...weil der kleinere mehr Drehmoment von unten raus schafft.Jan hat geschrieben: (...) Ich würde immer den kleineren Vergaser fahren. Ist einfach im Alltag besser.
...Das man den Einlasskanal nicht polieren darf, hatte ich ja auch schon gesagt und man kann es nicht oft genug wiederholen, weil hier wirklich die meisten Fehler gemacht werden.Jan hat geschrieben: (...) Und Finger weg vom Einlasskanal - das sollte man ohne Vorwissen besser ganz lassen. Hier ist nämlich Verwirblung des Gemisches durchaus gewünscht, polieren raubt da eher Leistung...
Es spricht aber nichts dagegen, die Übergänge anzupassen und die Trennstege strömungsgünstiger zu gestalten. Die Oberfläche kann ruhig etwas verschliffen und die grobe Gussstruktur etwas geglättet werden. Ideal wäre es, die Einlasskanäle nach dem Bearbeiten sandzustrahlen. Das reicht zur Verwirbelung des Gasgemischs aus. Von weiteren Massnahmen, wie z.B dem Kürzen der Ventilführungen rate ich ab, da dies zu sehr auf die Lebensdauer geht.