragingspflichtig geworden.
Und so habe ich jetzt für den ungefähren Preis ein nettes Paket inkl. anderen Teilen bekommen.
Stehe mit ihm auch weiterhin in Kontakt!
Gruß André

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flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von flyingsixtus »

So sieht der Ventibereich übrigens aus
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Neugieriger
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von Neugieriger »

Naja ...der Zahn der Zeit eben :zunge:

Bin mal gespannt wie sich der Rest nach dem zerpflücken darstellt :cool:
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DerSemmeL
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von DerSemmeL »

Der grottige Zylinder mit den "rostigen" Ventilen ist der wo die Kerze gefehlt hat, kein Wunder also - aber nix, was sich nicht instand setzen lässt!

Die Spannung bleibt auf jeden Fall bis zu dem Moment, wo die Kiste zum ersten Mal wieder angelassen wird :-D .

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f104wart
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von f104wart »

Na und?

...Warte mal, wie der sich nach dem Glasperlstrahlen präsentiert. :wink:

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flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von flyingsixtus »

Hatte heute nochmal ein persönliches Gespräch mit dem TÜV Mensch was Rahmen & Papiere angeht.
Er rät zu dem „neuen“ gebrauchten Rahmen inkl. aller Papiere den ich bekommen kann.
Gucke ich mir morgen Früh an das gute Stück.
Und dann sehen wir weiter!
Gruß André

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