caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Was sagt der Tüv eigentlich dazu das du dir (vermutlich) jede Menge Licht nimmst durch das Schutzblech?
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nur mal als Idee...
Wieso diese Cross-Schutzblechanordnung? Das Ding wird doch auf der Strasse bewegt, dann würde ich die Bleche nach unten legen. Hinten z.B. böte sich eine Befestigung an der Schwinge an. Dann könnte auch der Puff weiter nach unten, keine angebrannten Hosen mehr und er wäre nicht mehr so Präsent. Der Riesenpott stört die Optik schon erheblich. Das ganze Bike wirkt so schön zierlich, aber der Pott macht das alles zu nichte.
Gruss
Obelix
Wieso diese Cross-Schutzblechanordnung? Das Ding wird doch auf der Strasse bewegt, dann würde ich die Bleche nach unten legen. Hinten z.B. böte sich eine Befestigung an der Schwinge an. Dann könnte auch der Puff weiter nach unten, keine angebrannten Hosen mehr und er wäre nicht mehr so Präsent. Der Riesenpott stört die Optik schon erheblich. Das ganze Bike wirkt so schön zierlich, aber der Pott macht das alles zu nichte.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
OnlineTortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich wäre sehr überrascht, wenn der Auspuff aufgrund der Schutzbleche oben wäre.
"Happiness is only real when shared”.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hab ich ja auch ned gesagt...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Hi,
ich finde auch dass der Auspuff die Optik komplett zerstört.
Ich finde auch dass dein Kotflügel vorne zu dominant ist, bzw die falsche Rundung hat, der müsste ab der Lampe schon runter gehen, so macht der die Optik etwas kaputt.
Ist zwar relativ Original und nicht mit deinem umbau zu vergleichen, aber wenn ich meine Sumo daneben stelle finde ich durch den versteckten Auspuff die Optik deutlich harmonischer.
ich finde auch dass der Auspuff die Optik komplett zerstört.
Ich finde auch dass dein Kotflügel vorne zu dominant ist, bzw die falsche Rundung hat, der müsste ab der Lampe schon runter gehen, so macht der die Optik etwas kaputt.
Ist zwar relativ Original und nicht mit deinem umbau zu vergleichen, aber wenn ich meine Sumo daneben stelle finde ich durch den versteckten Auspuff die Optik deutlich harmonischer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Werner
@Maggus ich könnte ihn hinten kürzen aber das will ich nicht dann fliegt der ganze Straßen Dreck vom Reifen gegen den Kühler.
Was der TÜV sagt weiß ich noch nicht war ja noch nicht dort.
Aber so viel Licht wird da nicht verloren gehen.
Müsste ich Mal kucken wenn es dunkel ist.
@Obelix ne sowas gefällt mir gar nicht ist ja eine supermoto/Enduro.
Der Krümmer verbrennt meine Hose nicht ist alles gut.
Gerade das gefällt mir gut das der Krümmer und Schalldämpfer so raus stechen muss ja nicht immer alles versteckt sein.
@Mopedschrauber
Der Kotflügel ist für 17 Zoll Räder.
Ich musste ihn vorn etwas hoch ziehen und hinten etwas absenken.
Ja original ist der Schalldämpfer bei der LC4 auch verdeckt.
Was der TÜV sagt weiß ich noch nicht war ja noch nicht dort.
Aber so viel Licht wird da nicht verloren gehen.

Müsste ich Mal kucken wenn es dunkel ist.
@Obelix ne sowas gefällt mir gar nicht ist ja eine supermoto/Enduro.
Der Krümmer verbrennt meine Hose nicht ist alles gut.

Gerade das gefällt mir gut das der Krümmer und Schalldämpfer so raus stechen muss ja nicht immer alles versteckt sein.

@Mopedschrauber
Der Kotflügel ist für 17 Zoll Räder.
Ich musste ihn vorn etwas hoch ziehen und hinten etwas absenken.
Ja original ist der Schalldämpfer bei der LC4 auch verdeckt.
-
OnlineTortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Grundsätzlich finde ich die KTM echt cool. Lässiges Gefährt! Ich bin auch der Meinung, dass einige Details etwas mehr Liebe vertragen hätte, wobei ich den Wunsch noch in dieser Saison fertig zu werden gut nachvollziehen kann. Das ganze umgebaue bringt ja nichts, wenn man nicht fahren kann.
Zum Scheinwerfer:
Bei mir sitzt der höher und der Fender ist zusätzlich weniger stark gekrümmt. Trotzdem gab´s einen sportlichen Schatten (Winkel vom Kotflügel hab ich inzwischen etwas reduziert):
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... er#p396338
So wie das bei dir aussieht könnte es beim TÜV Mecker geben.
Gruß
Zum Scheinwerfer:
Bei mir sitzt der höher und der Fender ist zusätzlich weniger stark gekrümmt. Trotzdem gab´s einen sportlichen Schatten (Winkel vom Kotflügel hab ich inzwischen etwas reduziert):
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... er#p396338
So wie das bei dir aussieht könnte es beim TÜV Mecker geben.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Tja eigentlich fertig für den TÜV aber bei der 2 Probefahrt ist mir das Scheinwerfer Glas gesprungen
Aufkleber auf dem Tank geklebt.
Probefahrt ist soweit gut gewesen.
Gefühlt ist sie nicht mehr so handlich denke das es an der höheren Sitzposition liegt da der lenker jetzt tiefer ist bzw ich sitz höher.
Alles noch etwas ungewohnt.
Muss auch Mal kucken ob ich die Fußrasten etwas abädere evtl etwas länger und etwas höher.
Wenn ich mit normalen Hosen fahre kann ich normal mit der Hinterradbremse bremsen aber mit den Sumo Stiefel und Lederkombi stört der Hitzeschutz doch etwas beim bremsen.
Kotflügel habe ich vorn noch etwas nach unten gebogen. Was auf jedenfalls noch kommt ist eine kleine Lederwerkzeuge Tasche evtl auch noch eine Startnummer.
Tank Poliert so kann man es lassen Orangenhaut ist noch leicht vorhanden.Aufkleber auf dem Tank geklebt.
Probefahrt ist soweit gut gewesen.
Gefühlt ist sie nicht mehr so handlich denke das es an der höheren Sitzposition liegt da der lenker jetzt tiefer ist bzw ich sitz höher.
Alles noch etwas ungewohnt.
Muss auch Mal kucken ob ich die Fußrasten etwas abädere evtl etwas länger und etwas höher.
Wenn ich mit normalen Hosen fahre kann ich normal mit der Hinterradbremse bremsen aber mit den Sumo Stiefel und Lederkombi stört der Hitzeschutz doch etwas beim bremsen.
Kotflügel habe ich vorn noch etwas nach unten gebogen. Was auf jedenfalls noch kommt ist eine kleine Lederwerkzeuge Tasche evtl auch noch eine Startnummer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Ja das mit der Nummer wäre schick !

Das mit dem ..... Ich verkneife es mir

Alles in allem

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo EVIL,
wie ich schon sagte: sehr gelungen! Und die Ledertasche gehörte in dieser Zeit unbedingt dazu! Schade, daß Du den lackierten Tank dafür nochmal versauen musst - Muttern zum Verschrauben auflöten:
https://enduro-klassik.de/technik/brema ... -replicas/
So wie auf der Maico hat das auszusehen.
Schöne Grüße, Bambi
wie ich schon sagte: sehr gelungen! Und die Ledertasche gehörte in dieser Zeit unbedingt dazu! Schade, daß Du den lackierten Tank dafür nochmal versauen musst - Muttern zum Verschrauben auflöten:
https://enduro-klassik.de/technik/brema ... -replicas/
So wie auf der Maico hat das auszusehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')