Sorry für das Doppelzitat, aber in diesem Fall muss es sein.obelix hat geschrieben: 21. Feb 2022Solche Sachen kannst super mit Politur erledigen. Also richtiger Politur, keine Versiegelung. Ein Medium-Cut sollte reichen, danach mit z.B. Rot-Weiss nochmal drüber. Dann Klarlack. Alternativ mit Schleifvliess.EVIL hat geschrieben: 20. Feb 2022Ich tendiere Tank noch Mal anschleifen und mit der letzten Dose blau drüber lackieren. Ist da 600er nass zu grob oder lieber 1000er nass?
Gruss
Obelix
Was Obelix vorschlägt wird nicht funktionieren, dafür ist die "Orange" zu wellig.
Ich würde in zwei oder drei Gängen schleifen, am Besten mit Kontrollack.
Zwar bin ich mit dem örtlichen Autolacker-Chef befreundet, aber bezahlen muss ich auch einen Obolus.
Ausserdem will ich seine Jungs nicht unnötig nerven und das sind Arbeiten, die mir Spaß machen.
Den Klarlack lass ich aber immer da machen.
Steifes Nasspapier macht Fläche, Vlies halte ich nicht, oder besser anfangs noch nicht für geeignet.
Ich würde sogar mit K240-400 anfangen und mit K800 aufhören, danach mal mit einem nicht neuen grauen Vlies drüberzappeln.
Dann kannst oder musst Du die noch vorhandene Dose verbrauchen, da garantiert an einigen Stellen durchgeschliffen wurde.
Jetzt solltest Du auch auf einen sauberen Verlauf achten!
Dann Vlies, Silikonentferner, Aufkleber und 2-K Klarlack drauf.
Also, so mach ich sowas schon viele Jahre und war mit den Ergebnissen immer zufrieden...