Sowas gibt's beim Raisch mit Magnet. Nix Tank versauen.
Ich wiederhole mich, aber: Geiles Ding. Die würde ich mir liebend gerne live ansehen.
Und noch was. Sie ist nicht perfekt. Das macht's für mich......perfekt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Gute Idee, Schmiei!
Das mit den Magneten ist für solche Funktionen noch 'relativ' neu. Da war ich wohl zu sehr in meinen 70-er-Jahre Geländesportlern und den damaligen Möglichkeiten/Lösungen gefangen ...
Schöne Grüße, Bambi
Das mit den Magneten ist für solche Funktionen noch 'relativ' neu. Da war ich wohl zu sehr in meinen 70-er-Jahre Geländesportlern und den damaligen Möglichkeiten/Lösungen gefangen ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
@ neugieriger
schaut nicht so aus als wäre was gegen den Scheinwerfer geflogen evtl hatte das Glas schon eine Macke und die Vibrationen des 1 Zylinder hat dem Glas den Rest gegeben.
Ne Tank wir nicht versaut.
Das mit den Magneten ist eine gute Idee.
Da ich noch eine schönen alten Ledergürtel habe war meine Idee den so über den Tank zu spannen und die Tasche daran zu befestigen https://i.pinimg.com/originals/92/0e/9b ... 67d9d6.jpg
Mal schauen wie ich das anstellen aber erst Mal alles eintragen.
Ja perfekt ist sie nicht finde ich auch nicht schlimm das gibt ihr Charakter
Ist ja alles mit Hand gefertigt nix mit CNC Drehbank
schaut nicht so aus als wäre was gegen den Scheinwerfer geflogen evtl hatte das Glas schon eine Macke und die Vibrationen des 1 Zylinder hat dem Glas den Rest gegeben.
Ne Tank wir nicht versaut.
Das mit den Magneten ist eine gute Idee.
Da ich noch eine schönen alten Ledergürtel habe war meine Idee den so über den Tank zu spannen und die Tasche daran zu befestigen https://i.pinimg.com/originals/92/0e/9b ... 67d9d6.jpg
Mal schauen wie ich das anstellen aber erst Mal alles eintragen.
Ja perfekt ist sie nicht finde ich auch nicht schlimm das gibt ihr Charakter

Ist ja alles mit Hand gefertigt nix mit CNC Drehbank

Die Werkzeugtasche gibt es auch für Motorräder ohne Tankgürtel beim Michael Ernst
https://ernst-kuerschner-sattler.de/Motorrad
https://ernst-kuerschner-sattler.de/Motorrad
So,
Komme gerade vom TÜV und 393€ ärmer.
Tja was soll ich groß sagen ist alles eingetragen Gabel, Bremssattel, Heckrahmen, Tank und die Sitzbank alles Tip top Prüfer war ganz angetan.
Meine Schweißkünste hat er auch noch gelobt
Jetzt noch zur Zulassungsstelle Papiere ändern lassen und es kann los gehen.
Man bin ich jetzt Happy.
Heute ist noch ein neuer Kettenschutz und die Werkzeugtasche gekommen. Bei der Tasche bin ich mir noch nicht sicher wie ich sie montiere.
Auf dem Tank passte es halt zu der Zeit das hatten die ja in den 70er.
Mal kucken wo sie hin kommt.
Muss die Tasche erst Mal weich bekommen das Leder ist etwas hart und steif.
Evtl auch noch färben.
Komme gerade vom TÜV und 393€ ärmer.
Tja was soll ich groß sagen ist alles eingetragen Gabel, Bremssattel, Heckrahmen, Tank und die Sitzbank alles Tip top Prüfer war ganz angetan.
Meine Schweißkünste hat er auch noch gelobt

Jetzt noch zur Zulassungsstelle Papiere ändern lassen und es kann los gehen.
Man bin ich jetzt Happy.
Heute ist noch ein neuer Kettenschutz und die Werkzeugtasche gekommen. Bei der Tasche bin ich mir noch nicht sicher wie ich sie montiere.
Auf dem Tank passte es halt zu der Zeit das hatten die ja in den 70er.
Mal kucken wo sie hin kommt.
Muss die Tasche erst Mal weich bekommen das Leder ist etwas hart und steif.
Evtl auch noch färben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineTortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ein sehr toller Umbau .... beide Daumen hoch.
Mein Tipp für die Tasche: Hinter die Sitzbank oder seitlich links an den Heckbügel.
Allzeit gute Fahrt!
Mein Tipp für die Tasche: Hinter die Sitzbank oder seitlich links an den Heckbügel.
Allzeit gute Fahrt!
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Gratulation verdientermaßen!
Würde die Tasche hinten befestigen.
Allzeit guade Fahrt und vui Spaß mit dem Gefährt
Freut mich sehr für Dich
Gruß vom SemmeL
Würde die Tasche hinten befestigen.
Allzeit guade Fahrt und vui Spaß mit dem Gefährt
Freut mich sehr für Dich
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Glückwunsch zur Abnahme.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Danke für die Antworten.
Habe die Tasche hinter der Sitzbank befestigt finde ich auch am schönsten.
Kupplungszug Werkzeug etc passt super rein. Muss noch Lederfett holen um sie ein zu fetten da die der Lederkombi leer ist.
Jetzt muss ich noch die Fußrasten und Fußbremshebel etwas abändern.
Und an 3 stellen etwas Farbe nach Tupfen
Habe die Tasche hinter der Sitzbank befestigt finde ich auch am schönsten.
Kupplungszug Werkzeug etc passt super rein. Muss noch Lederfett holen um sie ein zu fetten da die der Lederkombi leer ist.
Jetzt muss ich noch die Fußrasten und Fußbremshebel etwas abändern.
Und an 3 stellen etwas Farbe nach Tupfen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.