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KTM» Classic Enduro/Supermoto

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Nille
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Nille »

Die Farbe ist echt cool, mit gelben Teilen kombiniert kommt der angestrebte Look bestimmt rüber.
Was die orangenhaut angeht, ich würde mehrere Schichten klarlack (2k) auftragen ggf. mit zwischenschliff. Hätte man am besten schon vorm völligen austrocknen machen sollen, aber wenn du den vorm klarlacken leicht runterschleifst wird das schon passen. Klarlack ist gerade beim tank ein Muss, sonst wirst du da ohnehin nicht lang Freude dran haben.

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EVIL
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ja das wird gut.

Mal kucken was ich mache.
Ich tendiere Tank noch Mal anschleifen und mit der letzten Dose blau drüber lackieren.
Ist da 600er nass zu grob oder lieber 1000er nass?

Ich verstehe das so das dass 2k Lackspray ein eingefärber Klarlack ist kann mich aber auch täuschen.
In der Beschreibung steht das er lösemittel- und benzinbeständige ist.

Habe den Hersteller auch noch Mal gefragt ob er genau so lösemittel- und benzinbeständige ist wie der 2k Klarlack und die meinten ja.

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DerSemmeL
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DerSemmeL »

Gute Farbe, auf jeden Fall, das mit der Oberfläche - die Tipps hier klingen gut. "2K" - kenn ich als 2 Komponenten-Lack, der sollte auch benzinfest sein.

Zum Schleifen, hier war von 800er Schleifpapier die Rede - von Don Stefano, in seinem Post eine Seite vorher...

Bin da sehr zuversichtlich, dass das ganz schick wird!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

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TortugaINC
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

2K Lack besteht aus 2 Komponenten, Lack und Härter. Klarlack ist extra. Fürs bessere Finish würde ich Klarlack drauf machen. Ein Bekannter Lacker meint, immer mindestens so viele Schichten Klarlack wie Lack.
Abschleifen würde ich mit 1000er. Lieber 2 mal mehr drüber gehen als das zu viel weg ist. Die Farbe ist ein Knaller! Kommt gut!
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EVIL
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Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@ der Semmel, stimmt mit dem 800er :zunge:
Ja das wird, ich denke mein Fehler war die Seitenteile und den Tank auf dem kleinen Ständer zusammen zu lackieren.
Ich denke das dass raue sprühnebel ist.

@tortugalinc mit Lack kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Laut Hersteller ist ein Klarlack nicht notwendig.
Also glänzen tut der Lack wie als wäre Klarlack drauf.

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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Moin,
nicht notwendig sein heißt nicht, dass mit Klarlack nicht noch was zu holen ist.

BG
PS: nenn mich Tibor oder Ti
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EVIL
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Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ja klar so wie die Teile aussehen bin ich zufrieden und polieren kann man immernoch.
Gut ist ja nichts Plastik.
Ist ja stahl und Alu.
Klar ob alles hält kann ich jetzt auch nicht sagen ich denke aber schon.

Ja von Plastik lackieren bei 1 Zylinder halte ich auch nichts.

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Nille
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Nille »

Mit 800er die orangenhaut runterzuholen sollte klappen.
Würde lieber noch in 2 Dosen spraymax 2k klarlack investieren, vor allem wenn du polieren willst, bei deinem 2k buntlack wirst du zwangsläufig immer Farbe mit runter holen. Der jetzige Glanz wird ohne Klarlack vermutlich eh nicht lange halten.
Glaub mir, das wird sich lohnen.

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EVIL
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Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Also Blinker und Fernlicht Kontrollleuchten sind bei meinem Baujahr Pflicht laut Prüfer.

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obelix
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von obelix »

EVIL hat geschrieben: 20. Feb 2022Ich tendiere Tank noch Mal anschleifen und mit der letzten Dose blau drüber lackieren. Ist da 600er nass zu grob oder lieber 1000er nass?
Solche Sachen kannst super mit Politur erledigen. Also richtiger Politur, keine Versiegelung. Ein Medium-Cut sollte reichen, danach mit z.B. Rot-Weiss nochmal drüber. Dann Klarlack. Alternativ mit Schleifvliess.

Gruss

Obelix
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