Ich liege in den letzten Zügen, nein nicht so, mit den Arbeiten für die Reaktivierung der XBR meiner Frau.
Durch den CR-Umbau für unseren Sohn hat sich vor einiger Zeit der Wunsch bei ihr breit gemacht ihre XBR bei einigen Gelegenheiten auszuführen.
Erste Maßnahmen waren Rückrüstung von Superbike- auf Stummellenker, Anbau kleine Alublinker und Lenkerendenspiegel.
Nächste Woche auf der Veterama halten wir noch Ausschau nach einem vorderen Kotflügel und dann folgen Bilder vom fertigen Zustand.
Gruß
Tom

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Reaktivierung XBR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Honda» Reaktivierung XBR
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- born53
BMW R 26, Bj. 1956
Re: Reaktivierung XBR
der vordere Kotflügel einer XS 400 passt.....

-
- Motorrad:: Honda XBR 500, Bj. 1988,
Suzuki Dr650 RSE, Bj. 1994
Simson KR 51/2L, Bj. 1981
MZ TS 150 - Wohnort: Berlin
heyho, cool zu sehen dass sich jemand an ne xbr wagt..
wie sieht´s denn so aus, was habt ihr/du für pläne auf´m schirm?
ick selber nenn auch ne xbr mein eigen, aber durch täglichen gebrauch und nem mickrigem azubi-gehalt sind für den moment noch alle ideen reine fantasie.. aber davon hab ick ne menge
würde gern nen paar bilderchen sehn..so wenn´s bei der xbr weiter jeht
wie sieht´s denn so aus, was habt ihr/du für pläne auf´m schirm?

ick selber nenn auch ne xbr mein eigen, aber durch täglichen gebrauch und nem mickrigem azubi-gehalt sind für den moment noch alle ideen reine fantasie.. aber davon hab ick ne menge

würde gern nen paar bilderchen sehn..so wenn´s bei der xbr weiter jeht

Vroom! vroom!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
XBRs gibt's hier einen ganzen Haufen. Die Dinger kann man einfach und sehr preisgünstig umbauen
Hansi

Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- born53
BMW R 26, Bj. 1956
An dieser XBR wird bzw. wurde nicht viel umgebaut.heyho, cool zu sehen dass sich jemand an ne xbr wagt..
wie sieht´s denn so aus, was habt ihr/du für pläne auf´m schirm?![]()
Nachdem sie meine Frau gekaufte habe ich einen Superbikelenker und eine Minischeibe montiert, später auf 600ccm und Flachschiebervergaser umgerüstet. Der Motor war ihr nun aber aggressiv. Sie hat dann eine CBF 500 gekauft und die XBR abgemeldet.
Durch den Umbau von Juniors Cafe Racer kam sie nun allerdings wieder auf den Geschmack. Über´s Jahr habe ich die XBR technisch und optisch wieder zurückgerüstet. Das heißt Original-Vergaser, 500ccm und Stummellenker. Sonst wurde nur noch etwas an der Optik gearbeitet.
Ende der Woche ist Probefahrt und dann mach ich auch ein paar Bilder.
Gruß
Tom
Sehr lobenswertborn53 hat geschrieben: Ende der Woche ist Probefahrt und dann mach ich auch ein paar Bilder.

- born53
BMW R 26, Bj. 1956
Hab ich´s doch tatsächlich geschafft und ein paar Bildchen gemacht.
Was hat sich nach der vorübergehenden Einmottung der XBR getan?
Ich konnte Gemahlin von einer kleinen Überarbeitung überzeugen.
Dies waren Faltenbälge, Lenkerendenspiegel, kleine Blinker, Griffgummis.
Und bevor jetzt der ganz große Aufschrei kommt, ja ich weiß die Hebel gehen überhaupt nicht, werden noch getauscht.
Bei Gelegenheit kommt vorne noch ein anderes Schutzblech rein und irgendwann gibt´s vielleicht noch eine andere Sitzbank.
Gruß
Tom
Was hat sich nach der vorübergehenden Einmottung der XBR getan?
Ich konnte Gemahlin von einer kleinen Überarbeitung überzeugen.
Dies waren Faltenbälge, Lenkerendenspiegel, kleine Blinker, Griffgummis.
Und bevor jetzt der ganz große Aufschrei kommt, ja ich weiß die Hebel gehen überhaupt nicht, werden noch getauscht.
Bei Gelegenheit kommt vorne noch ein anderes Schutzblech rein und irgendwann gibt´s vielleicht noch eine andere Sitzbank.
Gruß
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda XBR 500, Bj. 1988,
Suzuki Dr650 RSE, Bj. 1994
Simson KR 51/2L, Bj. 1981
MZ TS 150 - Wohnort: Berlin
Die Farbgebung ist nich mein Ding, aber ansosnten sieht die xbr ja gut in schuss aus 
Der lenkerendenspiegel gefällt - der sieht aber ziemlich klein aus, gibts da nich kriterien bzw is der regelkonform?

Der lenkerendenspiegel gefällt - der sieht aber ziemlich klein aus, gibts da nich kriterien bzw is der regelkonform?
Vroom! vroom!
Moin moin, sorry wenn ich das hier nochmal ausgrabe, aber weiß jemand welche Spiegel das sind&ob die ne E-Nr haben?
Danke.
VG
Milan
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke.
VG
Milan
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk