forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 703
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Maggus2303 »

Was sagt der Tüv eigentlich dazu das du dir (vermutlich) jede Menge Licht nimmst durch das Schutzblech?

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von obelix »

Nur mal als Idee...
Wieso diese Cross-Schutzblechanordnung? Das Ding wird doch auf der Strasse bewegt, dann würde ich die Bleche nach unten legen. Hinten z.B. böte sich eine Befestigung an der Schwinge an. Dann könnte auch der Puff weiter nach unten, keine angebrannten Hosen mehr und er wäre nicht mehr so Präsent. Der Riesenpott stört die Optik schon erheblich. Das ganze Bike wirkt so schön zierlich, aber der Pott macht das alles zu nichte.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6390
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Ich wäre sehr überrascht, wenn der Auspuff aufgrund der Schutzbleche oben wäre.
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von obelix »

Hab ich ja auch ned gesagt...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mopedschrauber
Beiträge: 607
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi,

ich finde auch dass der Auspuff die Optik komplett zerstört.
Ich finde auch dass dein Kotflügel vorne zu dominant ist, bzw die falsche Rundung hat, der müsste ab der Lampe schon runter gehen, so macht der die Optik etwas kaputt.
Ist zwar relativ Original und nicht mit deinem umbau zu vergleichen, aber wenn ich meine Sumo daneben stelle finde ich durch den versteckten Auspuff die Optik deutlich harmonischer.
ktm.jpg
meine.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Werner

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@Maggus ich könnte ihn hinten kürzen aber das will ich nicht dann fliegt der ganze Straßen Dreck vom Reifen gegen den Kühler.

Was der TÜV sagt weiß ich noch nicht war ja noch nicht dort.
Aber so viel Licht wird da nicht verloren gehen. :dontknow:
Müsste ich Mal kucken wenn es dunkel ist.

@Obelix ne sowas gefällt mir gar nicht ist ja eine supermoto/Enduro.
Der Krümmer verbrennt meine Hose nicht ist alles gut. .daumen-h1:

Gerade das gefällt mir gut das der Krümmer und Schalldämpfer so raus stechen muss ja nicht immer alles versteckt sein. :neener:

@Mopedschrauber
Der Kotflügel ist für 17 Zoll Räder.
Ich musste ihn vorn etwas hoch ziehen und hinten etwas absenken.
Ja original ist der Schalldämpfer bei der LC4 auch verdeckt.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6390
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Grundsätzlich finde ich die KTM echt cool. Lässiges Gefährt! Ich bin auch der Meinung, dass einige Details etwas mehr Liebe vertragen hätte, wobei ich den Wunsch noch in dieser Saison fertig zu werden gut nachvollziehen kann. Das ganze umgebaue bringt ja nichts, wenn man nicht fahren kann.

Zum Scheinwerfer:
Bei mir sitzt der höher und der Fender ist zusätzlich weniger stark gekrümmt. Trotzdem gab´s einen sportlichen Schatten (Winkel vom Kotflügel hab ich inzwischen etwas reduziert):
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... er#p396338
So wie das bei dir aussieht könnte es beim TÜV Mecker geben.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Tja eigentlich fertig für den TÜV aber bei der 2 Probefahrt ist mir das Scheinwerfer Glas gesprungen
IMG_20220307_174305_copy_1728x2304.jpg
Tank Poliert so kann man es lassen Orangenhaut ist noch leicht vorhanden.
Aufkleber auf dem Tank geklebt.

Probefahrt ist soweit gut gewesen.

Gefühlt ist sie nicht mehr so handlich denke das es an der höheren Sitzposition liegt da der lenker jetzt tiefer ist bzw ich sitz höher.

Alles noch etwas ungewohnt.

Muss auch Mal kucken ob ich die Fußrasten etwas abädere evtl etwas länger und etwas höher.

Wenn ich mit normalen Hosen fahre kann ich normal mit der Hinterradbremse bremsen aber mit den Sumo Stiefel und Lederkombi stört der Hitzeschutz doch etwas beim bremsen.

Kotflügel habe ich vorn noch etwas nach unten gebogen.
IMG_20220310_172529_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220310_172626_copy_2304x1728.jpg
Was auf jedenfalls noch kommt ist eine kleine Lederwerkzeuge Tasche evtl auch noch eine Startnummer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

:o ist dir etwas gegen den Scheinwerfer geflogen oder war Spannung auf dem Glas. Egal so oder so doof.

Ja das mit der Nummer wäre schick ! :rockout:

Das mit dem ..... Ich verkneife es mir :cool:

Alles in allem .daumen-h1: :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13360
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Bambi »

Hallo EVIL,
wie ich schon sagte: sehr gelungen! Und die Ledertasche gehörte in dieser Zeit unbedingt dazu! Schade, daß Du den lackierten Tank dafür nochmal versauen musst - Muttern zum Verschrauben auflöten:
https://enduro-klassik.de/technik/brema ... -replicas/
So wie auf der Maico hat das auszusehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels